info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ekaabo GmbH |

Yiid.it-Button viralisiert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der neue Yiid.it-Button ist seit einer Woche in der Testversion verfügbar und bereits in über 130 Weblogs eingebaut


Der yiid.it Button möchte Publishern die Verbreitung von Inhalten vereinfachen und für mehr Traffic sorgen. Mit einem Klick sollen die Netzwerke der Leser erreicht werden können.\r\n

Auf Lummaland, Elitepartner, Fragr und dem größten Schweizer Weblog Thomas Hutter haben Leser die Wahl ob sie "mag ich" oder "mag ich nicht" klicken.

Die mit dem Klick auf den Yiid.it-Button gemachte Meinungsäußerung erscheint auf Wunsch direkt in Twitter und in Facebook. Das Yiid-Entwickler-Team rüstet aber schon nach und in Kürze ist auch die Publikation der Meinungsäußerung in Google Buzz, LinkedIn, My Space und Yahoo möglich.

"Endlich können Internetnutzer eine differenzierte Meinung abgeben und diese auf verschiedenen Kanälen auch verbreiten. Wer den Yiid.it-Button auf seiner Seite einbaut gewinnt also ein Meinungsbild zu seinem Produkt oder Thema und verbreitet den Link zur eigenen Seite in einem Nu", erklärt Marco Ripanti seine Antwort auf den Facebook-Like-Button, der ihm einfach zu einseitig ist. "Ich finde Leser sollten mehr als I like it zu einem Thema sagen dürfen, schließlich sollten im Internet demokratische Verhältnisse herrschen."

Ab Donnerstag, den 8. Juli bietet der Yiid.it-Button eine größere Auswahl an Antonymen wie "pro"-"contra" oder "nice"-"ugly".


Im Interview erklärt CTO Matthias Pfefferle die Technik hinter dem Yiid.it-Button und CIO Thomas Huhn wie der Yiid.it-Button Themen viral machen kann.
blog.yiid.org/2010/07/01/ich-mag-es-ich-mag-es-nicht/

Es gibt bereits Pugins für den Yiid.it-Button bei folgenden Anbietern:
Wordpress wordpress.org/extend/plugins/yiidit/
Blogspot yiidit.blogspot.com/
Tublr yiidit.tumblr.com
Posterous yiidit.posterous.com

Folgende bekannte Weblogs haben u.a. den Yiid.it-Button schon implementiert:
Lummaland lumma.de
Elitepartner blog.elitepartner.de/
Fragr www.fragr.de/
Thomas Hutter www.thomashutter.com


ekaabo GmbH
Miriam Godau
Grundelbachstr. 84
69469
Weinheim
miriam@ekaabo.de
004962018452017
http://www.yiid.com/static/press_register


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Miriam Godau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1872 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ekaabo GmbH

Wir sind eine Social Media Agentur mit Spezialisierung auf Social Data und Social Advertising.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ekaabo GmbH lesen:

ekaabo GmbH | 04.08.2011

Mailingwork und Spreadly machen"s möglich: Newsletter-Inhalte mit nur einem Klick teilen

Einer der größten Newsletteranbieter Deutschlands vereinfacht den Lesern ab sofort das Sharen von Inhalten Auch edudip und Learning Factory haben als Pioniere der Weiterbildungsbranche den Button für sich entdeckt Das Teilen von Inhalten aus...
ekaabo GmbH | 15.12.2010

Ein "Danke" für jede Empfehlung

Schon der deutsche Schriftsteller Georg Christoph Lichtenberg wusste, dass Liebe ein Handel ist, wo beide Parteien gewinnen. Viele Anbieter drängen sich auf dem Weihnachtsmarkt und alle wissen: Aus der Masse der Anbieter sticht nur heraus, wer clev...
ekaabo GmbH | 23.09.2010

Fachleute viralisieren ihr Wissen

"Gabriele Braun und Dr. Torsten Schwarz von der marketing-BÖRSE musste ich natürlich nicht erst erklären, wieso unsere Gefällt-mir-Schaltfläche ein Muss für ihre Plattform ist," erinnert sich Marco Ripanti, Chef des Internetdienstes Your Intern...