info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
City Triathlon GmbH |

Run auf Olympische Distanz! City Triathlon GmbH freut sich über reges Interesse am 1. Frankfurt City Triathlon

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Darmstadt, den 24. Juni 2010. Rund 10 Wochen vor dem Startschuss zum 1. Frankfurt City Triathlon (FCT) am 5. September verbucht der Veranstalter für die Kategorie „Olympische Distanz“ schon mehr als 1.100 Anmeldungen. Das zeigt vor allem eines: Das Disziplinen-Terzett aus Schwimmen, Radfahren und Laufen wird immer beliebter. Und immer mehr Freizeitsportler absolvieren die olympische Distanz – mit immer besseren Ergebnissen übrigens.
„Das schon jetzt der Großteil der Plätze gebucht ist, zeigt uns, dass wir mit unserem Angebot den Nerv der Zeit treffen“, freut sich Annette Gasper, Geschäftsführerin der City Triathlon GmbH. Beim FCT können in diesem ersten Jahr maximal 1.300 Athleten olympisch aktiv sein. Für sie heißt es: 1,5 km durch den Langener Waldsee, 40 km per Pedale in die Frankfurter Innenstadt und dort auf schneller Sohle 10 km bis zum prominenten Zieleinlauf an der Frankfurter Hauptwache. Viele Profis nutzen diesen Lauf als Trainingseinheit; gerade die regionale Triathlon-Prominenz wird am Start sein, darunter Nicole Leder, Meike Krebs, Lothar Leder.
Auch das Jedermann-Format, mit den moderaten Maßen 400m/13km/5km findet Zuspruch. Hier sind allerdings noch viele Startplätze frei.“ Die Jedermann-Distanz und der Team-Triathlon sind ideal, um erste Triathlon-Erfahrungen zu sammeln. Zur Vorbereitung kann man sich an den von der City Triathlon GmbH in Kooperation mit der Triathlon Uni veröffentlichten Rahmentrainingsplänen orientieren. In allen Disziplinen werden außerdem Trainingseinheiten angeboten.

Über die Frankfurt City Triathlon GmbH

Die City Triathlon GmbH wurde 2008 gegründet. Ziel ist es, eine neue große Sportveranstaltung zu etablieren: Den Frankfurt City Triathlon, der für passionierte Triathleten eine Olympische Distanz bietet und für Einsteiger und Freizeitsportler die Jedermann-Distanz.
Kopf, Seele und Geschäftsführerin der jungen Company ist die Sport- und Wirtschaftswissenschaftlerin Annette Gasper, die mit viel Leidenschaft, einem engagierten Team und hochkarätigen, motivierten Partnern die Geschicke der City Triathlon GmbH lenkt. Schirmherr der Veranstaltung ist Sportdezernent und Stadtrat Markus Frank.
Mehr Infos unter: http://www.frankfurt-city-triathlon.de

Herausgeber:
City Triathlon GmbH
Annette Gasper
Heidelberger Landstr. 219
64297 Darmstadt
Tel.: 06151 / 78 05 679
Fax: 06151 / 94 39 60

Pressekontakt:
Katja Wegner (kw@koe48.de)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nathanael Bank, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2455 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von City Triathlon GmbH lesen:

City Triathlon GmbH | 17.08.2010

Triathlon-Prominenz am Start in Frankfurt

Darmstadt, den 16. August 2010. Der Frankfurt City Triathlon, für den der Startschuss erstmals am 5. September fällt, verspricht ein spannender Wettkampf zu werden: Neben den Lokalmatadoren Maike Krebs, Nicole Leder und Lothar Leder haben sich eini...
City Triathlon GmbH | 17.08.2010

On the road: Das Frankfurt City Triathlon-Mobil

Das Team von der City Triathlon GmbH ist jetzt aufmerksamkeitsstark und flott im eigenen FCT-Mobil unterwegs. Das schicke, nagelneue Modell vom Caddy Kastenwagen ist eine Leihgabe des Frankfurter Autohaus Schmitt. Die Digitaldruckerei koe48 aus Frank...