Strategische Partnerschaft: Wind River und COMET Programm

Von Wind River GmbH

Auslieferung von integrierten Telematiklösungen im Visier

Thumb Seine Mitgliedschaft im Community Enabling Telematics (COMET™) Programm, einem von Renesas Technolgy America ins Leben gerufenen Verband, kündigt Wind River an. Die Mitglieder von COMET arbeiten daran, integrierte Plattform-basierte Telematiklösungen auszuliefern, mit denen Endkunden die Entwicklung von Automotive Geräten beschleunigen können. Das Engagement von Wind River ermöglicht es den angeschlossenen Partnern, bewährte und verlässliche Lösungen wie die PLATFORM for Car Infotainment zu erstellen, optimieren und an Kunden innerhalb der Automobilindustrie auszuliefern. Die Teilnahme am COMET-Programm bestärkt das Interesse von Wind River am Aufbau und der Pflege von langfristigen Beziehungen mit anderen Industrieführern innerhalb des Automobilmarktes. Über die Zusammenarbeit treibt das COMET-Programm die Industriestandardisierung voran, indem bewährte integrierte Plattform-basierte Lösungen an Kunden im Automotive Markt ausgeliefert werden, mit deren Hilfe sie sich auf die Differenzierungsmerkmale ihrer Produkte konzentrieren können. Das COMET-Programm und der Ansatz der PLATFORM for Car Infotainment sind sich sehr ähnlich: Beide unterstreichen die Wichtigkeit von integrierten Technologien für Kunden, die ihre Entwicklungseffizienzen verbessern, Time-to-Market beschleunigen und Produktverlässlichkeit erhöhen wollen. Durch die Kooperation mit Schlüsselpartnern im COMET-Programm kann Wind River dazu beitragen, das Tempo für die Standardisierung in der embedded Software-Industrie anzugeben. “Wir sehen, dass die Partner-Integration eine Schlüsselkomponente bei der Entwicklung von effektiven Plattform-basierten Lösungen für unsere Automobil-Kunden ist“, erklärt Marc Serughetti, Director of Marketing for Automotive, Industrial, Aerospace&Defense bei Wind River. „Durch die Zusammenarbeit mit COMET haben wir Zugriff auf die Expertise der wichtigsten Partner wie Tilcon, StoneStreet One und Access. Mit den Lösungen unterstützen wir die Kunden beim Erstellen ihrer Automobil-Geräte und – letztendlich – bei der Beschleunigung ihrer Time-to-Market, der Kostensenkung und der Minimierung der mit dem Integrationsprozess verbundenen Risiken.“ Von den 18 Mitgliedern im COMET-Programm sind 14 Teil des Wind River Partnerprogramms: Access; Clarity; Fonix; IBM; Immersion; Mindready; M-Systems; Renesas; Sirf; Scansoft; Solid; StoneStreet One; Tilcon; and WiPro. Das Wind River Partnerprogramm zielt darauf ab, wertvolle strategische Partnerschaften mit Unternehmen, die integrierte und ergänzende Produkte zu den Wind River Technologien anbieten, zu begründen. Weitere Information über COMET: http://www.comet-alliance.com/ Details über die WIND RIVER PLATFORM for Car Infotainment: http://www.windriver.com/platforms/platformci/ # # # Über Wind River Wind River ist der weltweit führende Anbieter von integrierten Softwarelösungen und Services zur Entwicklung von verlässlichen und innovativen vernetzten Geräten. Von Ismaning/München aus betreut die Wind River GmbH (www.windriver.de) den zentraleuropäischen Raum. Pressekontakte: Wind River GmbH, 85737 Ismaning, Evelyn Hochholzer; Tel.: 089/962445-120; eMail: evi.hochholzer@windriver.com Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Beate Lorenzoni; Tel.: 089/386659-0, eMail: beate@lorenzoni.de