Expansion in den nordamerikanischen Markt

Von ITML GmbH

ITML GmbH erschließt neue Marktpotenziale für ITML > CRM

Das SAP-Systemhaus ITML GmbH aus Pforzheim tritt in den nordamerikanischen Markt ein und setzt damit seine Internationale Expansionsstrategie konsequent fort. Eines der Kernziele der ITML GmbH ist es, mit diesem Schritt die in Europa bereits von vielen Unternehmen erfolgreich eingesetzte, webbasierte und vollständig in SAP ERP integrierte CRM-Anwendung ITML > CRM künftig auch in Nordamerika zu etablieren.
Thumb Dazu hat das SAP-Systemhaus eine strategische Partnerschaft mit der ConsultingNetwork Business Solutions, LLC. mit Sitz in Cincinnati/Ohio geschlossen. Der US-amerikanische IT-Dienstleister, ein kompetenter Lösungsanbieter sowie Beratungs- und Einführungspartner im SAP-Umfeld, wird in den USA sowie in Kanada den Vertrieb und die Implementierung der CRM-Lösung übernehmen sowie die dafür erforderlichen Support-Leistungen erbringen. ITML > CRM bietet leistungsstarke Funktionen für das Besuchsberichtwesen, das Aktivitäten-, Opportunity- und Kampagnen-Management sowie für ein detailliertes Reporting. Damit können Firmen die Effizienz ihrer Prozesse in Marketing und Vertrieb steigern, gleichzeitig erhalten sie eine 360-Grad-Sicht auf Kundenbeziehungen und erhöhen so nachhaltig die Kundenzufriedenheit. „Durch den Eintritt in den US-Markt eröffnen sich für unsere CRM-Lösung neue und zusätzliche Marktpotenziale, denn nordamerikanische Unternehmen, die ERP-Software von SAP einsetzen, suchen verstärkt nach integrierten, prozessorientierten und agilen Add-On-Lösungen“, erklärt Stefan Eller, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb der ITML GmbH. Diese Anforderungen erfüllen ITML > CRM wie auch die weiteren Anwendungen der „Powered by SAP NetWeaver“ zertifizierten ITML > SolutionSuite für das Supply Chain Management (ITML > SCM), für die Serviceabwicklung (ITML > CSM) und für das Lieferantenmanagement (ITML > SRM) in optimaler Weise. Sie ermöglichen einen raschen Aufbau durchgängiger sowie kostenoptimierter Geschäftsabläufe in Marketing, Vertrieb, Service, Konstruktion, Einkauf und Produktion und nutzen ausschließlich Daten aus SAP ERP. Dank intelligenter, benutzerfreundlicher und intuitiv bedienbarer Oberflächen können Endanwender aus den Fachabteilungen und aus dem Management die in der ERP-Software hinterlegten Daten und Informationen zudem schnell und einfach visualisieren. So erhalten sie eine jederzeit transparente Sicht auf Geschäftsdaten, Werteflüsse und Prozesse im Unternehmen. Technisch gesehen basieren alle ITML > Solutions auf zukunftssicherer SAP-Technologie und sind damit voll releasefähig. Nach ITML > CRM wird die ConsultingNetwork Business Solutions sukzessive alle weiteren Lösungen aus der ITML > SolutionSuite in ihr Vertriebsportfolio aufnehmen. In der ersten Phase der Kooperation wird die ITML GmbH den IT-Dienstleister aus Cincinnati zudem aktiv bei der Marktbearbeitung unterstützen. Die Maßnahmen reichen von der Unterstützung bei Marketingaktionen bis hin zur Bereitstellung hochqualifizierter ITML-Berater bei Einführungsprojekten. Mittelfristig soll der Vertriebspartner in der Lage sein, Kunden weitgehend selbständig zu betreuen. „Die strategische Vertriebspartnerschaft mit der ConsultingNetwork Business Solutions eröffnet uns vielfältige Möglichkeiten bei der Erschließung neuer Vertriebschancen für ITML > CRM wie auch für die Lösungen der ITML > SolutionSuite in Nordamerika. Zugleich setzen wir mit diesem Schritt unsere langfristige Internationalisierungsstrategie konsequent fort“, erläutert Stefan Eller. Um die Potenziale in diesem Markt in Zukunft bestmöglich ausschöpfen zu können, plant die ITML GmbH den Aufbau eines Netzwerkes qualifizierter Vertriebspartner in den USA. Firmenprofil ITML GmbH: Als eigenständiger IT-Dienstleister und SAP-Systemhaus ist die ITML GmbH mit Hauptsitz in Pforzheim, Niederlassungen in Dortmund und Hamburg sowie der eigenständigen ITML AG in der Schweiz mit Standort in Biel/Bienne und Geschäftsräumen in Effretikon bei Zürich auf die Qualifizierung und Feinabstimmung von SAP-Produkten spezialisiert. ITML plant, realisiert und optimiert die reibungslose Anwendung neuer und vorhandener SAP-Applikationen – für Kunden im Mittelstand bis hin zu global agierenden Konzernen. Zu den Kernkompetenzen des SAP-Systemhauses zählen die Entwicklung und Implementierung von ITML > Solutions für das Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM) und die Serviceabwicklung (CSM). ITML > Solutions sind vollständig in SAP ERP integriert und von der SAP als „Powered by SAP NetWeaver“ zertifiziert. Als SAP Channel Partner mit Gold-Status ist die ITML GmbH ein wichtiger Partner der SAP Deutschland AG & Co. KG für den Mittelstand. Darüber hinaus belegen zahlreiche weitere Qualifizierungen die besondere SAP- und Branchenkompetenz der ITML GmbH. Das Unternehmen ist SAP Special Expertise Partner für SAP Manufacturing & High Tech, SAP Service Partner, SAP Software Partner, SAP-Entwicklungs-Partner für Best Practices Hightech & Elektro sowie SAP Partner für das SAP-BusinessObjects-Portfolio (SBOP). Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 wächst die ITML GmbH kontinuierlich. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 100 Mitarbeiter. Ansprechpartner für die Presse: ITML GmbH Alexandra Knaupp Marketing Stuttgarter Straße 8 75179 Pforzheim Tel.: +49 7231 14546 65 Fax: +49 7231 14546 99 Mail: akn@itml.de Web: www.itml.de