Eröffnung Online-Shop für Gartenskulpturen

Von Gartenskulpturen-Shop

Gartenskulpturen in aller Art werden gehandelt

Eröffnung eines Online-Shops speziell für Gartenskulpturen. Gartenskulpturen in aller Art und Formen, sowie aller Preisklassen werden angeboten.\r\n
Thumb In seinem neuen Online-Shop bietet Frank Kugler, Herrenberg (Baden-Württemberg), eine große Auswahl von Kunstgegenständen und Accessoires für Garten und Haus. Die Online-Adresse des Shops ist http://www.gartenskulptur.com/. Anspruchsvolle Kunstfreunde finden in diesem Shop Skulpturen, Brunnenfiguren, aber auch Lampen, Keramik und Kindermöbel in reicher Auswahl. Im Zentrum des Angebots stehen Gartenskulpturen verschiedener Stilrichtungen. In einem gepflegten Garten kann eine Skulptur aus Bronze oder Kupfer wie das sprichwörtliche "Tüpfelchen auf dem I" wirken, indem es von der Kunstsinnigkeit des Gartenbesitzers Zeugnis ablegt. Manche der Gartenskulpturen aus dem Programm des Online-Shops sehen romantisch und verspielt aus, wie z.B. eine "Gänseliesel" aus Bronze; andere wirken ganz naturalistisch, so beispielsweise ein Fuchs aus Bronze, den der Betrachter einen Augenblick lang für echt halten könnte. Manche der Kunstwerke sind zur Ausschmückung des Gartenteichs gedacht. Die Gartenskulptur eines Singvogels im Schilf müsste z.B. mitten in den Teich gestellt werden, damit sie gut wirkt. Und dann hat der Shop noch kleinere Kunstwerke im Programm, die irgendwo am Haus angebracht werden können. Die humorvolle Figur eines "Schlafwandlers" mit Zipfelmütze (aus Kupfer) könnte auf dem First des Gartenhäuschens oder des Wohnhauses stehen. Zwei vorwitzige Raben aus Kupfer finden ihren Platz am besten auf dem Hausdach. Die Namen der Künstler und Künstlerinnen, deren Skulpturen und weitere Kunstwerke bei http://www.gartenskulptur.com/ zum Verkauf stehen, reichen von "A" wie "Andora und Della" bis "Z" wie "Andrea Ziegfeld". Beim Thema "Gartenskulptur" liegt der Schwerpunkt des Angebots auf modernen Künstlern des 20. und 21. Jahrhunderts. Der schon erwähnte Fuchs aus Bronze stammt beispielsweise von Carlo Cacciatori, die "Gänseliesel" von Ladislav Hlina. Viele der angebotenen Gartenskulpturen stammen aus der Werkstatt von Alfred und Hubert Kruft. Aber es tauchen auch bekannte Namen früherer Epochen im Programm auf: Von Leonardo da Vinci ist u.a. eine Büste zu haben und auch die berühmte Skulptur "Schema delle Proparzioni" - wahlweise in Kunststein, Kunstmarmor oder Bronze. Manche der Skulpturen sind so klein, dass sie eher im Haus als im Garten einen angemessenen Platz finden können. Im Bereich der Accessoires für anspruchsvollen Geschmack liegt ein Schwerpunkt auf der Zeit um 1900 (Jugendstil). Da wären besonders die hochwertigen "Tiffany"-Lampen zu nennen, von denen der Shop eine große Auswahl bietet. Auch Windlichter und Tischleuchten stehen auf dem Programm. Sie sind geeignet, einen gemütlichen Sommerabend auf der Terrasse zu verschönern. Ausschließlich für die Innenausstattung eines gepflegten Haushalts sind Objekte wie Zimmerbrunnen (natürlich auch mit Skulpturen!) gedacht, oder auch Vasen und Schalen, Plaids und Kristallgefäße. Wer humorvolle Kunst liebt, wird sich vielleicht für einen "Loriot" entscheiden. Einige der bekannten "Loriot"-Figuren mit den seltsamen Nasen sind als Büsten erhältlich ("Der Kenner", "Die drei Charakterköpfe" ...). Ein besonderes Thema des Shops sind künstlerisch wertvolle Objekte für Kinder. Hier wären vor allem die handbemalten Kindermöbel von Andrea Ziegfeld zu erwähnen. Die Website des Online-Shops ist übersichtlich aufgemacht. Jede Gartenskulptur und jedes sonstige Kunstwerk ist mit Preisangabe versehen und farbig abgebildet. Der Kunde kann die Werke bestimmter Künstler anklicken oder auch thematisch auswählen ("Lampen", "21. Jahrhundert"). Auch können Interessierte einen Newsletter abonnieren. Eine besondere Rubrik "Wissenswertes" ist den Künstlern gewidmet. Zu jedem Künstler bringt die Rubrik einen kleinen biographischen Abriss und Informationen über stilistische Besonderheiten. Bezahlung ist in Euro, Britischen Pfund und US-Dollar möglich. Gartenskulpturen-Shop Frank Kugler Goldregenstr. 19 71083 Herrenberg webmaster@gartenskulptur.com 0151/22868317 http://www.gartenskulptur.com/