info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Eutelsat Communications |

Eutelsat ernennt Andrew Wallace zum Chief Commercial Officer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Paris, Köln, 1. Juli 2010 - Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) ernennt Andrew Wallace zum Chief Commercial Officer. Er leitet künftig die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten sowie das Infrastruktur- und Value-Added Services Geschäft der Gruppe. Dies umfasst auch die internationalen Vertriebsteams für die Betreuung von Broadcast-, Daten- und Regierungs-Diensten über die Eutelsat-Zentrale in Paris und Büros in Europa, Asien, Nord- und Südamerika. Die Position beinhaltet zudem die Vertriebs-, Marketing- und Produkt-Entwicklung für das Value-Added Service Geschäft. Hierzu gehören schlüsselfertige, professionelle und endkundenorientierte Breitband-Lösungen.

Zugleich gibt Eutelsat bekannt, dass Olivier Milliès-Lacroix das Unternehmen diesen Monat verlässt. Der Manager wird neue Herausforderungen im Medien- und Telekommunikationsbereich übernehmen. Milliès-Lacroix trat Eutelsat 1991 bei und verantwortete diverse Führungspositionen inklusive Leitung der Finanzabteilung.

Eutelsat-CEO Michel de Rosen erklärte zum Eintritt von Andrew Wallace: „Wir freuen uns über Andrews außerordentlich hohes Maß an wirtschaftlicher und fachlicher Erfahrung in den Medien- und Telekommunikationsmärkten. Er wird ein Team mit höchst erfahrenen und sachkundigen Experten der Industrie leiten. Damit ist er bestens gerüstet, um Eutelsat in eine neue Phase wirtschaftlichen Wachstums und weiterer Entwicklung zu führen. Zugleich wird er unser maßgebliches In-Orbit Investitionsprogramm unterstützen.“ De Rosen ergänzte: „Ich bedanke mich bei Olivier für seine wichtigen Beiträge zur bemerkenswerten Erfolgsgeschichte von Eutelsat. Für seine neuen beruflichen Herausforderungen wünsche ich ihm alles Gute.“

Vor seinem Start bei Eutelsat war Andrew Wallace auf verschiedenen Führungspositionen in der Wirtschaft tätig, unter anderem Marketing Direktor von Pace plc, dem weltgrößten Entwickler digitaler TV Set-Top-Boxen. Verschiedene Positionen bei Cable & Wireless führten ihn an die Unternehmensstandorte Paris, London und Singapur. Hier betreute Wallace B2B- und Endkunden-Telekommunikationsdienste.

Andrew Wallace ist Absolvent der Cambridge University in den Fächern Mathematik, Physik und Ingenieurswissenschaften. Er hat als MBA die INSEAD abgeschlossen. Andrew Wallace hat die britische und irische Staatsbürgerschaft.

Eutelsat Communications
Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL, ISIN code: FR0010221234) ist die Holdinggesellschaft der Eutelsat S.A. Die Gruppe ist ein führender Satellitenbetreiber mit wirtschaftlich nutzbaren Kapazitäten auf 26 Satelliten. Deren Abdeckung erstreckt sich über den gesamten europäischen Kontinent, den Mittleren Osten, Afrika, Indien und wichtige Teile Asiens sowie Nord- und Südamerikas. Die Gruppe ist gemessen am Umsatz weltweit einer der drei größten Satellitenbetreiber. Die Satelliten übertrugen zum 31. März 2010 über 3.500 TV-Sender. Davon werden mehr als 1.100 Kanäle via HOT BIRD™ an über 120 Millionen Satelliten- und Kabelhaushalte in Europa, Nordafrika und den Mittleren Osten übertragen. Die Gruppe stellt darüber hinaus TV-Verteil- und Zuführdienste, Unternehmensnetze, IP-basierte Anwendungen wie High-Speed-Internetzugänge, Multimediadienste, Internet-Backbone-Anbindungen sowie Breitbandzugänge für maritime, terrestrische und Anwendungen in Flugzeugen bereit. Die Eutelsat-Breitbandtochter Skylogic vermarktet und betreibt über Teleports in Frankreich und Italien Dienste für Unternehmen, Kommunen, Behörden und Hilfsorganisationen in Europa, Afrika, Asien sowie in Nord- und Südamerika. Eutelsat Communications hat ihren Hauptsitz in Paris und beschäftigt fast 650 Experten aus 28 Ländern. Für weitere Informationen: www.eutelsat.com und www.eutelsat.de

Pressekontakte:
Vanessa O’Connor
Tel: + 33 1 53 98 3888
email: voconnor@eutelsat.fr

Thomas Fuchs
Tel: + 49 (0) 2261 994 2395
email: tfuchs@fuchsmc.com

Investor Relations:
Lisa Sanders Finas
Tel: + 33 1 53 98 3092
email: investor@eutelsat-communications.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Crump, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 482 Wörter, 4086 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Eutelsat Communications


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Eutelsat Communications lesen:

Eutelsat Communications | 28.10.2016

Eutelsat bringt afrikanisches Breitbandprogramm durch Kapazitätsabkommen mit Yahsat wieder in die Spur

Abu Dhabi, Paris, Köln, 28. Oktober 2016 - Eutelsat Communications (NYSE Euronext Paris: ETL) und der in Abu Dhabi beheimatete internationale Satellitenbetreiber Yahsat haben jetzt ein mehrjähriges Kapazitätsabkommen geschlossen. Damit erhält die...
Eutelsat Communications | 28.09.2016

Vier deutsche Sender im Finale der Eutelsat TV Awards 2016

Paris, Köln, 27. September 2016 - Deutsche Themensender sind international hoch angesehen. Dies zeigen in eindrucksvoller Weise die Eutelsat TV Awards, mit denen jedes Jahr die weltweit kreativsten, mutigsten und innovativsten über Satellit verbrei...
Eutelsat Communications | 15.09.2016

EUSANET und Eutelsat Broadband kombinieren erstmals satellitengestützte Breitbandlösung mit FTTH-Glasfasernetz

- Download-Geschwindigkeiten für Unternehmen von bis zu 50 Mbit/s - Ausbau in Richtung Telefonie und TV-Dienste geplant Köln, Bischberg, 15. September 2016 - Ein weiterer Meilenstein für eine zukunftsorientierte Breitbandversorgung von Kommune...