LinguaTV GmbH |

LinguaTV – we watch languages!

Das Sprachentraining mit LinguaTV ist einfach, schnell und effizient.

Unter www.LinguaTV.com bietet der mehrfach ausgezeichnete Schulungsanbieter LinguaTV eine umfangreiche Online-Trainingsplattform mit Lernvideos, interaktiven Übungen und persönlichem Kompetenzmanagement für ein modernes Sprachen- und Kommunikationstraining.

Kraft des Bewegtbildes
LinguaTV steht für einen neuen, effizienten und unterhaltsamen Ansatz, Sprachen zu lernen und Kommunikationsfertigkeiten zu trainieren. Getreu dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ setzt LinguaTV auf die Kraft des Bewegtbildes und nutzt die Vorteile von audio-visuellen Inhalten im Training. Nutzer können zwischen den Videos und interaktiven Übungen, wie Quiz, Kreuzworträtsel und vielen anderen Lernspielen wählen. Die individuelle Lernstandsanalyse zeigt jedem Nutzer seinen eigenen Lernfortschritt und gibt spezielle Empfehlungen.

Effizient und praxisnah
Im Mittelpunkt stehen professionell produzierte Trainingsvideos, die in authentischen Gesprächssituationen zeigen, wie Muttersprachler die jeweilige Sprache anwenden. Die Zuschauer lernen so durch realistische Dialoge vor allem praxisrelevantes Vokabular und die korrekte Aussprache. Dabei zeigt ein Video auch besondere kulturelle Merkmale der Kommunikation und erklärt komplizierte Sachverhalte wie Grammatik sehr viel einfacher. Zudem spricht ein Film beim Zuschauer mehrere Wahrnehmungssinne an und hinterlässt einen stärkeren Eindruck als textbasiertes Lehrmaterial. All dies wirkt sich positiv auf die Motivation und den Lernerfolg aus.

Einfach und schnell
LinguaTV eröffnet seinen Nutzern so eine ganz neue Dimension der individuellen und flexiblen Informationsaufnahme. Ein umfassendes und modulares Angebot an Trainingsvideos und interaktiven Übungen ermöglicht eine Art Fremdsprachen so zu lernen, wie man es sich wünscht: kinderleicht und schnell. Ein weiteres Merkmal ist die einfache Bedienbarkeit. Denn für die Nutzung von LinguaTV werden lediglich ein Multimedia-PC oder Laptop und eine Internetverbindung benötigt. Das Angebot ist rein browserbasiert und somit ist keine Installation einer Software notwendig.

Überall und jederzeit
Den heutigen Anforderungen an eine effiziente und flexible Weiterbildung wird insbesondere durch die Tatsache Rechnung getragen, dass die Teilnehmer unabhängig von Ort und Zeit lernen können. Ob zu Hause, im Büro oder unterwegs – LinguaTV ist überall und rund um die Uhr erreichbar.

Zeit- und geldsparend
Nebenbei sparen die Kunden von LinguaTV auch Geld und Zeit für die sonst notwendige An- und Abfahrt zum Sprachkursanbieter. Die so gewonnene Zeit kann bei LinguaTV viel sinnvoller in das Training der jeweiligen Sprache investiert werden.
Mehrfach ausgezeichnet
Mit diesem Konzept gewann LinguaTV innerhalb kürzester Zeit mehrere internationale Preise: den von den Vereinten Nationen (UNESCO) initiierten World Summit Award 2009 für die weltweit besten elektronischen Inhalte in der Kategorie „elearning & education“. LinguaTV setzte sich bei diesem Preis gegen 20.000 Unternehmen aus aller Welt durch. Darüber hinaus gewann LinguaTV den Deutschen Preis für Internetfernsehen (IPTV-Award 2008) und erhielt 2009 die Auszeichnung „Highly Commended“ (höchst empfehlenswert) der 76-köpfigen Jury des europäischen Medea Awards.

Bewährt und beliebt
Zahlreiche namhafte Bildungseinrichtungen und Unternehmen sind bereits von der Qualität der Inhalte und der Effizienz der LinguaTV-Trainingsmethode überzeugt. Führende Sprachschulen setzen die multimedialen Inhalte von LinguaTV auch in ihrem Präsenzunterricht ein. Zu den Kunden und Partnern von LinguaTV gehören beispielsweise der Ernst Klett Verlag, der Cornelsen Verlag, die Industrie- und Handelskammern, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA-Berlin), die Hotelkette Intercontinental und weitere. Darüber hinaus wird LinguaTV von Privatkunden aus über 170 Ländern genutzt – von Argentinien bis Zypern.

Für weitere Informationen über LinguaTV besuchen Sie bitte unsere Webseite www.linguatv.com oder kontaktieren Sie uns direkt.

KONTAKT:
Philip Gienandt
LinguaTV GmbH
Landsberger Allee 24
D-10249 Berlin / Germany
Phone: +49-(0)30-42802750
Fax: +49-(0)30-42802752
E-Mail: info@linguatv.com
Website: www.linguatv.com

Über LinguaTV:
LinguaTV bietet ein multimediales Sprachen- und Kommunikationstraining. Das themenspezifische Video-Training orientiert sich an den besonderen Anforderungen von Unternehmen und Privatpersonen an eine effiziente Weiterbildung. Die umfangreiche Onlineplattform umfasst webTV, unterhaltsame Videos, interaktive Spiele und viele „social network community“-Funktionen wie z.B. Video-Chat und Lerngruppen. LinguaTV gewann den von der UN für die weltweit besten E-Content-Angebote ausgelobten „World Summit Award 2009“ in der Kategorie „elearning und Education“, erhielt von der Jury der europäischen MEDEA Awards 2009 das Prädikat „highly commended“ und wurde 2008 mit dem Deutschen IPTV-Award ausgezeichnet. Die LinguaTV GmbH wurde 2006 von Sandra Gasber und Philip Gienandt gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Das Team besteht aus erfahrenen Sprachtrainern, Mediendidaktikern, Internetspezialisten und Filmemachern.

Web: htpp://www.linguatv.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philip Gienandt LinguaTV , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 608 Wörter, 4978 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LinguaTV GmbH

Die LinguaTV GmbH bietet digitale Bildungslösungen für ein effektives Fremdsprachentraining in Unternehmen und Bildungsinstitutionen. Seit 2006 kombiniert ein Team aus mehr als 100 Experten bewährte Lernmethoden mit attraktiven Lerninhalten und innovativen Technologien. Als Pionier für multimediale Sprachkurse ermöglicht LinguaTV ein effektives Sprachenlernen unabhängig von Ort und Zeit, am Computer und an mobilen Endgeräten.

Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können mit LinguaTV schnell und effektiv Sprachen lernen. Die LinguaTV-Methode ist einfach und bewährt: von Muttersprachlern lernen. Videolektionen mit von professionellen Schauspielern nachgestellten, praxisrelevanten Situationen zeigen einerseits wie die jeweilige Fremdsprache im Kontext angewandt wird und vermitteln anderseits auch wichtige interkulturelle Merkmale der Kommunikation. Die unterhaltsamen Geschichten, interaktive Lernspiele und Gamification-Elemente motivieren stets zum Weiterlernen. Dank innovativer Learning Analytics können alle am Lernprozess Beteiligten den Lernfortschritt in Echtzeit analysieren und die Lernerfolge jederzeit kontrollieren.

Das modulare und flexible Videotraining von LinguaTV wird bereits weltweit von namhaften Unternehmen und renommierten Bildungsinstitutionen eingesetzt, um die Kommunikationsfähigkeiten ihrer Mitarbeiter und Studierenden zu verbessern. LinguaTV wurde bereits mehrfach für Konzepte und Lerninhalte ausgezeichnet, u.a. vom British Council und dem von der UNESCO initiierten World Summit Award, mit dem Comenius EduMedia Siegel und dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand als bestes Sprachtraining im Web sowie beste mobile Sprachkurs-Applikation.

Weitere Pressemitteilungen von LinguaTV GmbH lesen:

LinguaTV GmbH | 12.06.2013

Beliebte Sprachlernplattform Lingorilla.com für mobile Nutzung optimiert

Berlin, 12.06.2013 - Als eine der ersten und einzigen Online-Sprachlernplattformen hat Lingorilla.com sein Angebot nun für die mobile Nutzung optimiert. Dabei setzt die bereits mehrfach prämierte Video-Plattform zum Sprachenlernen nicht den Einsatz...
LinguaTV GmbH | 29.05.2013

Behördengänge in Deutschland für Ausländer wie ein sprachlicher Hürdenlauf

Berlin, 29.05.2013 - Es zieht immer mehr ausländische Existenzgründer und Arbeitnehmer in die Bundesrepublik. Nicht zuletzt auch aufgrund der finanziellen Euro-Krise in ihren Heimatländern siedeln sich hierzulande immer mehr internationale Jungunt...
LinguaTV GmbH | 21.03.2013

Fremdsprachen online auffrischen - mit dem Branchenpionier für audiovisuelles Sprachenlernen im Internet

Berlin, 21.03.2013 - Sprachkurse im Internet waren lange Zeit von Vokabeltrainern und rein textbasierten Grammatik- sowie Multiple Choice-Tests geprägt, bis sich moderne, zeitgemäße Lernformen ihren Weg bahnten. Mit dem Launch der Plattform Lingor...