PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

2. Kurs Strategieberater/-in (IHK) erfolgreich beendet


Von Europäische Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V.

Am 23. Juni 2010 wurde der 2. Kurs zum/zur Strategieberater/-in (IHK) in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V. und der IHK Erfurt erfolgreich beendet.
Thumb Am 23. Juni 2010 wurde der 2. Kurs zum/zur Strategieberater/-in (IHK) in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommunikations-Akademie für Bildung, Beratung und Projekte e.V. und der IHK Erfurt erfolgreich beendet. 15 Absolventen konnten ihre Zertifikate in Empfang nehmen. Neben Präsenzunterricht und Online-Lerninhalten haben die Lehrgangsteilnehmer an zahlreichen Praxisbeispielen kennengelernt, wie man seine unternehmerische Strategie optimiert. Was macht ein Strategieberater? Das der strategischen Beratung zugrunde liegende EKS-Konzept ist im Gegensatz zu vielen anderen Konzeptionen weniger auf die Optimierung und Rationalisierung betriebsinterner Abläufe ausgerichtet. Inhalt und Ziel des Konzeptes und damit der Strategie ist vielmehr die Erreichung der Marktführungsposition in einem genau definierten Marktsegment. Neben dem EKS-Konzept sind andere Managementlehren, wie zum Beispiel das St. Galler Management-Modell oder das Nachfrage-Sog-System wichtige Bestandteile dieser Weiterbildung. Einige Teilnehmerstimmen: "Sehr gute praxisbezogene Ausbildung, informativ und und einsetzbar für mein Unternehmen." "Sinnvolle, zielführende Ausbildung mit hohem Anwendungsnutzen für meine praktische Tätigkeit." "Der strategische Austausch der Seminarteilnehmer ist zusätzlich ein großer immaterieller Faktor. "Das Praxisorientierteste zum Thema Strategie, was ich kenne." Für Interessierte: Der nächste Kurs beginnt am 18. August 2010. Es sind nur noch 5 Plätz frei. Informationen, Termine 2010 und Termine 2011 finden Sie auch unter: www.strategieberater.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ronald Reif, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1613 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!