info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
w&co MediaServices GmbH & Co KG |

Konsequentes Multichannel-Marketing: Ein Produkt, alle Kanäle

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


mailingtage 2010: w&co MediaServices mit Best Practice aus Handel und Versandhandel


München/Nürnberg 2010. Die Automatisierung von Marketingprozessen und die Effizienz in der Katalogproduktion Print, Online und Mobile – mit diesen Themen sprach w&co MediaServices auf den mailingtagen 2010 viele Versandhändler und Händler an. Im Kooperationsvortrag zeigte w&co-Geschäftsführer Robert Schneider anhand von praktischen Beispielen die Mehrwerte von zentraler und medienneutraler Datenhaltung auf.

„Konsequentes Multichannel-Marketing: Ein Produkt, alle Kanäle“ lautete der sehr gut besuchte Vortrag, in dem Schneider gemeinsam mit Jürgen Mühlfeit vom Kooperationspartner Meyle+Müller die Vorteile eines integrierten Multichannel-Marketing-Systems wie OnlineMediaNet darstellten.

Dabei ging Schneider u. a. den spezifischen Anforderungen von Versendern und Händlern nach Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung sowie Sicherheit und Internationalität auf den Grund – und zeigte im Gegenzug die Vorteile auf
- von einem zentralen Product-Information-Management (PIM),
- zentraler Marketing-Maßnahmenplanung und darauf aufbauend,
- von einer automatisierten Web-Shop-Aktualisierung.

Der Vortrag kann kostenlos angefordert werden via E-Mail katja.bosse@w-co.de.

Vom Stand 522, wo w&co auf den mailingtagen zwei Tage lang gemeinsam mit den Partner Meyle + Müller und Stark Druck ihre Services und Produkte vielen Interessierten ausführlich zeigten, berichtete w&co-Vertriebsleiter Karl-Ulrich Hecker von den Hauptfragen der Branche:

„Wie bringe ich parallele Kommunikation in den Griff? Das ist sicher eine der zentralen Herausforderungen unserer Kunden. Die mailingtage bestätigten, dass sich die Unternehmen vor allem mit dem Thema Veränderung beschäftigen – sei es in den Prozessen in der eigenen Firma, sei es im Dialog mit ihren Kunden.“

In der Kundenansprache – auch das zeigten die mailingtage – gewinnen Anwendungen für Smartphones und das iPad rasant an Bedeutung.

Pressekontakt:

Katja Bosse
w&co MediaServices GmbH & Co KG
Fritz-Schäffer-Straße 2
81737 München
Tel +49 (89) 67 80 03-11
Fax +49 (89) 67 80 03-70
E-Mail: katja.bosse@w-co.de
Internet: www.w-co.de

Über w&co MediaServices GmbH & Co KG:
w&co MediaServices steht seit über 55 Jahren für "Hightech mit Herz", wenn es um zukunftsweisende Dienstleistungen für den Versandhandel geht. Anspruchsvolle Medienproduktion, kreative Produkte und innovative IT-Lösungen für effektives Multichannel-Marketing. Als spezialisierter Partner für den Versandhandel bietet w&co individuellen Full-Service aus einer Hand für Print, Online, Stationär und Mobile-Marketing.

Web: http://www.w-co.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2196 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: w&co MediaServices GmbH & Co KG

w&co MediaServices ist als innovativer Mediendienstleister etabliert mit Komplettservices für Online- und Print-Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von w&co MediaServices GmbH & Co KG lesen:

w&co MediaServices GmbH & Co KG | 27.03.2015

B2B-App für Geschäftskunden-Vertrieb

Bisher haben Hersteller zum Vertrieb ihrer neuen Kollektionen mit einem hohen Aufwand Orderbücher erstellt. Diese wurden verwendet, um dem Händler das neue Sortiment zu präsentieren und Vororder der neuen Produkte aufzunehmen, mit dem der Herstell...
w&co MediaServices GmbH & Co KG | 18.10.2011

Neu: „Der Shop für unterwegs“ für iOS und Android

Die Shopping App für iOS und Android – ein innovatives Produkt-Highlight im M-Commerce! Die Shopping App für iOS und Android überzeugt insbesondere mit ihrem hohen Bedienkomfort und der intuitiven, klaren sowie übersichtlichen Struktur. w&co...
w&co MediaServices GmbH & Co KG | 05.11.2010

SportScheck setzt mobil auf w&co-Lösung: Mit App für iPad modern shoppen – im Katalog stöbern und gleich bestellen

Bereits seit vielen Jahren arbeitet w&co als Full-Service-Dienstleister für SportScheck. Nach dem Printkatalog hat der Münchner Mediendienstleister das Sportartikelgeschäft mit der neuen App fit gemacht für die mobile Zukunft. „Bei der Verbreitu...