Experian CheetahMail Deutschland GmbH |

Matthias Lütgens wechselt als neuer Senior Business Development Manager zu Experian CheetahMail

(Düsseldorf, Juni 2010) Matthias Lütgens übernimmt bei Experian CheetahMail in Düsseldorf als neuer Senior Business Development Manager die Akquisition von Neukunden. Zudem wird er bestehende Kunden bei der Optimierung ihres E-Mail-Marketings beraten.
Lütgens wechselt von der eCircle GmbH zu Experian CheetahMail. Bei dem Münchner E-Mail-Marketing Anbieter betreute er als Senior Key Account Manager Kunden wie TUIfly.com, FTI (Frosch Touristik), Deutsche Welle, Hugo Boss u.a. Darüber hinaus verantwortete er Projekte wie die Integration von CRM-Systemen in die Versandsoftware und führte Eye Tracking Studien zur Bewertung und Optimierung von Newsletter Designs durch.
Von 2007 bis 2009 war Lütgens bei eCircle für die Akquisition von Neukunden zuständig. Neben dem Vertrieb der Versandsoftware umfasste sein Aufgabengebiet auch den Verkauf von Media Stand-Alone Kampagnen und das Thema Adress- und Leadgenerierung.
Experian CheetahMail ist internationaler Marktführer im Bereich E-Mail-Marketing. Die deutsche Zweigstelle ging im Oktober 2009 aus dem Unternehmen United MailSolutions hervor, das bereits seit 2000 den deutschen Markt für E-Mail-Marketing entscheidend prägte.
Jörn Grunert, Geschäftsführer von Experian CheetahMail, heißt den Neuzugang willkommen: "Wir freuen uns sehr, dass Matthias Lütgens zu unserem Team stößt. Mit ihm haben wir einen ausgewiesenen Fachmann mit Kenntnissen des deutschen Marktes und langjähriger Erfahrung bei der Betreuung ebenso renommierter wie anspruchsvoller Kunden gewonnen. Experian CheetahMail wird genau von diesen Kompetenzen profitieren."

Kontakt:
Experian CheetahMail Deutschland GmbH
Kaistr. 2
Tel.: +49 211 220424 0
info@cheetahmail.de

Ansprechpartner Presse:
Marcus Nowak-Trytko
echopress
cheetahmail@echopress.de

Über Experian CheetahMail
Experian CheetahMail ist für führende Unternehmen weltweit ein bewährter Dienstleister in den Bereichen E-Mail Marketing und Customer Intelligence -Technologie. Mit dem größten Kundenservice-Team der Branche, vielfältigen E-Mail Technologien und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten zum Datenmanagement ermöglicht Experian CheetahMail seinen Kunden datenbankgestützte und sachbezogene Beziehungen mit ihren Kunden. Zum Kundenstamm von Experian CheetahMail zählen unter anderen Unternehmen wie Audi, Barcardi, Barclays, HSBC, KLM, Lidl, Scout24, Victoria Versicherung.

Experian CheetahMail ist eine Geschäftseinheit der Experian Group Ltd. (LSE:EXPN) und wurde 1998 gegründet. Hauptsitz der Firma ist New York, weitere Büros unterhält sie in Los Angeles, San Francisco, London, Dublin, Düsseldorf, Amsterdam, Paris, Barcelona, Sydney, Auckland, Singapore, Hong Kong, Beijing und Melbourne.

Über Experian

Experian ist weltweit der führende Anbieter von Informationsdienstleistungen und stellt Kunden in über 90 Ländern Daten- und Analysetools zur Verfügung. Mit seinen Lösungen unterstützt Experian Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, ein gezieltes Marketing zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw. Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.

Experian plc ist an der London Stock Exchange (EXPN) als Unternehmen im FTSE 100 Index gelistet. Im letzten Geschäftsjahr, das am 31. März 2010 endete, erzielte Experian einen Gesamtumsatz von 3,9 Milliarden US-Dollar. Weltweit beschäftigt Experian rund 15.000 Mitarbeiter in 40 Ländern mit Hauptsitz in Dublin (Irland) und weiteren Standorten in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien) und Sao Paulo (Brasilien).

Weitere Informationen unter http://www.experianplc.com.

Experian and die entsprechenden Markensymbole sind Dienstleistungsmarken oder rechtlich geschützte Markenzeichen von Experian Information Solutions, Inc.

Andere hier erwähnte Produkt- oder Unternehmensnamen sind gegebenenfalls Markenzeichen der jeweiligen Markeninhaber.

Web: http://www.experianplc.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Nowak-Trytko, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 4176 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Experian CheetahMail Deutschland GmbH lesen:

Experian CheetahMail Deutschland GmbH | 28.09.2010

Neues White Paper von Experian CheetahMail belegt: Unternehmen schöpfen Potenziale beim Multi-Channel-Marketing nicht aus

(Düsseldorf, September 2010) Experian CheetahMail, international führender E-Mail Marketing Anbieter, zeigt in einem neuen White Paper zum Thema Digitales Marketing, dass sich 51 Prozent aller deutschen Konsumenten von werbetreibenden Unternehmen n...
Experian CheetahMail Deutschland GmbH | 24.08.2010

White Paper von Experian CheetahMail: E-Mail Kommunikation in Europa unterliegt besonderen Regeln

In seinem White Paper "Zustellbarkeit von E-Mails in Europa" analysiert Experian CheetahMail, international führender E-Mail Marketing Anbieter, die Filtermethoden europäischer ISPs und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für Werbetreibende. Eu...