Augmented Reality, Social Networking, Online-Marketing und Markenführung

Von PSV MARKETING GMBH

psv online und FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH, Units von psv marketing, auf der 2. Zulieferer-Messe Maschinenbau Südwestfalen

Thumb SIEGEN. Werbung, dabei denken viele an Plakate und Anzeigen. Mit dem Internet und modernen Technologien stehen neue und teilweise erstaunliche Möglichkeiten zur Verfügung. Aber was ist eigentlich Social Networking oder Augmented Reality? Antworten darauf gibt es bei der 2. Zulieferer-Messe Maschinenbau Südwestfalen in der Siegerlandhalle vom 22. bis 23. Juni 2010. In den sozialen Netzwerken des Internets wie facebook, Xing und Co. werden täglich Informationen und Meinungen ausgetauscht. Der Fachbegriff dafür lautet Social Networking. „Hier bieten sich neue Chancen für das Marketing“, meint Jörg Grote von psv online. „Wir wollen bei der Messe aufklären welches Potenzial im Internet steckt und was alles zur Verfügung steht“, sagt Grote weiter. Der Übergang zwischen Internet, digitalen Anwendungen und Film ist teilweise fließend, beispielsweise bei Web-TV oder Online-Video-Marketing. „Erstaunliche Effekte können mit Technologien wie Augmented Reality erzeugt werden“, so Thorsten Junge, Geschäftsführer FILMHAUS BEWEGTBILD GMBH. „Die erweiterte Realität ist in Zeiten der Fußball-WM bestens bekannt aus den Experten-Analysen. Computergenerierte Zusatzinformationen und virtuelle Objekte werden in reale Umgebungen eingeblendet. Wie diese Technologien auch in der täglichen Vertriebsarbeit sinnvoll eingesetzt werden können, zeigen wir den Besuchern“, erklärt Junge. Antworten darauf, was hinter und in den Neuheiten steckt, erfahren die Besucher am Messestand S-05 von FILMHAUS und psv online, beide Units der Agentur psv marketing. Kontakt: PSV MARKETING GMBH Jörg Grote Nordwall 36 57439 Attendorn T. 0 27 22 . 65 77 32 54 F. 0 27 22 . 5 31 73 j.grote@psv-marketing.de www.psv-online.de, www.psv-marketing.de Firmenportrait: Mit zwei Standorten - Siegen und Attendorn - ist psv marketing kompetenter Ansprechpartner für Unternehmenskommunikation und Marketing. 1994 wurde die Agentur von Wolfgang Bock und Frank Hüttemann gegründet. psv marketing legt neben einem breit aufgestellten Netzwerk höchsten Wert auf kompetente Inhouse-Ressourcen und qualifizierte Mitarbeiter. Die Agentur ist in der Region gewachsen und möchte mit kreativen Ideen und kontinuierlichem Innovationsgeist die Unternehmen in Südwestfalen fördern. www.psv-marketing.de / www.psv-online.de / www.filmhaus.biz