CONTENTSERV lädt Kunden, Partner und Interessierte zum Themennachmittag Marketing der Zukunft Quo Vadis? nach Rohrbach ein
Rohrbach/Ilm, 24.06.2010: Marketing der Zukunft Quo Vadis? Diese Frage beleuchtet der Softwarehersteller CONTENTSERV am 22. Juli 2010 in einem mit hochkarätigen Vorträgen besetzten Themennachmittag. Gemeinsam mit Experten und Partnern werden wissenschaftliche wie praxisorientierte Perspektiven vorgestellt.
Wer sich Gedanken macht, was derzeit in Forschung und Praxis des Marketings Stand der Dinge ist, wie er sich mit seinen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen optimal aufstellen kann und wie die richtigen Werkzeuge ihn bei seinen Marketing- und Medienprozessen unterstützen können, findet an diesem Nachmittag ein Forum, um sich über Trends, Innovationen und Best-Practice-Anwendungen zu informieren und mit Experten auszutauschen.
Von 13:00-18:00 Uhr werden in einem spannenden Vortragsprogramm praxisorientierte aber auch wissenschaftlich fundierte Tipps, Trends und Instrumente für die Marketing- und Medienoptimierung vorgestellt. Gleich zu Anfang wird der bekannte Diplompsychologe und Dialogmarketingexperte Robert. K. Bidmon in einer Keynote zentrale, aktuelle Erkenntnisse aus Neurowissenschaft und Werbepsychologie humorvoll verpackt präsentieren. In den Pausen wird den Teilnehmern viel Gelegenheit gegeben, sich auszutauschen und detailliert nachzufragen.
In kurzen, knackigen Vorträgen werden die Branche bewegende Themen wie Print Medium der Zukunft oder Schnee von gestern?, Green Marketing als Wettbewerbsvorteil Ökologisch denken, handeln und kommunizieren oder Enterprise-Marketing-Management als Zauberwort für effizientes Marketing? behandelt. Weiter werden spezifische Marketingbereiche wie Produktmarketing, Webmarketing, Händlermarketing, Branding und Dialogmarketing vorgestellt. Anhand von Fallbeispielen werden dazu die Möglichkeiten optimierter Prozesse durch geeignete IT-Lösungen erläutert. CONTENTSERV-Anwender können sich außerdem über die wichtigsten Neuerungen des zum 5. Juli 2010 erscheinenden Service-Releases CONTENTSERV 5.3.1 informieren.
Abendlicher Ausklang mit Barbecue und Vernissage
Im Anschluss an den Vortragsnachmittag lädt CONTENTSERV alle Teilnehmer ein zum Networking beim lockeren abendlichen Get-Together mit Barbecue und Live-Musik.
Ab 19:00 Uhr bietet der Abend mit einer Vernissage einen zusätzlichen Genuss für die Kunstfreunde unter den Besuchern. Die modernen Landschaftsbilder von Urs Freund, einem Schüler von Prof. Dengler, Akademie der bildenden Künste in München, laden ein zum virtuellen Waldspaziergang in der CONTENTSERV-Galerie.
Weitere Informationen und die Anmeldung zur kostenfreien Veranstaltung sind unter thementag.contentserv.com zu finden.
Über die CONTENTSERV GmbH
Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von CONTENTSERV das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen, professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@contentserv.com
www.contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044
Kommentare
25.06.10
25. Jun 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Kiermeier, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3302 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3302 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!