KOLDI® entwickelt „Buchhaltung täglich“ für KMU

Von Koldi GmbH & Co. KG

Thumb Tagesaktuelle Geschäftszahlen trotz externer Buchhaltung – diesen Service bietet die KOLDI® GmbH & Co. KG ab sofort unter dem Namen „Buchhaltung täglich“ an. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist eine tagesaktuelle Buchhaltung von großer Bedeutung: Gegenwartsnahe Daten erhöhen nicht nur die Planungssicherheit der kleinen und mittleren Unternehmen, sondern sind auch bei der Kreditvergabe essentiell. „Im besten Fall sind die Daten der betriebswirtschaftlichen Auswertung fünf Wochen alt. Das Unternehmen arbeiten dann also mit alten Kennzahlen, was wiederum die Chancen auf einen notwendigen Kredit verringert“, erklärt Jens Protze, Qualitätsmanager der KOLDI® GmbH & Co. KG. An dieser Stelle soll die „Buchhaltung täglich“ ansetzen. Je nach Sachkunde können sich die Unternehmer die gewünschten Systemmodule nach Baukastenprinzip individuell zusammenstellen. Somit reicht das Angebot vom einfachen Scannen der Dokumente bis hin zur Selbstverbuchung. „Darüber hinaus hat das Projekt ‚Buchhaltung täglich‘ einen eigenen Blog, auf dem wir die Interessenten informieren und uns mit Ihnen austauschen wollen“, beschreibt Jens Protze den neuen Service. Der Blog ist unter www.buchhaltung-online.biz zu erreichen. Dort werden zudem regelmäßig Fachthemen zur Finanzbuchhaltung, zum allgemeinen Rechnungswesen und zum Steuerrecht veröffentlicht sowie Fragen zu den genannten Themengebieten beantwortet. Die „Buchhaltung täglich“ ist eine Weiterentwicklung des Services „Wochenbuchhaltung“, dass die KOLDI® GmbH & Co. KG seit zwei Jahren anbietet. Die Sicherheit wird von der vom TÜV Süd und TÜV Nord zertifizierte KOLDI®-Lösung gewährleistet. Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.