EsPresto AG erhält Zuschlag zur Entwicklung des Partner-Portals der Fleurop AG

Von EsPresto AG

Berlin, 01.07.2010 - Die EsPresto AG ist mit dem Zuschlag zur Umsetzung des neuen Partner-Portals Entwicklungspartner der Fleurop AG geworden.
Thumb Das neue Portal wird nicht nur für die Partner der Fleurop AG präsent sein, sondern auch die Arbeit vereinfachen und damit die Mitarbeiter der Fleurop-Zentrale entlasten. Neben der Überarbeitung vorhandener Funktionalitäten übernimmt die EsPresto AG darüber hinaus weitere Entwicklungen hinsichtlich fleuropspezifischer Anforderungen. In der Umsetzung des Partnerportals kommt das Open Source Content Management System, Drupal zum Einsatz. Neben dem umfangreichen Content Management System ist eine Stärke von Drupal, zahlreiche Erweiterungen und Module zur Verfügung zu stellen, die u.a. den Kommunikationsaustausch fördern. Die Fleurop AG übernimmt als Servicepartner für etwa 8.000 Partnerunternehmen die Vermittlung und die Verrechnung von Fleurop-Blumengrüßen. Das erfolgreiche Berliner Unternehmen blickt auf eine 100-jährige Firmengeschichte zurück und bildet mit rund 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern ein weltumspannendes Netz. Jedes Jahr übermitteln die Fleurop-Partner weltweit über 25 Millionen Blumengrüße. Die EsPresto AG ist ein junges, erfolgreiches Berliner Software-Unternehmen, das bundesweit tätig ist. Unsere Dienstleistungen beschäftigen sich im Kern mit der Konzeption und Realisierung webbasierter IT-Lösungen, die auf eine effiziente Abwicklung von Geschäftsprozessen abzielen. Als Full-Service IT-Dienstleister hat die EsPresto AG den Fokus auf den Bereich Wissensmanagement gesetzt und bietet u.a. ein schlüsselfertiges Wiki als SaaS-Lösung. Wenn Sie Fragen zu dieser Pressemitteilung haben, rufen Sie uns an. EsPresto AG Peter Biersack press@espresto.com Breite Str. 30-31 10178 Berlin Tel.: +49.30.90 226-750 Fax: +49.30.90 226-760