Yiid.it-Button viralisiert

Von ekaabo GmbH

Der neue Yiid.it-Button ist seit einer Woche in der Testversion verfügbar und bereits in über 130 Weblogs eingebaut

Der yiid.it Button möchte Publishern die Verbreitung von Inhalten vereinfachen und für mehr Traffic sorgen. Mit einem Klick sollen die Netzwerke der Leser erreicht werden können.\r\n
Thumb Auf Lummaland, Elitepartner, Fragr und dem größten Schweizer Weblog Thomas Hutter haben Leser die Wahl ob sie "mag ich" oder "mag ich nicht" klicken. Die mit dem Klick auf den Yiid.it-Button gemachte Meinungsäußerung erscheint auf Wunsch direkt in Twitter und in Facebook. Das Yiid-Entwickler-Team rüstet aber schon nach und in Kürze ist auch die Publikation der Meinungsäußerung in Google Buzz, LinkedIn, My Space und Yahoo möglich. "Endlich können Internetnutzer eine differenzierte Meinung abgeben und diese auf verschiedenen Kanälen auch verbreiten. Wer den Yiid.it-Button auf seiner Seite einbaut gewinnt also ein Meinungsbild zu seinem Produkt oder Thema und verbreitet den Link zur eigenen Seite in einem Nu", erklärt Marco Ripanti seine Antwort auf den Facebook-Like-Button, der ihm einfach zu einseitig ist. "Ich finde Leser sollten mehr als I like it zu einem Thema sagen dürfen, schließlich sollten im Internet demokratische Verhältnisse herrschen." Ab Donnerstag, den 8. Juli bietet der Yiid.it-Button eine größere Auswahl an Antonymen wie "pro"-"contra" oder "nice"-"ugly". Im Interview erklärt CTO Matthias Pfefferle die Technik hinter dem Yiid.it-Button und CIO Thomas Huhn wie der Yiid.it-Button Themen viral machen kann. blog.yiid.org/2010/07/01/ich-mag-es-ich-mag-es-nicht/ Es gibt bereits Pugins für den Yiid.it-Button bei folgenden Anbietern: Wordpress wordpress.org/extend/plugins/yiidit/ Blogspot yiidit.blogspot.com/ Tublr yiidit.tumblr.com Posterous yiidit.posterous.com Folgende bekannte Weblogs haben u.a. den Yiid.it-Button schon implementiert: Lummaland lumma.de Elitepartner blog.elitepartner.de/ Fragr www.fragr.de/ Thomas Hutter www.thomashutter.com ekaabo GmbH Miriam Godau Grundelbachstr. 84 69469 Weinheim miriam@ekaabo.de 004962018452017 http://www.yiid.com/static/press_register