PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

iloxx erhält Auszeichnung für Wachstum


Von iloxx AG

Nürnberger Versandvermittler wird wiederholt für nachhaltiges Wachstum ausgezeichnet

Nürnberg, 23.06.2010 – Mit dem Titel Bayerns Best 50 ehrt das Bayerische Wirtschaftsministerium die Mittelständler des Freistaats, die die Zahl ihrer Beschäftigten und ihren Umsatz mittelfristig überdurchschnittlich steigern konnten.
Thumb Zum wiederholten Mal zählt die Nürnberger iloxx AG zu den 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen Bayerns. Das Symbol der Auszeichnung, ein Löwe aus Porzellan, wurde gestern vom stellvertretenden Ministerpräsidenten, Wirtschaftsminister Zeil, im Kaisersaal der Münchener Residenz übergeben. Die iloxx AG ist ein Logistik-Broker, der Transportdienstleistungen vom Paketversand bis zum Containerimport in großen Mengen einkauft und an kleine bis mittlere gewerbliche Versender und Privatkunden weitervermittelt. Seit der Gründung im Jahr 1999 wächst iloxx kontinuierlich. Sogar im Krisenjahr 2009 konnte, trotz der bekanntermaßen schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, ein Umsatzanstieg von fast zehn Prozent ausgewiesen werden. Zum Jahreswechsel schuf 35 neue Arbeitsplätze und steigerte die Personalstärke von 79 auf 114 Mitarbeiter. Auch 2010 plant iloxx wieder ein Umsatzwachstum von deutlich über zehn Prozent. Die Wirtschaftsprüfer von Ernst&Young waren als unabhängige und neutrale Instanz mit der Selektion der Preisträger beauftragt. Bayerns Best 50 wird bereits seit 9 Jahren an Unternehmen des bayerischen Mittelstands verliehen. Die fünfzig Preisträger, zu denen neben iloxx nur zwei weitere Logistiker gehören, haben zusammen in den vergangenen fünf Jahren die Zahl der Mitarbeiter um über 70 Prozent aufgestockt und ihren Umsatz mit 2,6 Milliarden Euro mehr als verdoppelt. „Es ist mir eine große Ehre, wiederholt als unternehmerisches Vorbild ausgezeichnet zu werden“, sagt Volker Hofmann, kaufmännischer Vorstand der iloxx AG.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg popow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1596 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!