SonicWALL |

SonicWALL bietet neue, leistungsstarke E-Mail-Security-Appliances inklusive Anti-Spam-Funktionalität an

Maximale Speicherkapazitäten dank erweiterbarer Hardware

München, 16. Juni 2010 – SonicWALL, Inc. (NASDAQ: SNWL), führender Anbieter intelligenter Netzwerk- und Datensicherheitslösungen, kündigt heute die beiden Email Security Appliances ESA 3300 und ESA 4300 an. Die Appliances bieten höchste Leistung und Skalierbarkeit, sind kosteneffizient und eignen sich für Unternehmen jeder Größenordnung. Mit der Einführung dieser beiden Appliances und der kürzlich angekündigten Lösung SonicWALL Email Security Virtual Appliance, bietet SonicWALL damit ein umfassendes Portfolio an E-Mail-Security-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen sowie Managed Service Provider (MSP). Dies bietet Unternehmen die Flexibilität, eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene E-Mail-Security- und Anti-Spam-Lösung zu wählen, die exakt in die bestehende Netzwerkinfrastruktur passt. Gleichzeitig ist es wichtig, dass Anwender auf eine Sicherheitslösung setzen, die auch den ständig steigenden Anforderungen an Kapazität und Skalierbarkeit gewachsen ist.

SonicWALLs neue ESA 3300 und ESA 4300 sowie die virtualisierte Appliance sind äußerst leistungsstark, hochskalierbar und gleichzeitig sehr einfach zu verwalten. Diese optimale Kombination gewährleistet eine niedrige Total Cost of Ownership, ungeachtet dessen, welche Lösungsvariante der Anwender wählt.

Die SonicWALL ESA 4300 bietet zwei zusätzliche Laufwerke, um die Lösung bei Bedarf auszubauen und zusätzliche Speicherkapazitäten zu schaffen. Die Firmware ES 7.2.2, die bereits Anfang des Jahres angekündigt wurde, gehört zum Leistungsumfang der Email Security Virtual Appliance für virtualisierte Infrastrukturen. Unternehmen und Managed Service Provider haben damit die Möglichkeit, ihre virtualisierten Umgebungen frei zu skalieren und effizient zu verwalten.

„Unsere neuen Lösungen für E-Mail-Sicherheit unterstützen Unternehmen verlässlich dabei, das ständig steigende Volumen an E-Mails zu bewältigen ohne an Leistungsgrenzen zu gehen. Kunden stehen maximale Speicherkapazitäten zur Verfügung, wobei sie sich stets darauf verlassen können, dass umfassender Schutz gewährleistet ist“, erklärt Sven Janssen, Country Manager Germany bei SonicWALL, „Zudem läutet die virtualisierte Appliance dank ihrer Skalierbarkeit eine neue Ära ein – nicht nur für Endkunden, die eine virtualisierte Plattform aufbauen möchten, sondern auch für Managed Service Provider, die ihre Infrastruktur erweitern und ihren Kundenkreis ausdehnen möchten.“

Beide Produkte, die ESA 3300 und ESA 4300, greifen auf die Leistungen des SonicWALL Threat Center, der SonicWALL Labs sowie des SonicWALL GRID-Netzwerkes zu. Hier analysiert SonicWALL aktiv und rund um die Uhr Millionen Datenpunkte im Internet und sammelt dabei wertvolle Informationen über die aktuellsten Bedrohungen sowie bevorstehende bzw. mögliche Angriffe. Um proaktive Schutzmechanismen zu entwickeln, die nahezu in Echtzeit arbeiten, nutzt SonicWALL verschiedene Möglichkeiten: Bewertungen auf Basis des bereits bestehenden E-Mail-Verkehrs, Verhaltensprognosen sowie innovative Signaturen für die frühzeitige Identifizierung von Malware. Damit stellt SonicWALL sicher, dass viele Attacken und Sicherheitsbedrohungen bereits erkannt werden bevor sie Schaden anrichten können.

Zum Funktionsumfang der neuen Lösungen zählen unter anderem:

SonicWALL ESA 3300 und SonicWALL ESA 4300:
- Leistungsstärkere Prozessoren, erweiterter Speicher (2 GB, 4 GB) sowie eine optimierte RAID-Leistung (in der ESA 4300) sorgen für mehr Geschwindigkeit und Durchsatz.
- Beide Geräte unterstützen Flash-Speicher, der bisher nur in den High-End-Geräten zur Verfügung stand. Damit ist gewährleistet, dass im Falle eines Systemausfalls die Konfigurationsdateien vollständig wiederhergestellt werden können (SAFE-Modus).
- Die ESA 4300 bietet dank der zwei zusätzlichen Laufwerke die Möglichkeit, weitere Festplatten einzusetzen und damit die Speicherkapazitäten bei Bedarf zu erhöhen.
- Die Appliances ESA 3300 und ESA 4300 erhalten nahezu in Echtzeit Informationen und Signatur-Updates aus dem SonicWALL GRID Network, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Weltweit sammelt und analysiert SonicWALL hierbei Millionen von Datenpunkten und untersucht zudem stets die Reputation des E-Mail-Absenders, der Inhalte, der Strukturen, Links, Bilder, Anhänge, etc.
Email Security Virtual Appliance:
- Die Email Security Virtual Appliance schützt E-Mail-Infrastrukturen vor jeglichen Bedrohungen wie Viren und vor Spam und sorgt gleichzeitig dafür, dass Anwender in vollem Umfang von den Vorteilen einer virtualisierten Infrastruktur – beispielsweise den geringeren Kosten und der steigenden Effizienz – profitieren.

Web: http://www.sonicwall.com/de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Winkelmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3713 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SonicWALL

Weitere Pressemitteilungen von SonicWALL lesen:

SonicWALL | 31.08.2011

Sarah Trunk ist ab sofort Regional Director bei SonicWALL für die Region DACH // Thomas Bürgis wird SE Manager für Zentraleuropa bei SonicWALL

SonicWALL, führender Anbieter intelligenter Netzwerk- und Datensicherheitslösungen, ernennt Sarah Trunk zum Regional Director Germany, Austria and Switzerland. Darüber hinaus wird Thomas Bürgis ab sofort die Position des SE Managers Central Europ...
SonicWALL | 26.05.2011

SonicWALL Deutschland expandiert

Kompetente Verstärkung in der technischen Beratung Silvan Noll ist ab sofort als Systems Engineer für SonicWALL in Deutschland tätig. In dieser Funktion leistet er technische Beratung und Unterstützung für Partner sowie Endkunden während der E...
SonicWALL | 19.05.2011

SonicWALL präsentiert leistungsstarke Next-Generation Firewall NSA E8510 für große Unternehmen

SonicOS 5.8: granulare Kontrolle über Anwendungen und Bandbreiten Die Appliance nutzt die Firmware SonicWALL SonicOS 5.8, die Intrusion Prevention und Schutz vor Malware bietet – ohne Latenzen zu verursachen. Die SonicOS-5.8-Funktionen für Applic...