Pentax Imaging Systems |

PENTAX Optio W90 jetzt als Trio: Shiny Orange als dritte, frische und sommerliche Gehäusefarbe für die Outdoor- und Abenteuerkamera

Als ideale Allround-Kamera für Strand, Outdoor und Skispaß verkraftet die Optio W90 nahezu jeden Härtetest.

Passend zu Sonnenschein, Urlaub und guter Laune ist sie ab sofort auch als Optio W90 Shiny Orange – der ultimativen Farbe für Outdoor Zubehör - erhältlich. Die W90 verträgt Schnorcheln 6 Meter unter dem Meeresspiegel, Sand und Staub auf Wüstenexpeditionen und minus 10°C auf alpinen Schneetouren. Das speziell präparierte Gehäuse mit Protektoren an den Gehäusekanten verkraftet Stürze aus bis zu 1,20 Metern Höhe.

Auch technisch lässt die W90 keine Wünsche offen: 12,1 Megapixel, innenliegender 5fach-Zoomobjektiv von 28 mm Weitwinkel bis 140 mm Tele (entspr. KB-Format), 2,5“ LCD-Monitor mit 230.000 Dots mit besonders heller Anti-Reflexbeschichtung und eine schnelle Gesichtserkennung von bis zu 32 Gesichtern. Videoaufzeichnungen erfolgen in HDTV kompatiblen 1280 x 720 Pixeln mit 30 Bildern pro Sekunde. Digitale Pixel Track Shake Reduction und Video Shake Reduction verhindern zuverlässig verwackelte Bilder. Darüber hinaus besitzt die Optio W90 erstmals in einer Pentax Kamera eine HDMI-Schnittstelle.
Mit frischem Shiny Orange zum Trio erweitert, bietet Die Optio W90 nun die Wahl zwischen schlichtem schwarz sowie schwarz mit grüner Applikation für den Adventure-Look und sonnigem Urlaubsdesign. Sie wird wie ihre beiden Schwestern für EUR 329,- (UPE) ab August im Fachhandel erhältlich sein.

Web: http://www.pentax.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Jütten, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 123 Wörter, 898 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Pentax Imaging Systems lesen:

Pentax Imaging Systems | 10.09.2010

PENTAX K-r: Die „erwachsene Schwester“ der Pentax K-x

Von beiden Klassen das Beste Die neue Pentax K-r verbindet Hochleistungs-Innovationen unter anderem der 645D mit dem unkomplizierten Handling einer K-x. Diese Kombination macht die neue Pentax SLR-Mittelklasse zu einer außergewöhnlich vielseitigen...