Frank Kinscherff neuer Key Account Manager bei Micro Focus

Von Micro Focus

Ismaning, 22. Oktober 2003 - Frank Kinscherff (43) ist neuer Key Account Manager für die Betreuung von Großkunden beim COBOL-Spezialisten Micro Focus.
Thumb Frank Kinscherff ist seit mehr als 15 Jahren in der IT-Branche tätig, unter anderem war er bei Oracle in Kalifornien als Business Development Manager beschäftigt. Bei Micro Focus, dem führenden Anbieter von Werkzeugen und Dienstleistungen im Bereich der COBOL-Entwicklung, übernimmt Frank Kinscherff die Aufgaben eines Key Account Manager für die Betreuung global agierender Großunternehmen. Dabei wird er vor allem im Raum Bayern, in Österreich und der Schweiz tätig werden. "Bei COBOL hat sich in den letzten Jahren eine erstaunliche Wandlung vollzogen", erklärt Frank Kinscherff. "Aus einer etablierten Programmiersprache ist eine moderne Plattform für Unternehmens-Anwendungen geworden, auf der sich mittlerweile Technologien wie J2EE, .NET oder Web Services treffen. Diese Entwicklung mitzugestalten stellt für mich eine echte Herausforderung dar." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial sind ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Micro Focus ist einer der weltweit führenden Anbieter von Werkzeugen für die Erstellung und den Betrieb von COBOL-Anwendungen. Von der Neuentwicklung über die Softwarepflege bis zur Integration von Legacy-Applikationen in moderne Technologien wie das Web, Java oder .Net bietet Micro Focus eine durchgängige, auf zahlreichen Plattformen verfügbare Produktlinie und - in Zusammenarbeit mit seinen Partnern - umfangreiche Beratungsleistungen. Über 130.000 Entwickler in aller Welt erstellen mit Micro Focus Anwendungen, die von über drei Millionen Benutzern verwendet werden. Micro Focus mit Hauptsitz in Newbury, Großbritannien, und deutschen Niederlassungen in Ismaning bei München und in Dortmund, beschäftigt insgesamt 470 Mitarbeiter. Website: www.microfocus.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-42094-0 Fax 089- 42094-444 Heike.Braches@microfocus.com