PC-Spiel: Necrovision 2 - Lost Company

Von Unister GmbH

Shooter ist nicht gleich Shooter

Was macht eigentlich den Unterschied zwischen einem guten Shooter und einem sinnlosen Ballerspiel aus? Der Shooter ist in der Regel in vielerlei Hinsicht ziemlich komplex, in einem Ballerspiel können die Spieler bestenfalls nur Aggressionen abbauen. Die Grenzen sind häufig fließend. Das Verbraucherportal www.preisvergleich.de berichtet, zu welcher Kategorie Necrovision 2: Lost Company zu zählen ist.
Thumb Das neue PC-Spiel (http://www.preisvergleich.de/kategorie/pc-spiele/94/1/1/) baut auf folgende Story auf: Jonas Zimmermann, Hauptfigur des Spiels, soll ein Gegenmittel finden. Wogegen? Gegen die Seuche, die während des ersten Weltkrieges aus den Menschen Untote, Zombies und Dämonen gemacht hat. Grafisch bleibt das Spiel leider weit hinter dem, was zur Zeit möglich ist. Strategisch ist das Spiel keine allzu große Herausforderung: Die frontal angreifenden Gegnerhorden sind mit Dauerfeuer am effektivsten zur Strecke zu bringen. Zu den kreativen Highlights des Spiels zählen unter anderem die Sprachvertonung oder das Ableben der gegnerischen Monster: sie alle zerfallen, wie man es sonst nur von gepfählten Vampiren kennt, zu Staub. Insgesamt mangelt es dem Spiel also ein wenig an dem Stoff, der einen wirklich interessanten Shooter ausmacht und hinkt somit ein wenig seinem Vorgänger nach. Echte Genre-Fans werden von dem Spiel wohl ein wenig enttäuscht sein – wer allerdings einfach mal wieder ein bisschen Dampf ablassen will, ist wahrscheinlich ganz gut bedient. Kontakt: Preisvergleich.de GmbH Lisa Neumann Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.