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Boeing hebt ab mit Dell


Von Dell

Langen, 21. Oktober 2003 - Dell hat mit dem Flugzeughersteller Boeing jetzt ein Service-Abkommen über fünf Jahre für Desktops, Notebooks und Workstations geschlossen.
Thumb Hardware von Dell hat Boeing schon längst im Einsatz - jetzt holt sich der Flugzeughersteller auch noch die Managed Services des texanischen Direktanbieters an Bord. So nutzt der Boeing-Geschäftsbereich Integrated Defense Systems (IDS) ab sofort die Dienstleistungen von Dell Services für seine Desktop-Infrastruktur. Dell Services umfassen den gesamten Lebenszyklus - von der Beschaffung über Administration bis zum Recycling der einzelnen Computersysteme. Das Service-Abkommen beinhaltet Software-Distribution, System-Installation, Reparatur-Services und Asset Management für unterschiedliche Hardware und Betriebssysteme. Dell stellt Boeing IDS seine Services in den Standorten St. Louis (Missouri), El Segundo, Long Beach, Huntington Beach und Seal Beach (alle Kalifornien) sowie kleineren Niederlassungen in den USA zur Verfügung. "Dell bietet Boeing bei weitem den größten Mehrwert, vor allem, was Service-Qualität, -Zuverlässigkeit und -Kosten anbelangt", erklärt Donald G. Imholz, Vice President of Information Technology bei Boeing IDS. Chris Kent, Vice President of Information Technology Services bei der Boeing Shared Services Group ergänzt: "Mit der Lösung von Dell können wir den Desktop-Support standardisieren, indem wir eine einheitliche Infrastruktur und Tools einsetzen." "Boeing ist der Marktführer in seiner Branche", sagt Gary Cotshott, Vice President und General Manager von Dell Services. "Mit unseren Services wird das auch so bleiben. Dieser Service kombiniert mit unserem technischen Know-how erlaubt es Boeing, nicht nur die Performance, sondern auch die Effizienz seiner Client-Infrastruktur zu optimieren, während die Kosten erfreulich niedrig bleiben." Neben den Services setzt Boeing auch auf Enterprise-Hardware von Dell, darunter Server, Storage-Systeme, Desktops, Notebooks, Workstations und High Performance Cluster. Einer davon ist die Nummer 123 der aktuellen Top 500-Supercomputer-Rangliste. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 38,2 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401


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