LinguaTV – we watch languages!

Von LinguaTV GmbH

Das Sprachentraining mit LinguaTV ist einfach, schnell und effizient.

Unter www.LinguaTV.com bietet der mehrfach ausgezeichnete Schulungsanbieter LinguaTV eine umfangreiche Online-Trainingsplattform mit Lernvideos, interaktiven Übungen und persönlichem Kompetenzmanagement für ein modernes Sprachen- und Kommunikationstraining.
Thumb Kraft des Bewegtbildes LinguaTV steht für einen neuen, effizienten und unterhaltsamen Ansatz, Sprachen zu lernen und Kommunikationsfertigkeiten zu trainieren. Getreu dem Motto „Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“ setzt LinguaTV auf die Kraft des Bewegtbildes und nutzt die Vorteile von audio-visuellen Inhalten im Training. Nutzer können zwischen den Videos und interaktiven Übungen, wie Quiz, Kreuzworträtsel und vielen anderen Lernspielen wählen. Die individuelle Lernstandsanalyse zeigt jedem Nutzer seinen eigenen Lernfortschritt und gibt spezielle Empfehlungen. Effizient und praxisnah Im Mittelpunkt stehen professionell produzierte Trainingsvideos, die in authentischen Gesprächssituationen zeigen, wie Muttersprachler die jeweilige Sprache anwenden. Die Zuschauer lernen so durch realistische Dialoge vor allem praxisrelevantes Vokabular und die korrekte Aussprache. Dabei zeigt ein Video auch besondere kulturelle Merkmale der Kommunikation und erklärt komplizierte Sachverhalte wie Grammatik sehr viel einfacher. Zudem spricht ein Film beim Zuschauer mehrere Wahrnehmungssinne an und hinterlässt einen stärkeren Eindruck als textbasiertes Lehrmaterial. All dies wirkt sich positiv auf die Motivation und den Lernerfolg aus. Einfach und schnell LinguaTV eröffnet seinen Nutzern so eine ganz neue Dimension der individuellen und flexiblen Informationsaufnahme. Ein umfassendes und modulares Angebot an Trainingsvideos und interaktiven Übungen ermöglicht eine Art Fremdsprachen so zu lernen, wie man es sich wünscht: kinderleicht und schnell. Ein weiteres Merkmal ist die einfache Bedienbarkeit. Denn für die Nutzung von LinguaTV werden lediglich ein Multimedia-PC oder Laptop und eine Internetverbindung benötigt. Das Angebot ist rein browserbasiert und somit ist keine Installation einer Software notwendig. Überall und jederzeit Den heutigen Anforderungen an eine effiziente und flexible Weiterbildung wird insbesondere durch die Tatsache Rechnung getragen, dass die Teilnehmer unabhängig von Ort und Zeit lernen können. Ob zu Hause, im Büro oder unterwegs – LinguaTV ist überall und rund um die Uhr erreichbar. Zeit- und geldsparend Nebenbei sparen die Kunden von LinguaTV auch Geld und Zeit für die sonst notwendige An- und Abfahrt zum Sprachkursanbieter. Die so gewonnene Zeit kann bei LinguaTV viel sinnvoller in das Training der jeweiligen Sprache investiert werden. Mehrfach ausgezeichnet Mit diesem Konzept gewann LinguaTV innerhalb kürzester Zeit mehrere internationale Preise: den von den Vereinten Nationen (UNESCO) initiierten World Summit Award 2009 für die weltweit besten elektronischen Inhalte in der Kategorie „elearning & education“. LinguaTV setzte sich bei diesem Preis gegen 20.000 Unternehmen aus aller Welt durch. Darüber hinaus gewann LinguaTV den Deutschen Preis für Internetfernsehen (IPTV-Award 2008) und erhielt 2009 die Auszeichnung „Highly Commended“ (höchst empfehlenswert) der 76-köpfigen Jury des europäischen Medea Awards. Bewährt und beliebt Zahlreiche namhafte Bildungseinrichtungen und Unternehmen sind bereits von der Qualität der Inhalte und der Effizienz der LinguaTV-Trainingsmethode überzeugt. Führende Sprachschulen setzen die multimedialen Inhalte von LinguaTV auch in ihrem Präsenzunterricht ein. Zu den Kunden und Partnern von LinguaTV gehören beispielsweise der Ernst Klett Verlag, der Cornelsen Verlag, die Industrie- und Handelskammern, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA-Berlin), die Hotelkette Intercontinental und weitere. Darüber hinaus wird LinguaTV von Privatkunden aus über 170 Ländern genutzt – von Argentinien bis Zypern. Für weitere Informationen über LinguaTV besuchen Sie bitte unsere Webseite www.linguatv.com oder kontaktieren Sie uns direkt. KONTAKT: Philip Gienandt Geschäftsführer LinguaTV GmbH Landsberger Allee 24 D-10249 Berlin / Germany Phone: +49-(0)30-42802750 Fax: +49-(0)30-42802752 E-Mail: info@linguatv.com Website: www.linguatv.com Über LinguaTV: LinguaTV bietet ein multimediales Sprachen- und Kommunikationstraining. Das themenspezifische Video-Training orientiert sich an den besonderen Anforderungen von Unternehmen und Privatpersonen an eine effiziente Weiterbildung. Die umfangreiche Onlineplattform umfasst webTV, unterhaltsame Videos, interaktive Spiele und viele „social network community“-Funktionen wie z.B. Video-Chat und Lerngruppen. LinguaTV gewann den von der UN für die weltweit besten E-Content-Angebote ausgelobten „World Summit Award 2009“ in der Kategorie „elearning und Education“, erhielt von der Jury der europäischen MEDEA Awards 2009 das Prädikat „highly commended“ und wurde 2008 mit dem Deutschen IPTV-Award ausgezeichnet. Die LinguaTV GmbH wurde 2006 von Sandra Gasber und Philip Gienandt gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Das Team besteht aus erfahrenen Sprachtrainern, Mediendidaktikern, Internetspezialisten und Filmemachern.