info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Promethean |

Jan Sperlich neuer Vice President Central Europe bei Promethean

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Ab sofort leitet Jan Sperlich den Vertrieb der ActivClassroom-Produkte in Zentraleuropa


Essen, 1. Juli 2010: Promethean, einer der weltweit führenden Anbieter im rasant wachsenden Markt für interaktive Lerntechnologien, hat Jan Sperlich zum neuen Vice President Central Europe ernannt. In seiner Position verantwortet der ehemalige Apple-Manager den Ausbau des Vertriebs der ActivClassroom-Produkte in der Region Zentraleuropa. Mit seiner umfangreichen Vertriebserfahrung wird er das Partnernetzwerk stärken, um darüber das Neukundengeschäft anzukurbeln.
„Promethean hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Entwicklung vollzogen: Rund um den Globus unterstützen die Produkte aus dem ActivClassroom Lehrer und Schüler beim Lehren und Lernen. Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, am zukünftigen Wachstum von Promethean mitwirken zu dürfen und den Erfolg des Unternehmens weiter voranzutreiben“, erklärt Sperlich.
Der studierte Diplom-Kaufmann blickt auf mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung bei namhaften internationalen IT-Unternehmen zurück: Sperlich war zuletzt bei dem US-Konzern Apple als Country Sales Manager Major Accounts für die Regionen Deutschland und Österreich verantwortlich. Dabei baute er den Geschäftsbereich Education erfolgreich aus. Zuvor arbeitete der 40-Jährige als Key Account Manager Public Sector bei dem Software-Anbieter Oracle. Sperlich begann seine Karriere im Vertrieb von Gateway, einem Tochterunternehmen des IT-Herstellers Acer.
Paul Berry, President European Sales & Marketing bei Promethean, erklärt: „Wir freuen uns sehr, Jan Sperlich bei Promethean begrüßen zu dürfen. Mit seinen umfassenden Erfahrungen bei international renommierten IT-Unternehmen und seinen außerordentlichen Marktkenntnissen ergänzt Jan Sperlich in idealer Weise das Management-Team von Promethean. Er wird entscheidend dazu beitragen, die Führungsposition von Promethean im Bereich interaktiver Lerntechnologien weiter auszubauen.“

###
Über Promethean
Mit erstklassigen, interaktiven Lernlösungen sowie der weltweit größten Online-Lehrer-Community ermöglicht Promethean zeitgemäßes Lernen und hilft so, die Lernergebnisse von Schülern nachhaltig zu verbessern.
Der Markt für interaktive Lerntechnologien ist von weltweitem Wachstum geprägt. Promethean ist hier einer der führenden Anbieter. Der ActivClassroom von Promethean wurde von Lehrern für Lehrer entwickelt und setzt sich aus einem interaktiven Tafelsystem (ActivBoard), Abstimmungs- und Antwortsystemen (ActiVote und ActivExpression) sowie spezieller Unterrichtssoftware (ActivInspire) zusammen. Der Einsatz dieser Lösungen wirkt sich nachweislich positiv auf die Interaktion zwischen Lehrern und Schülern sowie auf Lernverhalten und -erfolg aus.
Neben dem ActivClassroom bietet Promethean umfangreiche Schulungen sowie die rasant wachsende Online-Lehrer-Community Promethean Planet (www.PrometheanPlanet.com). Diese ist mit mehr als 600.000 Mitgliedern das weltweit größte Lehrerportal, auf dem zahlreiche Materialien zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen. Mit dem Angebot können Lehrer viel Zeit bei der Unterrichtsvorbereitung sparen und sind in der Lage, sich mit Kollegen über ihre Ideen und Erfahrungen auszutauschen.
Prometheans Hauptsitz befindet sich in Großbritannien. Das Unternehmen unterhält weltweit Büros in neun Ländern und ist unter Promethean World Plc an der London Stock Exchange gelistet (Ticker-Symbol ist ‚PRW’). Die Technologie von Promethean unterstützt rund um den Globus über zwölf Millionen Menschen und ist in mehr als 500.000 Klassenräumen im Einsatz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Liedtke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3555 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Promethean lesen:

Promethean | 04.11.2010

Promethean auf der Interpädagogica 2010

Promethean, einer der weltweit führenden Anbieter im rasant wachsenden Markt für interaktive Lerntechnologien, präsentiert vom 11. bis 13. November 2010 auf der Bildungsmesse Interpädagogica in Linz seine preisgekrönten Unterrichtslösungen aus ...
Promethean | 23.09.2010

Promethean baut Schulungsangebot aus

Damit Schulen den größtmöglichen Nutzen aus ihren getätigten Investitionen in interaktive Lerntechnologien ziehen können, bietet Promethean ab sofort zertifizierte Schulungen im Umgang mit der Lernsoftware ActivInspire an (Promethean Authorized ...
Promethean | 18.08.2010

Promethean übernimmt SynapticMash

Promethean, einer der weltweit führenden Anbieter von interaktiven Lerntechnologien, hat SynapticMash Inc übernommen. SynapticMash ist ein junges US-amerikanisches Unternehmen, das auf formative Leistungsbeurteilungssoftware für den Bildungsbereic...