SEEBURGER bietet gesamtes Produktportfolio als Outsourcing-Service an

Von SEEBURGER

Betrieb durch Spezialisten

Die SEEBURGER AG in Bretten, führender europäischer Anbieter von branchenspezifischen Business-Integration-Lösungen, übernimmt auf Wunsch als Outsourcing-Partner die kompletten Integrationsprojekte von Unternehmen. Diese können durch den Betrieb der SEEBURGER-Lösungen im Rechenzentrum des Anbieters ihre B-to-B-Integrationskosten wesentlich senken. Neu ist das so genannte flexiOutsourcing. Entscheiden sich Unternehmen nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aufgrund einer veränderten Unternehmenssituation doch für den Eigenbetrieb der Integrationslösung, bietet SEEBURGER im Vergleich zu anderen Anbietern volle Investitionssicherheit. Das im SEEBURGER Rechenzentrum betriebene System kann mit geringstem Aufwand zum Kunden übertragen werden. So bleibt der Wert der für die Implementierung der Lösung aufgewendeten Dienstleistungen erhalten.
Thumb Unternehmen, die auf Grund knapper Personalressourcen, enger Budgets oder langwieriger Freigabeprozesse keine großen Investitionen tätigen möchten, müssen nicht auf eine zentrale Integrationsplattform verzichten. SEEBUGER bietet sein gesamtes Produktportfolio auch im Outsourcing-Betrieb an. Dabei geben Unternehmen ihr Integrationsprojekt komplett in die Hände der Spezialisten im SEEBURGER Rechenzentrum. Diese realisieren die Kommunikation, Konvertierung und Backend-Integration für die Automatisierung der Geschäftsabläufe mit Lieferanten, Kunden und Dienstleistern über alle Kommunikationstechnologien hinweg. Sowohl bewährte Kommunikationsstandards wie EDI (Electronic Data Interchange) als auch branchenspezifische Lösungen auf Basis von XML (Extensible Markup Language) wie RosettaNet oder Web-Services sind im SEEBURGER Rechenzentrum möglich. Transparente Kosten Durch den Outsourcing-Vertrag mit SEEBURGER können Unternehmen die Gesamtkosten ihrer Integrationslösung wesentlich reduzieren. Hohe Einsparungen fallen zum Beispiel im Personalbereich an, da keine eigenen Spezialisten mit dem erforderlichen Wissen notwendig sind und Aufwendungen für teure Schulungen entfallen. Auch die Betriebskosten der Integrationsplattform sinken: Im Rechenzentrum von SEEBURGER können Kunden auf eine hochskalierbare Infrastruktur zurückgreifen, die stets auf dem aktuellsten Stand ist. Durch die effiziente Auslastung der Hardware entstehen deutliche Kostenvorteile gegenüber einer Inhouse-Lösung, die an die Kunden weiter gegeben werden. Mit Hilfe von Outsourcing können Kunden darüber hinaus genau die Leistung in Anspruch nehmen, die ihr Unternehmen im Moment benötigt. Müssen neue Standards wie EDIINT AS2 berücksichtigt werden oder steigt der Leistungsbedarf eines Unternehmens durch neue Geschäftsprozesse, lässt sich die Outsourcing-Dienstleistung schnell und unkompliziert anpassen. Mit SEEBURGER Outsourcing werden die bisherigen Fixkosten in variable Kosten umgewandelt. Durch die monatliche Abrechnungsweise entsteht eine Kostentransparenz, die beim Inhouse-Betrieb wegen der vielen versteckten und indirekten Kosten kaum möglich ist. Höchstmögliche Flexibilität Möchte ein Unternehmen zum Beispiel wegen veränderter geschäftlicher Rahmenbedingungen nach Ablauf der Outsourcing-Vertragszeit seine Integrationsplattform wieder selbst in die Hand nehmen, bleibt die bisherige Investition trotzdem erhalten: Die im SEEBURGER Rechenzentrum betriebene und konfigurierte Integrationslösung kann mit sehr geringem Aufwand zum Kunden übertragen werden. Das neue Preismodell von SEEBURGER gewährt eine teilweise Anrechnung bereits getätigter Investitionen auf die anfallenden Software-Lizenzkosten. So ist der Einstieg in Business-to-Business Integration risikolos möglich. Das Unternehmen
Die SEEBURGER AG, Bretten, ist der führende europäische Anbieter von branchenspezifischen Business-Integration-Lösungen. Das 1986 gegründete Softwarehaus entwickelt und vertreibt Produkte und Lösungen zur Integration von unternehmens- und anwendungsüber-greifenden Geschäftsprozessen. Durch die Automatisierung der Prozesse entlang der Supply Chain ergeben sich für Kunden massive Kosteneinsparpotenziale, vor allem im Bereich der Bestands- und Abwicklungskosten. Zu den Kunden von SEEBURGER zählen mehr als 5.800 Unternehmen aus allen Branchen, darunter Beiersdorf, Novartis, Volkswagen, Porsche, Siemens, REWE, Kraft, OBI, EnBW Gardena, Hahn & Kolb, Ritter Sport, UHU, S.Oliver u.a. Weiterführende Informationen unter www.seeburger.de Pressekontakt SEEBURGER AG Melanie Müller Edisonstraße 1 75015 Bretten Tel. 07252-96-1415 Fax 07252-96-2557 m.mueller@seeburger.de