Strategische Partnerschaft mit Element K sichert McGraw-Hill Lifetime Learning weltweite Vertriebsrechte

Von McGraw-Hill Lifetime Learning

McGraw-Hill Lifetime Learning verdoppelt Verlagsangebot für e-Learning

Thumb Hunderte von Web-basierten Trainings des e-Learning-Anbieters Element K wird McGraw-Hill Lifetime Learning (MHLL), die e-Learning-Division des US-amerikanischen Verlages McGraw-Hill, ab sofort zusätzlich in den eigenen weltweiten Online-Vertrieb integrieren. Die Vertriebspartnerschaft, welche sich auf das komplette online verfügbare Kursangebot von Element K, Inc. im IT-Trainingsbereich sowie bei Management- und Business-Skills-Trainings erstreckt, gab MHLL vergangene Woche in den U.S.A. bekannt. "McGraw-Hill Lifetime Learning wird ihr Verlags-Portefeuille durch die strategische Partnerschaft mit Element K im Bereich Web-basierter Trainings auf einen Schlag verdoppeln und auf weit über eintausend Trainingsmodule anwachsen lassen. Durch das Angebot verschiedener Sprachversionen fügen sich die Element K-Trainingsreihen passgenau in die Strategie von McGraw-Hill Lifetime Learning ein, alle wichtigen nationalen e-Learning-Märkte jeweils individuell mit hochqualitativem Content zu bedienen", sagte Nils Jörgensen, Vice President von MHLL, zum neuerlichen Abkommen mit einem weltweit im e-Learning-Markt führenden Unternehmen. Die Kursangebote von Element K zur Microsoft Office-Reihe etwa werden von Anfang an in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Chinesisch lieferbar sein. McGraw-Hill Lifetime Learning setzt auf e-Learning-Services und erweiterten Zielgruppenfokus "Neu und aufregend kommt jetzt im Angebot von McGraw-Hill Lifetime Learning die Möglichkeit hinzu, online etwa IT-Trainingszertifikate von Microsoft, Novell oder Cisco zu erwerben", äußert sich Jürgen Binnebößel, Projektleiter für das Vertriebsprogramm Element K bei MHLL. Zum Engagement für das Trainingsangebot von Element K gehört auch, dass MHLL mit der Weiterentwicklung von e-Learning-Services in diesem Umfeld neue Maßstäbe bei der Lernbegleitung setzen will. Das Web-basierte Trainingskonzept von Element K überzeugte bislang weit über 400.000 registrierte Lerner, die sich in virtuellen Klassengemeinschaften gezielt qualifizierte Management-Kenntnisse oder komplexes IT-Know-how aneignen. Diese Zielgruppe wird MHLL nun ebenfalls individuell bedienen wie Top-Führungskräfte, für die laut Meldung des Unternehmens zur Learntec bis Ende des Jahres ein eigenes Trainingsumfeld zusammen mit der Viviance AG new education geschaffen wird. Element K Element K, Inc. (ehemals Ziff-Davis Education) ist ein führender Provider von e-Learning-Lösungen im Bereich von Business und Technology Skills. Das umfangreiche Trainingsrepertoire des Unternehmens ist an die Top-Companies, Universitäten, Regierungsstellen sowie Privatpersonen weltweit gerichtet. Die Pionierarbeit bei Computer-Based-Trainings (CBT) und e-Learning-Applikationen hat Element K bis heute in mehr als 800 IT- und Business-Kurse umgesetzt, die exklusiv über das Web angeboten werden. Unternehmenshintergrund McGraw-Hill Lifetime Learning McGraw-Hill Lifetime Learning - mit Hauptsitz in New York City und Niederlassungen in Lexington (MA), USA, Stroud, Großbritannien, und in Basel, Schweiz - gehört zum US-amerikanischen, börsennotierten Verlagskonzern McGraw-Hill. 1998 wurde der Multimedia-Lernsoftwareproduzent Xebec Multi Media Solutions Ltd. aus Großbritannien als Kernbereich in die Division McGraw-Hill Lifetime Learning integriert. Die weltweit agierende Niederlassung in Basel mit Büros in Madrid, Mexico City, Dubai und Singapur betreut alle nichtenglischsprachigen Länder und koordiniert sämtliche Lokalisierungen. Seit 1991 entwickelt das Unternehmen Standard-Lernprogramme unter der Titelreihe "Business Serie". Über 185 Stunden interaktive Lerninhalte sind bis heute auf dem Markt unter anderem in deutscher, französischer, italienischer, spanischer, portugiesischer und niederländischer Übersetzung. Die von McGraw-Hill Lifetime Learning entwickelten Lernprogramme ermöglichen den Einsatz im Intranet, Internet sowie auf CD-ROM. McGraw-Hill Lifetime Learning bietet eine flexible Lernberatung und kundenspezifische Anpassung von Multimedia-Programmen und arbeitet mit namhaften Unternehmen wie Bosch, PriceWaterhouseCoopers, Harvard Business School Publishing, Transparent Language und ReadyGo zusammen. Kontakt: The McGraw-Hill Companies Switzerland GmbH McGraw-Hill Lifetime Learning Koordination: Daniela Krug Hammerstrasse 10 CH-4058 Basel / SCHWEIZ Tel.: 0041 (0) 61 / 695 83 83 Fax: 0041 (0) 61 / 695 83 84 Freecall (Germany): (0800) 4learning (0800 – 4532764) Freecall (Switzerland): (0800) 806706 Freecall (Spain): 900994152 Email: basel@mcgraw-hill.com http://www.lifetime4learning.de Pressekontakt: Coellner Informations-Agentur Public Relations Consulting Matthias Drees Fon 0049 (0) 221 / 972 57-63 Fax 0049 (0) 221 / 972 57-64 email: info@cia-pr.de URL: www.cia-pr.de