IT-Sicherheit schnell und einfach finden

Von Institut für Internet-Sicherheit der Fachhochschule Gelsenkirchen

Thumb Gelsenkirchen, 30.06.2010 – Der neue Veranstaltungskalender des nicht kommerziellen Internetportals "Der Marktplatz IT-Sicherheit" bündelt unter www.it-sicherheit.de nahezu alle bundesweiten Termine rund um das Thema IT-Sicherheit. Mit mehr als 600 Einträgen ist dieser rund drei Monate nach Einführung bereits ein unersetzliches Tool für Planer von IT-Sicherheitsveranstaltungen geworden. Zudem haben IT-Sicherheitsinteressierte die Möglichkeit Veranstaltungen rund um IT-Sicherheit in ihrer Nähe oder nach speziellen Kriterien zu finden. Mit wenigen Klicks können Veranstalter von IT-Sicherheitsevents ihre Termine eigenständig und kostenfrei eintragen und so eine breite Öffentlichkeit auf anstehende Veranstaltungen aufmerksam machen. Im Vorfeld lässt sich außerdem bereits bei der Planung auf einen Blick erkennen, ob und an welchen Tagen Mitbewerber Veranstaltungen anbieten. Auf diese Weise kann ein günstiger Termin gefunden und eine Überschneidung vermieden werden. Eine vollständig überarbeitete Suchfunktion erlaubt es, nicht nur regionale, sondern auch kategorische Filter zu setzen. IT-Sicherheitsinteressierte finden so in einem großen Angebot Messen, Schulungen, Seminare und andere Veranstaltungen, auf denen sie sich in Sachen IT-Sicherheit auf den neuesten Stand bringen können. Den Terminkalender IT-Sicherheit finden Sie unter: www.it-sicherheit.de Über das Institut für Internet-Sicherheit - if(is) Das Institut für Internet-Sicherheit ist eine fachbereichsübergreifende wissenschaftliche Einrichtung der Fachhochschule Gelsenkirchen. Es forscht und entwickelt auf Basis innovativer Konzepte im Bereich der Internet-Sicherheit. 2005 gegründet, hat es sich unter der Leitung von Prof. Dr. Norbert Pohlmann und in enger Zusammenarbeit mit der Wirtschaft innerhalb kurzer Zeit einen Ruf als eine der führenden deutschen Forschungsinstitutionen der Internet-Sicherheit gemacht. Link zum Marktplatz IT-Sicherheit: www.it-sicherheit.de Pressekontakt: Institut für Internet-Sicherheit - if(is) Fachhochschule Gelsenkirchen Dustin Pawlitzek Tel: +49 (0) 209. 95 96 877 E-Mail: pawlitzek@internet-sicherheit.de www.internet-sicherheit.de