Merant Collage organisiert Content Management bei Philips Semiconductors

Von MERANT

Ismaning, 23. Oktober 2003 - Die beiden Halbleiterhersteller Philips Semiconductors und National Semiconductor haben auf Basis von Merant Collage umfangreiche Content Management-Lösungen implementiert. Maßgeblich zu dieser Entscheidung hat bei beiden Unternehmen das gute Preis-Leistungs-Verhältnis von Merant Collage beigetragen. Die Lösung ermöglicht ein effektives Code und Content Management.
Thumb Philips Semiconductors und National Semiconductor setzen bei der Realisierung ihrer weltweit für Mitarbeiter und Kunden zugänglichen Webseiten auf das Content Management System Merant Collage. Es ermöglicht beiden Halbleiterherstellern eine integrierte Verwaltung von Code und Content ihrer Websites - und das alles zu einem Bruchteil der Kosten vergleichbarer Produkte. "Die Webseiten unseres Intranets und der Kundenportale setzen sich aus vielfältigen statischen und dynamischen Informationen zusammen, die weltweit von Mitarbeitern aus allen möglichen Abteilungen beigesteuert werden", sagt Mike Roberts, Global Intranet Support Manager bei Philips Semiconductors. "Wir haben eine Lösung gesucht, mit der wir die Verschiedenartigkeit und Komplexität dieses Umfelds steuern und kostengünstig die Kommunikation mit einer Vielzahl von Autoren, die die Inhalte liefern, ermöglichen können. Gleichzeitig galt es, das unterschiedliche Know-how der Mitarbeiter zu berücksichtigen und dennoch die Einhaltung eines einheitlichen unternehmensweiten Look-and-Feel der Webseiten zu gewährleisten. Merant Collage ist in dieser Hinsicht von unschätzbarem Wert." Merant Collage umfasst den gesamten Lebenszyklus einer Web-Applikation, vom Design und der Codierung über das Deployment und den Betrieb bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung. Die skalierbare und rasch einsatzfähige Content Management-Lösung basiert auf offenen Standards und ermöglicht Unternehmen, in kurzer Zeit und unkompliziert vielfältige Applikationen für das Internet, das Intranet und Extranet zu erstellen. Merant Collage kann in fertigen Applikationen Informationen aus nahezu beliebigen Datei- und Datenbankmanagement-Systemen integrieren und bietet Unternehmen jede Unterstützung bei der Einrichtung von Kunden-Portalen. Die Content Management-Lösung erfüllt alle Kontroll-, Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen, die sich bei Internet- und Extranet-Applikationen ergeben. Ausgereifte Workflow-Funktionen und eine leistungsfähige Deployment-Plattform schaffen gute Voraussetzungen dafür, dass eine Web-Infrastruktur schnell einsatzfähig ist. Eine wichtige Rahmenbedingung dafür ist eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche, die dafür sorgt, dass Autoren Inhalte unter Einhaltung hoher Sicherheitsstandards kontinuierlich aktualisieren können. Die Java-basierte Content Management-Lösung Merant Collage ist J2EE-kompatibel und unterstützt Industriestandards wie Java Data Base Connectivity (JDBC), Object Data Base Connectivity (ODBC), Extensible Markup Language (XML), WebDAV, WebFolders, HyperText Transfer Protocol (HTTP) und File Transfer Protocol (FTP). Eine fertige Content Management-Anwendung lässt sich damit auf jedem J2EE-kompatiblen Applikations-Server betreiben. Die gute Skalierbarkeit von Merant Collage ermöglicht Anwendern bei Bedarf mehr Web- und Applikations-Server oder Datenbanken zuzuschalten. "In recht kurzer Zeit hat sich Merant Collage bereits in einer Reihe von Industriebranchen durchgesetzt, darunter bei den Halbleiterherstellern", sagt Richard Mayr, Geschäftsführer von Merant in Ismaning bei München. "Einer der Gründe dafür: Merant Collage verfügt über ausgereifte Funktionen zur Erstellung unternehmensweiter Content Management-Lösungen und dies zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Nutzung offener Industriestandards wie J2EE und die Unterstützung einer Vielzahl von Server-Plattformen trägt des Weiteren dazu bei, dass Anwender ihre vorhandene IT-Infrastruktur effizienter einsetzen und Web Code und Content ihren individuellen Anforderungen entsprechend managen können." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 16.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile: schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content. Weitere Informationen unter: www.merant.com Pressekontakte: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH Oskar-Messter-Str. 33 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com