E.piphany stellt seine neue CRM-Software-Suite E.piphany 6.5 vor:

Von E.piphany

Thumb E.piphany erweitert seine CRM-Suite um modulare Marketing-, Vertriebs- und Service-Applikationen und präsentiert den E.piphany Customer Relationship Backbone München, San Mateo, 28. Oktober 2003 - E.piphany, Inc. (Nasdaq: EPNY), ein führender Anbieter einer vollständig integrierten Software-Suite für Customer Relationship Management (CRM), stellt die neueste Version seiner E.6TM Software-Suite E.piphany 6.5 vor. E.piphany 6.5 basiert auf einer der modernsten serviceorientierten Java 2 Enterprise Edition (J2EE) Architekturen und bietet eine neue Produktline von CRM-Applikationen, die Marketing-, Vertriebs- und Service-Funktionen miteinander verbindet. Dies ermöglicht Unternehmen, den Kundenkontakt einheitlich und positiv über das gesamte Unternehmen hinweg zu gestalten. Zu den neuen Anwendungen der E.piphany 6.5 Software-Suite gehören: E.piphany TeleSales, E.piphany Contact Center und E.piphany Event-Driven Marketing. Mit der neuen Version E.piphany 6.5 bringt E.piphany gleichzeitig den E.piphany Customer Relationship Backbone auf den Markt. Hiermit können Unternehmen Kunden- und Analysedaten sowie kundenzentrierte Geschäftsprozesse über alle Abteilungen und Systeme hinweg zusammenführen. E.piphany 6.5 bietet folgende neue Funktionen: · Erweiterte E.piphany Sales Produktline: Die E.piphany 6.5 Software-Suite erweitert seine Sales-Software-Lösungen E.piphany Connected Sales, E.piphany Mobile Sales und E.piphany Insight for Sales um die neue Software-Applikation E.piphany TeleSales. E.piphany TeleSales kombiniert die Kampagnenmanagement-Funktionen zur Bestimmung, Segmentierung und Zusammenstellung der Zielgruppen mit einem neuen Sales Desktop, der für Großanwendungen von Outbound-Telesales-Agenten ausgelegt ist. · Neue E.piphany Contact Center Software-Lösung: E.piphany 6.5 bietet erweiterte Unterstützung für sein E.piphany Contact Center Modul mit integrierten Sales und Service Contact Center Funktionen. E.piphany Contact Center bietet zusätzlich zu seinen Customer Service und Support Features umfassendes Lead-Management sowie zusätzliche Vertriebsfunktionen. Call-Center-Agenten können hiermit nicht nur Service-Anfragen bearbeiten, sondern auch sämtliche Vertriebsaspekte von Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten über die Bestellungsannahme bis hin zum Lead-Management voll ausschöpfen. · Erweiterte E.piphany Marketing Software-Applikationen: E.piphany erweitert seine E.piphany Marketing Produktlinie um die E.piphany Event-Driven Marketing Software-Anwendungen, um die Interaktionen mit den Kunden so optimal wie möglich während des gesamten Customer Lifecycle zu gestalten. Bedeutende Kundenvorgänge (wie z. B. Kaufentscheidungen oder Veränderungen im Kundenstatus) werden mit dem E.piphany Event-Driven Marketing erfasst und entsprechende Maßnahmen über sämtliche Kundenkontaktpunkte eingeleitet (wie z. B. spezielle Kundenbindungsmaßnahmen, Benachrichtigung des Kundenbetreuers oder Outbound-Telemarketing-Aktivitäten). Die neue Version E.piphany 6.5 bietet darüber hinaus: · E.piphany Customer Relationship Backbone: Mit der neuen Version E.piphany 6.5 baut E.piphany seine führende Stellung im Bereich einer serviceorientierten J2EE-basierten CRM-Architektur aus. Der Customer Relationship Backbone setzt sich aus einer Reihe von J2EE-basierten Services zusammen, die es Unternehmen ermöglichen, kritische Daten- und Prozessintegrationen über alle CRM-Applikationen hinweg zu lösen. Die Real-Time Kundenanalyse-Funktionen der E.piphany Software-Produkte werden hierbei genutzt, um jeden Kontakt mit den Kunden zu optimieren. Diese Kombination ermöglicht es, schnell und effektiv CRM-Anwendungen sowie Back-Office-Unternehmensanwendungen zu integrieren. Der wirksame Einsatz von J2EE sowie Webservice-Standards für die Integration macht den Customer Relationship Backbone kompatibel mit der Software von E.piphany Partnern wie z. B. BEA Systems oder IBM. · Branchenführende Skalierbarkeit: E.piphany konnte die hohe Skalierbarkeit von E.piphany 6.5 u. a. mit IBM im Rahmen eines Tests der E.piphany Sales und Service Software-Produkte mit 5000 Anwendern unter Beweis stellen. · Unterstützung der IBM DB2 Version 8: E.piphany baut seine Partnerschaft mit IBM weiter aus. Die E.piphany Marketing Software-Produkte unterstützen nun die IBM DB2 Universal Database Version 8 und bieten einmalige Skalierbarkeit für Großunternehmen mit anspruchsvollen Datenmanagement-Umgebungen. „Serviceorientierte Architekturen bringen der CRM-Industrie neue Impulse, indem Unternehmen endlich ihre traditionellen Datensilos aufgeben können und von echter Real-Time-Analyse sowie der unternehmensweiten Optimierung jeder Kunden-Interaktion profitieren können“, kommentiert Kim Collins, Research Director bei der Gartner Group. „Die Flexibilität der modularen Applikationen und die J2EE-basierte Plattform ermöglicht es Unternehmen größeren Nutzen aus ihren CRM-Investitionen zu ziehen und schrittweise ihre Lösungen über die Zeit zu erweitern, um mit geringen Implementationszeiten den ROI erzielen zu können. Im Ergebnis liegt eine CRM-Lösung vor, die schnell auf sich ändernde Geschäftsbedingungen und IT-Umgebungen reagieren kann.“ Preise und Verfügbarkeit Die gesamte E.piphanyâ E.6TM Produkt-Suite ist gleichzeitig Bestandteil der E.piphany 6.5 Release. E.piphany 6.5 wird ab dem 14. November 2003 verfügbar sein. Die E.6 Software-Produkte von E.piphany sind als Dauerlizenzen ab $ 250.000 erhältlich. Der Preis richtet sich nach der Anwenderzahl und der Größe des Kundenstamms. E.piphany E.piphanyâ E.6TM ist eine vollständig integrierte CRM-Software-Suite, die den Kunden in allen Bereichen in den Mittelpunkt stellt und Unternehmen dabei unterstützt, profitable Kundenbeziehungen über alle Kontaktpunkte hinweg aufzubauen. Basierend auf einer der leistungsfähigsten serviceorientierten Architekturen der Branche bieten die E.piphany 6.5-Lösungen abteilungs- und standortübergreifende Vorteile sowie einen schnellen und messbaren Return-on-Investment. Die CRM-Software-Suite E.piphany 6.5 umfasst die Module E.piphany Marketing, E.piphany Service und E.piphany Sales und wird durch intelligente Echtzeitfunktionen gesteuert. Diese ermöglichen es Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und die optimalen Aktionen zu wählen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern und die Kosten zu senken. Mehr als 460 Unternehmen, davon 40 % der Fortune 100, setzen die CRM-Software-Lösungen von E.piphany ein. E.piphany hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Mateo und ist in über 40 Ländern weltweit vertreten. Weitere Informationen unter: www.epiphany.com E.piphany und das E.piphany Logo sind registrierte Warenzeichen sowie E.6 ist Warenzeichen von E.piphany, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Weitere Informationen: E.piphany Deutschland GmbH Markus Kunz Elisabethstr. 91 80797 München Tel.: +49 89 - 5908 2350 Fax: +49 89 - 5908 1325 E-Mail: mkunz@epiphany.com www.epiphany.com