WinZip-Vertrieb zukünftig gemeinsam durch Corel und Globell

Von Globell B.V.

Venlo, 2.Juli 2010 - Die Corel GmbH, mit Sitz in München und Globell B.V. mit Firmensitz im niederländischen Venlo arbeiten ab sofort eng zusammen, wenn es darum geht die Marktpräsenz von WinZip im deutschsprachigen Markt zu stärken.

Kooperation Globell und Corel\r\n
Thumb Bereits seit Mai 2006 befindet sich das Produkt WinZip im Besitz der Corel Corporation. Für die deutsche Version allerdings, die in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben wird, ist das Unternehmen Globell historisch bereits seit 1996 Republisher und darüber hinaus der exklusive Master-Distributor. Diese Aufgaben werden auch weiterhin exklusiv bei Globell liegen. "Corel hat ein sehr engagiertes Vertriebs- und Außendienstteam, das uns in Zukunft unterstützen wird, das Produkt WinZip im gesamten deutschsprachigen Markt voranzubringen.", so Joost van Leur, CEO Globell. Ab dem 1.Juli 2010 wird im deutschsprachigen Raum, zusätzlich zu Globell, das Corel-Vertriebsteam Ansprechpartner in allen vertrieblichen Belangen sein. Insbesondere die Corel-Vertriebspartner und Key-Accounts werden nun mit einer noch leistungsstärkeren vertrieblichen Betreuung durch beide Firmen rechnen können. "Aufgrund dieser vertrieblichen Kooperation haben wir nun ein fast doppelt so großes Team, dass sich zukünftig um die professionelle Betreuung unserer wichtigsten Vertriebspartner kümmern kann. Eine Perspektive die mich sehr optimistisch stimmt.", so Holger Suhl, General Manager WinZip EMEA. In einigen Wochen werden dann auch alle Produkt- und Lizenzinfomationen im Corel Partner Programm unter www.corelpartners.de abrufbar sein. Über Corel Corporation Mit mehr als 100 Millionen aktiven Nutzern in über 75 Ländern ist Corel weltweit eines der führenden Software-Unternehmen. Wir entwickeln Software-Anwendungen, die den Anwendern helfen, ihren Ideen Ausdruck zu geben und ihre Ansicht der Dinge auf interessantere, kreativere und überzeugendere Weise darzulegen. Über die Jahre haben wir uns einen Namen gemacht für innovative, verlässliche Produkte, die einfach zu erlernen und zu benutzen sind und die Anwender dabei unterstützen, produktiver zu arbeiten. Unsere Software-Produkte haben für ihre Neuerungen, ihr Design und ihren Nutzwert Hunderte von Auszeichnungen erhalten. Zur preisgekrönten Produktpalette des Unternehmens zählen unter anderem die weltweit beliebten und anerkannten Marken CorelDRAW® Graphics Suite, Corel® Painter?, Corel DESIGNER® Technical Suite, Corel® Paint Shop Pro® Photo, VideoStudio®, WinDVD®, Corel® WordPerfect® Office und WinZip®. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ottawa, Kanada. Das Unternehmen unterhält außerdem Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, China, Taiwan und Japan. www.corel.com Über Globell Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Publisher von Marken wie X-OOM und Schule total sowie als Republisher der deutschen Version von WinZip und ACDSee ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa. www.globell.com Globell B.V. Hakan Keser Noorderpoort 28 5916 P Venlo presse@globell.com +31 77 306 8100 http://www.globell.com