Ipswitch bringt WhatsUp Gold Engineer's Toolkit und vereinfacht die tägliche Arbeit von Netzwerkmanagern

Von Ipswitch Inc

Zeitlich begrenzter kostenloser Download mit einer einzigen Applikation und Oberfläche zur Reduzierung der Komplexität und des Zeitaufwands für gängige Netzwerk-Engineering-Aufgaben LEXINGTON, MA - 1. ...
Thumb LEXINGTON, MA - 1. Juli 2010 - Die Network Management Division von Ipswitch, Entwickler der WhatsUp Gold Familie innovativer IT Management-Lösungen, stellt das WhatsUp Gold Engineer"s Toolkit vor. Das neue WhatsUp Gold Engineer"s Toolkit zeichnet sich durch seine umfangreiche und robuste Funktionalität aus. Damit lassen sich die meisten gängigen Netzwerk-Engineering-Aufgaben überwachen, damit zusammenhängende Probleme diagnostizieren und Fehler beheben. Zu den im Toolkit enthaltenen Kategorien zählen Design und Planung, Auffindung, Diagnostik, DNS-Prüfung, Fernsteuerung und Konfigurations- und Credentials-Management. Das WhatsUp Gold Engineer"s Toolkit muss nur einmal installiert werden, verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und unterstützt als einziges Toolkit ein solches umfangreiches Spektrum an Kategorien über eine einzelne Credential Library. Somit können Benutzer auf jedes Tool zugreifen, ohne ihre Credentials wieder eingeben zu müssen. Das Toolkit bietet zudem exportierbare, druckfähige und verteilbare Reporting-Ergebnisse, um die Fehlerbehebung zu vereinfachen, die Geschäftsleitung auf den laufenden zu halten und über Aktivitäten und deren aktuellen Status Bericht erstatten zu können. Anlässlich der Markteinführung steht das WhatsUp Gold Engineer"s Toolkit für kurze Zeit kostenlos unter http://www.whatsupgold.com/PR/Toolkit zum Download bereit. "Netzwerkmanager werden nicht nur von der benutzerfreundlichen Oberfläche des Engineer"s Toolkit beeindruckt sein, sondern auch die Möglichkeit, den Aufwand für ihre täglichen Netzwerk- und Systemadministrationsaufgaben zu reduzieren, sehr begrüßen", so Brian Gollaher, Director of Product Management der Ipswitch Network Management Division. WhatsUp Gold Engineer"s Toolkit Kategorien und Funktionalität Design und Planung - Entwicklung von Subnets, um bestehenden Adressraum effizienter zu nutzen Auffindung - Aktuelle Informationen über laufende Geräte im Netzwerk - Schnelle Erkennung antwortender und nicht antwortender Adressen und verfügbarer Ports - Automatische Erfassung von Informationen zum Bezug zwischen IP-Adressen und MAC-Adressen im LAN Diagnostik - Abbilddung von Echtzeit-Ping-Ergebnissen für ein Node oder mehrere Adressen oder Hostnamen - Schnelle Erkennung von Connectivity-Problemen bei Geräten oder Netzwerk-Hops - Generierung von Test-Traffic im WAN für Kapazitätsplanungszwecke - Bestätigung, dass Unternehmens-eMail-Server nicht auf Blacklisten stehen - Visualisierung der Performance über SNMP-fähigen Geräten DNS-Prüfung - Schnelle Erkennung von Adressen mit oder ohne Reverse-DNS-Antworte oder mit Forward-DNS-Fehlermeldungen - Verifizierung der Hierarchie der DNS Resource Records Fernsteuerung - Remote Starten von PC und Servern - Abbildung jeglicher aktiven Session in jedem beliebigen Gerät im Netzwerk über eine einzige Konsole Konfiguration und Credentials - Remote Konfigurierung von NetFlow über Cisco Geräten von einer zentralen Konsole aus - Einfache Wiederherstellung vergessener Cisco Passwörter vom Typ 7 Preise und Verfügbarkeit Mit einer zukünftigen unverbindlichen Preisempfehlung von 800 Euro steht das Engineer"s Toolkit jetzt für kurze Zeit gratis zur Verfügung. Zum kostenlosen Download gelangen Interessenten über http://www.whatsupgold.com/PR/Toolkit. Ipswitch Inc Anjali Gupta 10 Maguire Street, Suite 220 MA 0242 Lexington +1 781 676 5785 http://www.whatsupgold.com Pressekontakt: DMG Europe Heather Stewart Josef Wiesberger Strasse 2e 85540 Haar ipswitch@daviesmurphy.com +49 89 549986 549 http://www.daviesmurphy.com