info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MouseClick GmbH |

Veranstaltungsplanung transparent gemacht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


MouseClick präsentiert das neue MC EventCenter 3.0


Neues aus dem Hause MouseClick GmbH: Der Spezialist für Gastronomie-, Veranstaltungs- und Eventplanungssoftware hat eine neue Version seines MC EventCenters veröffentlicht. Die Gastronomie-Software ist somit noch stärker als bisher.

Neues aus dem Hause MouseClick GmbH: Der Spezialist für Gastronomie-, Veranstaltungs- und Eventplanungssoftware hat eine neue Version seines MC EventCenters veröffentlicht. Die Gastronomie-Software ist somit noch stärker als bisher.

Bereits nach dem ersten Öffnen des MC EventCenters fällt im Veranstaltungs-Planer der neue „Navigationsbaum“ auf – das wohl markanteste neue Feature. Hier wird jede Veranstaltung in Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen unterteilt. Das Besondere dabei ist, dass nun für jedes Angebot, Auftragsbestätigung oder Rechnung autmatisch eine Kopie der ursprünglichen Veranstaltungsdaten angelegt wird. Der Hersteller spricht hier von einer sogenannten „Veranstaltungs-Versionierung“. Diese sorgt dafür, dass sich Änderungen, die sich im Laufe der Planung ergeben, sehr viel leichter nachvollziehen lassen als bisher.

Unterstützt wird dies auch durch eine neue Historie, die für Veranstaltungen hinterlegt werden kann. Hier können beispielsweise Menübesprechungen oder Telefonate mit dem Gast genau dokumentiert werden. Durch die beiden Erweiterungen überzeugt der neue Veranstaltungsplaner mit einer sehr guten Transparenz, die dem Anwender die gesamte Veranstaltungs-Historie sehr intuitiv präsentiert.

Eine weitere gelungene Modifizierung, die die Effizienz steigert, stellt die überarbeitete Raumbelegung im Veranstaltungsplaner dar. Hier werden nun alle Reservierungen in einem grafischen Diagramm dargestellt, das sich ganz einfach per Mausklick editieren lässt.

Ein weiterer bedeutender Bereich, der neu gestaltet und verbessert wurde, ist der Kundenstamm. Während dieser bisher pauschal aus „Kunden“ bestand, wurde er nun in „Personen“ und „Firmen“ unterteilt. Neben Privatpersonen können hierbei alle Ansprechpartner von Firmen aufgelistet werden. Sowohl bei Personen, als auch bei Firmen werden im Kundenstamm wie gehabt alle gebuchten Veranstaltungen, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, etc. aufgelistet.

Weitere Informationen zum MC EventCenter finden Sie unter MC Event Management: Die Gastronomie Software für Eventplanung.


Web: http://www.mceventmanager.de/produkte/eventcenter


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Schulte, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2124 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MouseClick GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MouseClick GmbH lesen:

MouseClick GmbH | 19.08.2011

MouseClick präsentiert den MouseClick EventManager 4.0

Die auf Veranstaltungs- bzw. Eventplanung spezialisierte Software MouseClick EventManager feierte am 27. Juli 2011 mit der neuen Version 4.0 Premiere. Neben dem Einsatz in der Gastronomie kann sie nun auch in beliebigen anderen Branchen zur Verwaltun...
MouseClick GmbH | 22.07.2010

Testen, wie sich echte Effizienz anfühlt!

Im Zuge der Veröffentlichung der neuen Version 3.0 der Gastronomie-Software MC EventCenter können Interessierte nun auch eine brandneue Version des MC EventCenter Express kostenlos downloaden. Auch die kostenlose Version der Software der Firma Mou...
MouseClick GmbH | 02.12.2009

Immer schön übersichtlich bleiben...

Bei der Software wurde besonders auf benutzerfreundliche Bedienung Wert gelegt. Dabei sorgen zahlreiche Einführungsfilme auf der Homepage für einen einfachen und schnellen Einstieg. Das MC EventCenter ist eine neu entwickelte Software. Sie setzt...