Olympus präsentiert neue Einsteigermodelle: VN-8700PC, VN-8600PC, VN-8500PC & VN-7500

Von Olympus Deutschland GmbH

VN-Serie: Die Bestseller unter den Notetakern

Olympus, der weltweite Marktführer im Bereich digitale Voice Recorder präsentiert vier neue Notetaker aus der erfolgreichen, mehr als 10 Millionen Mal verkauften VN-Serie. Ob bei der Arbeit oder in der Freizeit, mit den neuesten Modellen sind Aufnahme und Wiedergabe leichter als je zuvor ? dank größerer Displays, einfach zu nutzender Aufnahmemodi und doppelter Speicherkapazität. Bei den zwei Top-Modellen kann zudem zwischen WMA und MP3 gewählt werden. Die exzellente Audioqualität, eine lange Betriebsdauer und das verbesserte ergonomische Design machen die mobilen Newcomer perfekt für viele Einsatzbereiche wie beispielsweise Vorlesungen oder Reisen. VN-8500PC, VN-8600PC und VN-8700PC sind ab August 2010 für je 59,90 EUR, 69,90 EUR und 79,90 EUR (UVP) erhältlich, der VN-7500 ab Juli für 49,90 EUR (UVP).\r\n
Thumb Hamburg, Juli 2010 - Olympus, der weltweite Marktführer im Bereich digitale Voice Recorder präsentiert vier neue Notetaker aus der erfolgreichen, mehr als 10 Millionen Mal verkauften VN-Serie. Ob bei der Arbeit oder in der Freizeit, mit den neuesten Modellen sind Aufnahme und Wiedergabe leichter als je zuvor - dank größerer Displays, einfach zu nutzender Aufnahmemodi und doppelter Speicherkapazität. Bei den zwei Top-Modellen kann zudem zwischen WMA und MP3 gewählt werden. Die exzellente Audioqualität, eine lange Betriebsdauer und das verbesserte ergonomische Design machen die mobilen Newcomer perfekt für viele Einsatzbereiche wie beispielsweise Vorlesungen oder Reisen. VN-8500PC, VN-8600PC und VN-8700PC sind ab August 2010 für je 59,90 EUR, 69,90 EUR und 79,90 EUR (UVP) erhältlich, der VN-7500 ab Juli für 49,90 EUR (UVP). Größer und besser Orientiert an den Bedürfnissen von Einsteigern sind die neuen PC-Modelle noch bedienerfreundlicher als bisher. Ein 40% größeres Vollgrafik-LCD (1,61 Zoll) mit individuell anpassbarer Schriftgröße erhöht den Lesekomfort, während ein größerer Lautsprecher auf der Vorderseite für einen optimalen Sound sorgt. Deutlicher und schneller Fünf Aufnahmemodi machen es ganz einfach, die richtigen Audioein-stellungen für jede Situation zu finden. Die Funktion "Conference" z. B. schaltet automatisch den Low Cut Filter ein, um störende Hintergrundgeräusche zu filtern und die Stimme des Sprechers hervorzuheben. Die "DNS"-Einstellung verbessert die Ergebnisse bei der Umwandlung von Sprache zu Text mit der Spracherkennungssoftware Dragon NaturallySpeaking (nach dem Download der Datei auf einen PC). Alle vier Modelle arbeiten bei der Sprachaufzeichnung und Wiedergabe mit dem hochwertigen WMA-Format. Bei VN-8700PC und VN-8600PC steht zudem MP3 zur Verfügung. Dateien können auf diesen beiden Modellen direkt geteilt werden und von allen PC-Notetakern via Hi-Speed USB auf einen PC oder Mac heruntergeladen werden - ganz ohne zusätzliche Software. Für die Verwaltung der Daten stehen bei allen PC-Modellen 5 Ordner mit Kapazitäten von jeweils 200 Dateien zur Verfügung. Mithilfe von Markierungen lassen sich wichtige Stellen schnell wiederfinden und als Teilstück abspielen. Umfangreicher und länger Unter den neuen Modellen der VN-Serie ist für alle Bedürfnisse etwas Passendes dabei - 1 GB Speicherplatz beim VN-8500PC, 2 GB beim VN-7500 und VN-8600PC sowie 4 GB beim VN-8700PC. Die perfekte Balance zwischen Aufnahmezeit und Tonqualität ist schnell gefunden. Der VN-8500PC bietet eine Aufnahmedauer von 430 Stunden im LP-Modus, der VN-8700PC sogar bis zu 1700 Stunden (das entspricht 70 Tagen). Zudem zeichnet alle Modelle die lange Betriebsdauer aus. Sie verbrauchen 30% weniger Energie als ihre Vorgänger. Die PC-Notetaker gibt es in folgenden Farben: Der VN-8700PC in Black Metallic, der VN-8600PC in Silber und der VN-8500PC in Pearl White. Hauptmerkmale der Modelle VN-8700PC, VN-8600PC & VN-8500PC: - 40% größeres Vollgrafik-LCD mit Hintergrundbeleuchtung - Veränderbare Schriftgrößen für Klein- und Großbuchstaben - WMA- und MP3-Dateiformat für Aufnahme, Wiedergabe und Download (VN-8600PC, VN-8700PC) - Ohne Software mit Macs kompatibel (VN-8500PC, VN-8600PC, VN-8700PC) - Bis zu 1700 Stunden Aufnahmezeit im LP-Modus (VN-8700PC) - 30% weniger Energieverbrauch - Menüführung in 8 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Polnisch und Chinesisch) - 3 Aufnahmequalitäten für Sprachdateien (HQ, SP, LP) - Sprachaktivierung (VCVA) - Voice Filter (VN-8600PC, VN-8700PC) - Low Cut Filter - 5 Ordner für jeweils bis zu 200 Dateien - Hi-Speed USB-Schnittstelle - Wiedergabe in variabler Geschwindigkeit Lieferumfang: - Ohrhörer (VN-8700PC) - Tasche (VN-8600PC, VN-8700PC) - USB-Kabel - 2 AAA Batterien - Bedienungsanleitung Optionales Zubehör: - Aufsteckbares Mikrofon ME-12 - Krawattenmikrofon ME-15 - Ohrhörer E-20 - Mikrofon für Telefonkonferenzen TP-7 - Schnellladegerät BC-400 für NiMH-Akku - Wiederaufladbare NiMH-Akkus BR-401 - Aufnahmekabel KA-333 Hauptmerkmale des VN-7500: - Großes LCD - Eine große, zentrale Funktionstaste - 3 Aufnahmequalitäten für Sprachdateien (HQ, SP, LP) - Bis zu 1208 Stunden Aufnahmezeit im LP-Modus - Sprachaktivierung (VCVA) - Bis zu 39 Stunden Betriebszeit bei der Aufnahme - 4 Ordner für jeweils bis zu 100 Dateien - Wiedergabe in variabler Geschwindigkeit - USB-Schnittstelle (Mass Storage Device) Lieferumfang: - 2 AAA Batterien - Bedienungsanleitung Weitere Informationen zu Dragon NaturallySpeaking: http://www.nuance.com Weitere Informationen über die VN-Serie finden Sie unter: http://www.olympus.de/diktiergeraete/notetakers_4830.htm Bei Fragen oder weiteren Informationswünschen wenden Sie sich bitte an: Elisabeth Claußen-Hilbig Communications Manager Presse / Öffentlichkeitsarbeit und Media Olympus Deutschland GmbH Tel.: 040-23773-4673 E-Mail: elisabeth.claussen@olympus.de Wenn Sie weiteres Bildmaterial wünschen, kontaktieren Sie bitte: united communications GmbH Manfred Großert, Katja Drießen Tel.: 030-78 90 76-0 E-Mail: olympus-deutschland@united.de Olympus Deutschland GmbH Elisabeth Claußen-Hilbig Wendenstr. 14-18 20097 Hamburg +49 40 23773-4673 www.olympus.de Pressekontakt: united communications GmbH Katja Drießen Rotherstr. 19 10245 Berlin olympus-deutschland@united.de +49 30 78 90 76 16 http://www.united.de