promio.net GmbH |

promio.net gewinnt das ePOST Portal als Kooperationspartner für Permission Marketing

Das Kommunikationsportal ePOST beauftragt den eMail-Marketing-Spezialisten promio.net mit der Akquise von Direktmarketing-Kunden. ePOST PLUS-Nutzer, die dem Empfang von Werbung ausdrücklich zugestimmt haben, erhalten künftig von Werbenden interessante Informationen.

Bonn, 04.11.2003. – Die Exklusivkooperation bezieht sich auf die derzeit rund 85.000 eMail Adressen (Double Opt-in) von ePOST PLUS-Kunden der Deutschen Post Com GmbH. Im Datenpool sind auch die jeweiligen Postanschriften sowie verschiedene Selektionsmerkmale enthalten.

Der eMail-Service ePOST (http://www.epost.de) stellt den Nutzern neben dem Permission-Marketing-Angebot zwei weitere Leistungspakete zur Auswahl: eine kostenlose Basisvariante und einen Bezahl-Account. Das Portal umfasst derzeit insgesamt circa eine Million Nutzer. Die Datenerhebung für Permission Marketing erfolgt ausschließlich über den eMail-Service ePOST PLUS. Hierbei stimmt der Datengeber dem Erhalt von Werbeangeboten per eMail oder Post zu, um so zusätzliche Services in Anspruch nehmen zu können. Bei der Anmeldung werden Name und Anschrift des Kunden durch ein Verifizierungsverfahren geprüft, um die Zuordnung zwischen Person und Adresse sicherzustellen. Die eMail-Adressen setzen sich jeweils aus vorname.nachname@epost.de zusammen.

Die von den Nutzern ausgewählten persönlichen Interessensbereiche des Adresspools ePOST PLUS beinhalten die Kategorien Reisen, Auto, Finanzen, Telekommunikation, Computer, Sport, Musik, Mode, Essen etc. Insgesamt verfügt der Bestand über ca. 200 Selektionsfilter. Die Datengeber werden in regelmäßigen Abständen dazu angehalten, ihre Profildaten eigenständig zu aktualisieren. Der Datenbestand verbindet somit hohe Qualitätsstandards bei der Adress-Erhebung mit Zielgruppengenauigkeit und eignet sich daher besonders gut für eMail Marketing Kampagnen.

Die Deutsche Post Com greift bei ihrem Einstieg ins Permission Marketing auf den Komplettservice der promio.net GmbH zurück. Diese übernimmt neben der Selektion und Angebotserstellung auch den Versand und die Messung der Deutschen Post Com eMailing-Kampagnen. „Bei der Auswahl des Adressvermarkters haben wir uns vor allen Dingen an den Erfahrungen im Bereich eMail Marketing, technischer Kompetenz und hoher Flexibilität orientiert.“, so Dr. Klaus Schlüter, Projektgeschäftsführers des ePOST Portals.

promio.net sieht ein großes Potenzial in dieser neuen Kooperation. „Die Aufnahme des eMail-Bestands von ePOST PLUS-Nutzern der Deutschen Post Com in unser Exklusiv-Portfolio unterstreicht den Qualitätsansatz, der promio.net auszeichnet. Unsere Kunden schätzen Zielgruppengenauigkeit bei eMail-Marketing- Kampagnen, die wir mit der Deutsche Post Com Datenbank sehr gut abbilden können. Mit dem Wachstumspotenzial sehen wir in der Deutschen Post Com einen langfristigen Partner für erfolgreiches eMail Marketing,“ so Sebrus Schumacher, Geschäftsführer promio.net GmbH.

promio.net erweitert durch die Zusammenarbeit mit der Deutschen Post Com seinen Exklusiv-Datenbestand. Die Daten werden in den nächsten Wochen erstmals für Kampagnen eingesetzt. Zu den ersten Kunden gehören renommierte Automobil- und Getränkehersteller wie auch führende IT-Verlage.

Detaillierte Informationen zum Datenbestand können unter business@promio.net angefordert werden.

Über promio.net GmbH (http://www.promio.net/, http://www.b2b.promio.net/)
Die promio.net GmbH bietet qualitativ hochwertige Endkundenprofile von Internetusern, die ihre Zustimmung zur Vermarktung der eigenen Daten gegeben haben. Dieses Permission Marketing ermöglicht durch die exakte Kenntnis der Konsumpräferenzen der promio.net-Teilnehmer eine optimale Zielgruppenwerbung und minimiert Streuverluste bei der Ansprache. promio.net bietet Zielgruppenmarketing und Online-Marktforschung in hoher Qualität. Zur nachhaltigen Erhebung von Endverbraucherprofilen auf Permission Basis betreibt promio.net die erste Werbe-Community Deutschlands für Endkunden. In dieser Community finden werbeaffine Personen zahlreiche thematische Angebote, die von der Bewertung von Anzeigen über Diskussionsforen bis hin zu Downloadmöglichkeiten von TV-Spots reichen. Die Datenbasis der promio.net GmbH beläuft sich zum November 2003 auf ca. 1 Million Endverbraucher-Lifestyle-Profile mit bis zu 3.000 Einzelinformationen pro Profil.

Zu den Kunden der promio.net GmbH gehören Unternehmen wie Direct Line, AOK, Avery Dennison Zweckform, Burda Direct, Casio, CHIP, Der Spiegel, Ford, Manager Magazin, MediaAnalyzer, MLP AG, Reader’s Digest, Rheinboden Hypotheken Bank AG, Samsung und ZDNet Deutschland.

Über Deutsche Post Com GmbH (http://www.epost.de)
ePOST ist das Kommunikationsportal der Deutschen Post. Neben einer persönlichen eMail-Adresse stehen dem Nutzer in drei Leistungspaketen Services rund um die elektronische Kommunikation zur Verfügung (http://www.epost.de/leistungen).

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.b2b.promio.net oder:

promio.net GmbH
Katja Berchtenbreiter
Weberstraße 118
D-53113 Bonn
E-Mail: presse@promio.net

Web: http://www.b2b.promio.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Berchtenbreiter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 576 Wörter, 4917 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von promio.net GmbH lesen:

promio.net GmbH | 27.01.2011

promio.net Technologie erhält doppelte internationale Auszeichnung

Las Vegas, 26. Januar 2011. Für die promio.net GmbH beginnt das Jahr 2011 mindestens so erfolgreich wie das Letzte endete. MarketingSherpa, ein US-amerikanisches Marktforschungsunternehmen, verleiht jährlich die „Email Marketing Awards“ – die wi...
promio.net GmbH | 05.02.2007

promio.net realisiert Affiliate-Plattform für Reisebüros

Bonn 05.02.2007 – Der Bonner E-Mail-Marketing-Spezialist promio.net hat im Auftrag des Touristik-Marketing-Dienstleisters Infox das Partnerprogramm ProviNet umgesetzt. ProviNet bietet Reisebüros die Möglichkeit, ihr Serviceangebot über den Verkau...
promio.net GmbH | 29.06.2005