PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ECCO Social Media Report – Leitfaden zum richtigen Umgang mit Facebook und Co.


Von ECCO Düsseldorf

Web 2.0 in der Unternehmenskommunikation

Thumb Düsseldorf, 25. Juni 2010 - „Alle reden davon, aber keiner weiß so richtig, wie es geht.” Auf diesen Nenner lässt sich der aktuelle Stand der Diskussion um den Einsatz der so gennanten sozialen Medien in der Unternehmenskommunikation bringen. Mit dem Buch „Social Media Report” will das internationale ECCO Agenturnetz ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Herausgegeben von den Chefs der deutschsprachigen ECCO-Agenturen Lutz Cleffmann, Anja Feuerabend, Christian Kollmann und Fred Howald, fasst das Werk auf 100 Seiten die wichtigsten Fakten zum Umgang mit Facebook und Co. zusammen. Der deutsche Social Media Report wendet sich in erster Linie an PR-Entscheider in Unternehmen und Agenturen. Ausführlich wird erklärt, wie sich die verschiedenen Facetten von Web 2.0 erfolgreich in Kommunikationsstrategien einbinden lassen. Praxisbeispiele zeigen, wie eine erfolgreiche Online-Kampagne aussehen kann – und auch, wie es besser nicht gemacht wird. ECCO Agenturen in 22 Ländern haben dazu die Social-Media-Entwicklung in ihren jeweiligen Regionen unter die Lupe genommen. „Während sich Web 2.0 in den USA oder in Frankreich bereits zu einem selbstverständlichen Kommunikationskanal entwickelt hat, herrscht in Deutschland noch viel Nachholbedarf“, erklärt Lutz Cleffmann von ECCO-Düsseldorf/EC Public Relations. „Die Nutzerzahlen sind hierzulande erst im vergangenen Jahr explosionsartig angestiegen. Noch sind deshalb nur wenige deutsche Unternehmen bereit, Facebook und Co. in ihre tägliche Medienarbeit einzubinden.” Über das ECCO-Agenturnetz ECCO ist eines der führenden unabhängigen PR-Agenturnetze der Welt. Es ist mit 32 inhabergeführten Agenturen in 40 Ländern vertreten. Mit über 700 Mitarbeitern erzielten die ECCO-Agenturen im Jahr 2009 einen Honorarumsatz von über 60 Millionen Euro. Im deutschsprachigen Raum ist ECCO mit sechs Agenturen in Düsseldorf (EC Public Relations), München (relatio PR), Berlin (PRGS), Hamburg (Bellmann Gröning & Partner), Wien (communication matters) und Bern (Howald & Partner) vertreten. Die deutsche Ausgabe des ECCO Social Media Reports ist ab sofort zum Preis von 24,80 EUR im Buchhandel erhältlich. Unter anderem kann sie auch bei Amazon und buecher.de online bestellt werden.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lutz Cleffman, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2270 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!