Confiserie Endle |

Karlsruher Confiserie Endle gibt Schokoladenfans eine neue Heimat

Ab sofort ist Schokoladenblog.de online

Kann man Schokolade eigentlich grillen? Diese Herausforderung eines Fans haben die Confiseure Oliver Endle und Sven Ludwig aus Karlsruhe sofort angenommen. Was bei der Grillsession am Epplesee herausgekommen ist, kann sich seit dem 1. Juni 2010 jeder auf der neuen Seite www.schokoladenblog.de der Confiserie Endle ansehen und kommentieren. Auf Facebook gibt es dazu die passende Seite für alle Fans.
Der Film ist der erste Streich einer ganzen Schokoladen-Reihe fürs Web – man darf also gespannt sein, was für Herausforderungen noch auf die beiden Schokoladenmeister aus der Region warten.
Aber das ist längst nicht alles: Zum Blog gehören außerdem ein regionaler Schokoladenkrimi, Schokoladenevents, die Schokopedia für Wissen rund um die dunkle Köstlichkeit, schokoladige Rezepte und ein Online-Shop für die neuen Premium-Schokoladenkreationen und Aufstriche aus dem Hause Endle. Die neun Sorten handgeschöpfter Schokolade „Jetzt“, „Sofort“, „Gerne“, „Oft“, „Immer“, „Wie- der“, „Endlich“, „Unbedingt“ und „Mehr“ überraschen mit Kombinationen wie Haselnuss trifft Rose, Erdbeer trifft Knallbrause oder Lakritz trifft Fleur de Sel. Wer nicht nur virtuell, sondern auch real genießen will, kann unter der Online-Adresse rund um die Uhr bestellen.

www.schokoladenblog.de
www.facebook.com/Schokoladenblog.de

Das Karlsruher Familienunternehmen Confiserie Endle ist seit rund 80 Jahren eine der feinsten Adressen für hohe Konditoreikunst und wird in zweiter Generation von Oliver und Dieter Endle geführt. Die Kombination aus Tradition und Innovation, herausragendem fachlichem Können und der Liebe zum Beruf lassen immer neue Torten- und Pralinenkreationen entstehen. Dafür wurde die Konditorei mehrfach ausgezeichnet, so etwa mit dem „Marktkieker-Preis“, dem wichtigsten Branchenpreis des Bäckerhandwerks. Bereits zweimal waren Konditoren von Endle Preisträger im Wettbewerb „Konditor des Jahres“. Endle ist Mitglied in der deutschlandweiten Vereinigung CondiCreativClub.

Dauth Kaun Public Relations
Monbijouplatz 5
Tel: 030 – 240 47 86 30
Fax: 030 – 240 47 86 10
E-Mail: pr@dauthkaun.de
Web: www.dauthkaun.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schokoladenblog, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2207 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Confiserie Endle