info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pyrexx GmbH |

Einsame Spitze! TÜV NORD CERT und KRIWAN Testzentrum vergeben erstmals Europas härtestes Rauchwarnmelder-Qualitätssiegel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Woran kann man als Verbraucher und technischer Laie einen Rauchwarnmelder erkennen, der sich in seiner Qualität deutlich von dem Niveau dessen abhebt, was die Europäische Union (DIN EN 14604 / CE-Zeichen) als Mindestqualitäts-anforderungen verlangt?

Woher weiß ich, welcher Rauchwarnmelder wirklich über lange Zeit (10 Jahre) mit einer einzigen Batterie auskommt, zuverlässig, sowie besonders sicher ist und mich nicht andauernd durch lästige Fehlalarme bei Nacht aus dem Bett scheucht, obgleich es nicht brennt, im Falle eines Brandes aber mit absoluter Zuverlässigkeit warnt?

Wichtige Fragen, auf die bislang nur Spezialisten die Antwort hatten. Spezialisten, welche allerdings selten in Geschäften und Onlineshops auf- warten, um dort den Kunden beim Kauf eines Rauchwarnmelders zu beraten.

Wie finde ich also einen Rauchwarn-melder, der sein Geld wirklich wert ist?

Dieser Frage sind die Qualitäts- und Sicherheitsexperten des TÜV NORD CERT und des KRIWAN Testzentrum über ein Jahr lang intensiv nachgegangen und haben dabei eine sehr aufwendige Anforderungsmatrix erstellt,
welche es ermöglicht, die Qualität eines Rauchwarnmelders, insbesondere bzgl. der Langzeitzuverlässigkeit, genaustens zu bewerten.

Mit dem nebenstehend abgebildeten Gütesiegel wird nun dem Verbraucher leicht verständlich signalisiert,
dass die Produktqualität des mit diesem Gütesiegels ausgezeichneten Rauchwarn-melders erheblich höher ist, als dies durch das gesetzlich vorgeschriebene CE-Zeichen angezeigt wird, welches nur die Mindestanforderungen definiert.

Bei dem neuen Qualitätssiegel gibt es drei Stufen, welche bei Einhaltung quasi das höchste am Markt verfügbare Qualitätsniveau des Rauchwarnmelders signalisiert.

Im wahrsten Sinne des Wortes "Einsame Spitze" ist der Rauchmelder PX-1 der Berliner PX-Technologies GmbH.

Dieser Rauchwarnmelder hat bislang als erster und einziger die harten Torturen der Prüfinstitute in allen Güte- kriterien überstanden und ist somit der erste Melder, der durch den TÜV NORD CERT und das KRIWAN Testzentrum mit dem begehrten Gütesiegel ausgezeichnet wurde.

Web: http://www.px-technologies.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Rahbari, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2139 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pyrexx GmbH lesen:

Pyrexx GmbH | 11.09.2014

Pyrexx App

Der Pyrexx Wartungsmanager ist eine vielseitig einsetzbare Hilfe für die systematische Pflege und Wartung von Geräten und Anlagen in Haushalten. Primär wurde die Pyrexx App für die jährlich wiederkehrenden Prüf- und Wartungsleistungen an Rauch...
Pyrexx GmbH | 10.12.2013

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit  – Millionenschäden durch Kerzenschein

Von der Vorweihnachtszeit bis in den späten Januar steigt die Gefahr von Wohnungsbränden statistisch um bis zu 35 Prozent gegenüber dem restlichen Jahr. Wer natürliches Kerzenlicht, nicht gegen elektrische Kerzen eintauschen will, sollte auf j...
Pyrexx GmbH | 09.09.2013

Nach der (Rauchmelder-) Pflicht kommt jetzt die Kür

Nach der Erkenntnis der Notwendigkeit stand lange die Frage nach der Qualität von Rauchmeldern im Fokus. Stiftung Warentest hat eindeutige Antworten gefunden und Produkte wie den Qualitätsrauchmelder PX-1 mit TÜV-Siegel zum besten deutschen Langze...