PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Konsequentes Multichannel-Marketing: Ein Produkt, alle Kanäle


Von w&co MediaServices GmbH & Co KG

mailingtage 2010: w&co MediaServices mit Best Practice aus Handel und Versandhandel

München/Nürnberg 2010. Die Automatisierung von Marketingprozessen und die Effizienz in der Katalogproduktion Print, Online und Mobile – mit diesen Themen sprach w&co MediaServices auf den mailingtagen 2010 viele Versandhändler und Händler an. Im Kooperationsvortrag zeigte w&co-Geschäftsführer Robert Schneider anhand von praktischen Beispielen die Mehrwerte von zentraler und medienneutraler Datenhaltung auf.
Thumb „Konsequentes Multichannel-Marketing: Ein Produkt, alle Kanäle“ lautete der sehr gut besuchte Vortrag, in dem Schneider gemeinsam mit Jürgen Mühlfeit vom Kooperationspartner Meyle+Müller die Vorteile eines integrierten Multichannel-Marketing-Systems wie OnlineMediaNet darstellten. Dabei ging Schneider u. a. den spezifischen Anforderungen von Versendern und Händlern nach Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung sowie Sicherheit und Internationalität auf den Grund – und zeigte im Gegenzug die Vorteile auf - von einem zentralen Product-Information-Management (PIM), - zentraler Marketing-Maßnahmenplanung und darauf aufbauend, - von einer automatisierten Web-Shop-Aktualisierung. Der Vortrag kann kostenlos angefordert werden via E-Mail katja.bosse@w-co.de. Vom Stand 522, wo w&co auf den mailingtagen zwei Tage lang gemeinsam mit den Partner Meyle + Müller und Stark Druck ihre Services und Produkte vielen Interessierten ausführlich zeigten, berichtete w&co-Vertriebsleiter Karl-Ulrich Hecker von den Hauptfragen der Branche: „Wie bringe ich parallele Kommunikation in den Griff? Das ist sicher eine der zentralen Herausforderungen unserer Kunden. Die mailingtage bestätigten, dass sich die Unternehmen vor allem mit dem Thema Veränderung beschäftigen – sei es in den Prozessen in der eigenen Firma, sei es im Dialog mit ihren Kunden.“ In der Kundenansprache – auch das zeigten die mailingtage – gewinnen Anwendungen für Smartphones und das iPad rasant an Bedeutung. Pressekontakt: Katja Bosse w&co MediaServices GmbH & Co KG Fritz-Schäffer-Straße 2 81737 München Tel +49 (89) 67 80 03-11 Fax +49 (89) 67 80 03-70 E-Mail: katja.bosse@w-co.de Internet: www.w-co.de Über w&co MediaServices GmbH & Co KG: w&co MediaServices steht seit über 55 Jahren für "Hightech mit Herz", wenn es um zukunftsweisende Dienstleistungen für den Versandhandel geht. Anspruchsvolle Medienproduktion, kreative Produkte und innovative IT-Lösungen für effektives Multichannel-Marketing. Als spezialisierter Partner für den Versandhandel bietet w&co individuellen Full-Service aus einer Hand für Print, Online, Stationär und Mobile-Marketing.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2196 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!