Ökozentrum Bonn e. V. - ForestFinance jetzt Fördermitglied

Von Forest Finance Service GmbH

Der Bonner Waldinvestmentanbieter ForestFinance ist nun auch Fördermitglied des Ökozentrums Bonn e.V. Das Unternehmen unterstützt so und durch Marketingaktivitäten die Arbeit des Netzwerkes regionaler Umweltgruppen. \r\n
Thumb Bonn, 24.10.2008: Der Bonner Waldinvestmentanbieter ForestFinance ist nun auch Fördermitglied des Ökozentrums Bonn e.V. Das Unternehmen unterstützt so und durch Marketingaktivitäten die Arbeit des Netzwerkes regionaler Umweltgruppen. Ökozentrum - Info- und Organisationsplattform: Das Ökozentrum Bonn wurde 1982 ins Leben gerufen, um Bonner Umweltgruppen besser miteinander zu vernetzen und so eine effektivere Zusammenarbeit zu gewährleisten. Fünf namhafte regionale Umweltvereine hat das Ökozentrum als Mitgliederverbände, die sich regelmäßig austauschen und gemeinsam Veranstaltungen und Aktionen planen. Die Mitgliedsverbände sind die Regionalgruppe des Bunds für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND), der Regionalverband des Verkehrsclub Deutschlands (VCD), die Bürgeraktion Umweltschutz Bonn (BUB), die Bonner Umwelt Zeitung (BUZ) und das Zentrum für Umwelterziehung Bonn e.V. (ZUB). Darüber hinaus ist auch die Greenpeace-Kontaktgruppe Bonn unabhängiger Partner in der Bürogemeinschaft des Ökozentrums. Das Ökozentrum sieht sich auch als Informationszentrum für Umweltthemen. Zweimonatlich gibt das Ökozentrum die Bonner Umweltzeitung heraus, die über die regionale Umweltpolitik informiert. Monatlich erscheint zudem ein Newsletter, der über die aktuellen Aktivitäten der Mitgliedergruppen informiert. Darüber hinaus veranstaltet das Ökozentrum regelmäßig Vorträge. Bei der Biologischen Station Bonn ist das Ökozentrum zudem aktives Mitglied. Das Ökozentrum ist ein eingetragener Verein, der neben der Koordination der Gruppenarbeit auch Bürgeranfragen zu Umweltthemen beantwortet. Sämtliche Mitglieder des Ökozentrums, wie auch der Vorstand, arbeiten ehrenamtlich. Forest Finance Service GmbH Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn 0228/94 37 78-0 www.ForestFinance.de Pressekontakt: www.forestfinance.de Michael Vanallen Eifelstr. 20 53119 Bonn info@forestfinance.de 0228/94 37 78-0 http://www.ForestFinance.de