Erste Dessous Akademie in Deutschland

Von Deine Dessous

Thumb 90% der Frauen tragen einen nicht gut sitzende BH, entweder aus Unwissenheit oder weil es in ihrer Größe keinen passenden BH gibt. Der BH als Alltagskleidungsstück ist eines der schwierigsten herzustellenden Kleidungsstücke überhaupt. Da es den Ausbildungsberuf zum Wäscheschneiders nicht mehr gibt, hat sich die Dessous Akademie, als einzige Schule im deutschsprachigen Raum, die Ausbildung in Schnittkonstruktion und Verarbeitungstechnik von Dessous und Bademode zum Ziel gesetzt. Es werden Schneidermeisterinnen sowie Hobbyschneiderinnen in individuell auf die Zielgruppen abgestimmten Seminaren weitergebildet. Das Ausbildungsspektrum reicht vom Nähen eines einfachen Höschens bis zur komplizierten Schnittkonstruktion von Korsetts und BHs. Die Neueröffnung wird im Rahmen eines „Tage der offen Tür“ im Atelier in der Werner-von-Siemensstr. 8 in Ginsheim am 7.7.2010 ab 15:00 Uhr gefeiert. Details finden zu den Seminaren finden Sie unter www.dessous-akademie.de. Diejenigen die nicht selber nähen, können wir Adressen von „Dessous Schneider“ nennen, um ein Dessous - oder Bademode Set auf Maß anfertigen zu lassen. Den seien Sie mal ganz ehrlich: Welche Frau hat den kein Problem ein gut sitzenden Badeanzug, Bikini oder BH zu finden? Neben der Dessous Akademie finden Sie im Spitzen Paradies all die Materialien wie Spitze, Seide, weiche elastische Stoffe und farblich passenden Kurzwaren, sowie die Schnittmuster um Dessous und Bademode selbst zu nähen. Aufgrund des reichhaltigen Angebotes kommen Designer, Dessous Labels, Schneider und auch Endkunden aus dem ganzen Europäischen Raum zum Einkaufen nach Ginsheim. Natürlich können Sie auch über den Internet Shop (www.spitzen-paradies.de) die Waren aussuchen und sich schicken lassen. Es ist die Philosophie vom Spitzen Paradies nur hochqualitative Ware von Europäischen Herstellern anzubieten. Pressekontakt Deine Dessous Thomas Grün Werner-von-Siemensstr. 8 | 65462 Ginsheim-Gustavsburg Telefon: 06144/401070 | Telefax: 06144/401069 | eMail: tgruen@deine-dessous.de