Convera gibt Wechsel im Senior Management bekannt und strukturiert Geschäftsbereiche um

Von Convera

Ben Plummer kommt als Senior Vice President Marketing; Konsolidierung von Sales, Engineering und Integration Services

München, 08. Juni 2001. Convera (früher Excalibur Technologies), (Nasdaq:CNVR), der führende europäische Anbieter von sprachübergreifenden Multimedia-, Such- und Content-Management-Lösungen, hat die Ernennung von Ben Plummer zum Senior Vice President Marketing bekannt gegeben. Plummer, ein Manager mit ausgewiesener Erfahrung in den Bereichen Marketing und Firmen-Positionierung im kommerziellen Software- und Internet-Markt, soll die strategische und operative Ausrichtung aller Marketing- und PR-Aktivitäten bestimmen. Er berichtet direkt an den President und CEO Patrick Condo.
Thumb Neben der Ernennung von Plummer finden weitere Umstrukturierungen statt: die Konzentration aller Produktentwicklungsaktivitäten von Convera in einer einzigen Entwicklungsabteilung unter der Leitung von David Nunnerley, Senior Vice President Engineering, sowie die Eingliederung von Converas Sales- und Business-Development-Aktivitäten in die weltweit operierende Sales Division, für die Kamran Khan, Senior Vice President Sales und Business Development, verantwortlich zeichnet. Für Converas Integration Services ist Ciaran Doyle, Senior Vice President Integration Services, zuständig. „Bens Berufung in unser Management-Team und die Optimierung unserer Geschäftsstruktur sind von entscheidender Bedeutung für den weiteren Ausbau unserer Marktposition im Bereich der innovativen Softwareprodukte, die multimedialen digitalen Content verwalten”, kommentierte Graham Charlesworth, Vice President European Operations. Plummer kommt von Cognos Corporation zu Convera, wo er als Vice President Marketing die weltweiten Marketinggeschäfte leitete, einschließlich Marketingkommunikation, Marketingstrategien, PR, Analystenberichte, Sales-Support sowie Produktmarketing und -management. Während seiner neun Jahre bei Cognos bekleidete er Positionen vom Director North America Technical Services bis hin zum Vice President Customer Operations. Vor seiner Tätigkeit für Cognos arbeitete Plummer im technischen Management bei Bachman, Inc., Pansophic Systems, RJO Enterprises, Inc., und SAGE Federal Systems. Über Convera Convera entstand aus dem Zusammenschluss von Excalibur Technologies und der Interactive Media Services Division von Intel und ist führender Anbieter von innovativen Content-Management-Lösungen. Die fortschrittlichen Technologien, Produkte, Services und Lösungen von Convera ermöglichen Content-Anbietern die optimale Vermarktung und Nutzung ihrer hochwertigen digitalen Inhalte (Text, Bildmaterial und Video) über IP-fähige Netzwerke, -Intranets, Internet, Set-Top-Boxen und kabellose Geräte. Convera betreut über seine Niederlassungen in den USA und Europa 700 Kunden in 29 Ländern. Unter den Kunden und Partnern finden sich u.a. ABC News, AUDI AG, BG Technology, British Telecom, chicagotribune.com, CSC, Deutsche Post AG, Digital Island, Exodus, FOXSPORTS.com, latimes.com, Loudeye, Microsoft, the National Basketball Association, NCR, Nortel Networks, Parametric Technologies, QXL.com, Raytheon, RealNetworks, Reuters, Sony, StorageTek, Sun Microsystems, UCLA, United Airlines, Warner Bros. Online and The World Bank. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Convera Zweigniederlassung Deutschland Wolfgang P. Ruth, Country Manager Elsenheimer Straße 50 80687 München Tel.: 089/580 98 276 Fax: 089/580 98 279 E-Mail: wpruth@convera.com Harvard Public Relations Florian Gersbach/Karen Sehling Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57-0 Fax: 089/53 29 57-888 E-Mail: florian.gersbach@harvard.de karen.sehling@harvard.de Convera Peter K. Doyle, European Marketing Director The Courtyard, New Lodge, Drift Road Windsor, Berkshire SL4 4RQ, United Kingdom Tel.: +44 (0) 1344 893444 Fax: +44 (0) 1344 893666 E-Mail: pdoyle@convera.co.uk