PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dr. Rainer Grünig, neues Geschäftsleitungsmitglied der Plenum Investments AG


Von Plenum Investments AG

Thumb Rainer Grünig tritt in die Geschäftsleitung der Plenum Investments AG ein. Der 44-Jährige verfügt über einen eindrücklichen Leistungsausweis in verschiedenen Bereichen der Finanzbranche und bringt langjährige Führungserfahrung mit. Sein Verantwortungsbereich erstreckte sich in den letzten Jahren auf Marketing, Sales und Produktentwicklung. Als neues Mitglied der Geschäftsleitung wird er die Wachstumsstrategie der Plenum Investments AG weiter vorantreiben. Rainer Grünig wird bei der Plenum Investments AG seine neue Position im September 2010 antreten. 2001 übernahm Rainer Grünig als Geschäftsleitungsmitglied die Verantwortung für das globale Marketing bei der Julius Baer Investment Fund Services Ltd. in Zürich. In dieser Funktion bereitete er u.a. die England-Expansion des JB-Fondsvertriebs vor, den er in den letzten zwei Jahren als Head Business Development (UK) in London erfolgreich leitete. Davor arbeitete Rainer Grünig bei Zurich Financial Services in Zürich und Basel, u.a. als COO der Orion Rechtschutz, sowie als Consultant bei Pricewaterhousecoopers, Zürich. Rainer Grünig studierte Wirtschaft an der Universität in St. Gallen (HSG), wo er auch im Fachbereich Risk-Management promovierte. Er hält zusätzlich den Titel des Chartered International Wealth Manager (CIWM), den er 2007 an der AZEK/CFPI in Zürich erworben hat. «Mit dem Engagement von Dr. Rainer Grünig haben wir einen weiteren Schritt vollzogen, um unsere Position als spezialisiertes Investmenthaus weiter zu festigen und voranzutreiben. Ich freue mich bereits auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit», so Raimond Schuster, CEO der Plenum Investments AG. Für detailliertere Informationen Raimond Schuster CEO Plenum Investments AG Bellerivestrasse 33 CH-8034 Zürich Phone +41 43 499 14 00 Fax +41 43 499 14 01 raimond.schuster@plenum.ch www.plenum.ch Kurzporträt Plenum Die Plenum Gruppe mit ihren über fünfzig Mitarbeitenden ist ein hochspezialisierter und wachstumsorientierter Finanzdienstleistungskonzern, der in den Bereichen Effektenhandel, Vermögensverwaltung, Fund Management und im Versicherungsgeschäft tätig ist. Als Finanzkonglomerat und voll integrierter Finanzdienstleister betreut die Schweizer Plenum Gruppe Vermögenswerte von über 1,2 Mrd. Schweizer Franken.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Raimond Schuster, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2331 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!