MicroStrategy entscheidet sich für Ascential DataStage

Von Ascential Software

Ascential Software bringt mehr Effizienz in die Aqueduct-Enterprise Data Warehouse Initiative

Thumb MicroStrategy Incorporated, ein weltweit führender Anbieter für Business Intelligence Software, setzt ab sofort Ascential DataStage ein, um mehr Transparenz in alle Bereiche der Geschäftsperformance zu bringen. Die Kernkomponente der Ascential Enterprise Integration Suite soll das Transformieren und Laden von Daten aus mehr als einem Dutzend Unternehmensapplikationen in Aqueduct, das Enterprise Data Warehouse von MicroStrategy, automatisieren. Auf diese Weise kann der Business Intelligence-Anbieter die dort gesammelten Informationen nach Bedarf jetzt mehrmals täglich aktualisieren. Dies ermöglicht es MicroStrategy, eine bessere monatliche und vierteljährliche Abschlussrate zu erzielen. Auch die Mitarbeiter – und letztlich die Kunden profitieren: Auswertungen und Berichte sind jetzt jederzeit möglich und erleichtern so die Arbeit. Zu den abrufbaren Kategorien gehören beispielsweise der Gewinn oder Verlust einer Business Unit, Vertrags­abschlüsse im Vertrieb sowie Daten aus dem Customer Relationship Management. Zusätzlich können die IT-Mitarbeiter durch die automatisierte Datentransformation Zeit sparen. Statt handcodierte Datentransferapplikationen zu entwickeln, zu warten oder dort entstehende Probleme zu beheben, können die Administratoren diese Zeit für andere geschäftskritische IT-Projekte nutzen. „Ein zeitnaher Zugriff auf Unternehmensdaten ist entscheidend für den Erfolg,“ meint Sanju K. Bansal, der COO von MicroStrategy. „Je aktueller die Informationen, desto fundierter ist die entsprechende Geschäftsentscheidung. Mit Ascential DataStage können wir genau das erzielen – mehr Leistung bei gleichzeitig besserem Service.“ „Mit Aqueduct hat MicroStrategy ein intelligentes Unternehmensreporting entwickelt, um sämtliche Aspekte der Geschäftstätigkeiten zu unterstützen – vom Personalwesen über den Vertrieb bis hin zur Buchhaltung,“ kommentiert Mark Register, Vice President und Chief Marketing Officer bei Ascential Software. „Mit DataStage kann MicroStrategy nun die Daten von zwei Jahren aus mehr als einem Dutzend Applikationen integrieren.“ Sinnvolle Ergänzung MicroStrategy nutzt oftmals Aqueduct als Anwendungsbeispiel, um die eigene Business Intelligence Software zu vertreiben. Das Data Warehouse dient als Beispiel dafür, wie ein Unternehmen Geschäftserfolge mittels individueller Analysen pro Business Unit, Mitarbeiter, Geschäftszweig, Produkt oder Kunde analysieren und planen kann. Fragestellungen von der detaillierten Transaktions­ebene bis hin zur anspruchsvollsten Gewinn-Verlust-Analyse lassen sich komfortabel lösen. Ein wichtiger Partner Darüber hinaus ist MicroStrategy auch ein wichtiger Partner von Ascential Software. Beide Unternehmen arbeiten bei der Vermarktung hochleistungsfähiger Business Intelligence Lösungen eng zusammen. Hunderte von Unternehmen nutzen gleichzeitig die Datenintegrations-Lösungen von Ascential Software und die Business Intelligence-Lösungen von MicroStrategy für mehr Produktivität und Kosteneffizienz. Die Unternehmen Ascential Software Corporation (NASDAQ: ASCL), Spezialist für Enterprise Data Inte­gration-Lösungen für Global 2000 Unternehmen, bietet Anwendern mit seiner Enterprise Integration Suite eine unbegrenzt skalierbare Plattform für die umfassende und effiziente Integration unternehmensweiter, unstrukturierter Daten. Abgedeckt werden dabei die Bereiche Datenprofiling, Qualitätsmanagement und Bereinigung von Daten, End-to-End Metadaten-Management sowie das Extrahieren, Transformieren und Laden von Daten. Die Suite unterstützt nahezu alle Quell- und Zielsysteme. Dank ihrer linearen Parallel-Processing-Architektur bietet sie höchste Performance im gesamten Integrationszyklus. Die Lösung von Ascential Software sorgt für eine unternehmensweit einheitliche Datenin­frastruktur bei gleichzeitig höchster Datenqualität. Mitarbeiter der verschiedenen Abteil­ungen erhalten so einen kompletten Überblick über die Geschäftsaktivitäten in nahezu Echtzeit. Ascential Software hat seinen Hauptsitz in Westboro, Massachusetts, ist weltweit mit Niederlassungen vertreten und unterstützt mehr als 2.500 Kunden in Branchen wie Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Versicherung, Energieversorgung, Gesund­heitswesen, Industrie, Handel und Medien. Dazu zählen in Zentraleuropa Unternehmen wie Aspecta, die Bremer Stahlwerke, Credit Suisse, DHL, Gerling, HUK Coburg, Luft­hansa Technik + Logistik, Münchener Rück, Reemtsma oder die Deutsche Telekom. Der deutsche Hauptsitz von Ascential befindet sich in München. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.ascentialsoftware.de oder www.ascentialsoftware.com. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. MicroStrategy ist ein weltweit führender Anbieter für Business Intelligence Software. Unsere dreizehnjährige Erfahrung nutzen über 2.000 Kunden, um Unternehmensinfor­mationen und -geschäftsdaten in verwertbare und nutzbringende Erkenntnisse aufzu­bereiten. Unsere offene Softwareplattform MicroStrategy 7i, bietet Unternehmen jeder Größe und Branche die Möglichkeit, Abfragen, benutzerfreundliches Berichtswesen und komplexe Analysen durchzuführen. Erkenntnisse können proaktiv und flexibel über das Internet, drahtlose Kommunikationsgeräte sowie Sprachausgabe verteilt werden. Unter unseren weltweit agierenden Kunden befinden sich namhafte Unternehmen wie Lufthansa, Deutsche Börse, Krombacher, Metro, Deutsche Telekom und Thomas Cook. Weitere Informationen über MicroStrategy sind im Internet unter www.microstrategy.de erhältlich. Kontakt Ascential Software Annette Weichbrodt Landsberger Str. 302 80687 München Tel.: +49 / 89 / 207 07 - 0 Fax: +49 / 89 / 207 07 - 311 annette.weichbrodt@ascentialsoftware.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 info@commcreativ.de