Semmelhaack Logistik GmbH |

Jetzt wird’s grün! - Semmelhaack Logistik GmbH installiert Photovoltaikanlage

Dienstag, 29. Juni 2010 – Ab heute ist die neue Photovoltaikanlage am Netz

In Betrieb genommen wurde die Photovoltaikanlage auf unserem Dach der Lagerhalle in 25337 Elmshorn. Auf einer Fläche von 13.000 m² wird unter idealen Voraussetzungen eine Leistung von 486 kWp erreicht. Somit produziert die Anlage auf einer Rechnungsgrundlage von 900 Sonnenstunden mit voller Leistung circa 437 mW jährlich. Der erzeugte Strom wird zu 100 % in das öffentliche Stromnetz eingespeist. Mit dieser Leistung sind wir Elmshorns größter Solarstromlieferant.
Das Projekt wurde in Kooperation mit der Firma ASSolar realisiert, die die Installation der Photovoltaikanlage über einen Zeitraum von zwei Monaten betreute und durchführte.
Durch diese neue Anlage tragen wir zum Umweltschutz durch die Förderung von erneuerbaren Energien gerne bei. Die Photovoltaikanlage erzielt eine CO2-Einsparung von 262 Tonnen im Jahr.
Wir sagen: Der Sommer kann kommen!

Sollten Sie Fragen zu unserem Projekt haben oder möchten Sie sich über andere Leistungen der Semmelhaack Logistik GmbH informieren, kontaktieren Sie uns gerne über unseren Internetauftritt oder rufen Sie an. Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Team der Semmelhaack Logistik GmbH

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julius Rietmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 163 Wörter, 1155 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Semmelhaack Logistik GmbH