info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WVO Verbund e.V. |

Mediaagenturen mit steigender Präsenz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


WVO-Branchenbarometer zeigt Veränderungen in der Haushaltwerbung


Der WVO, der Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen veröffentlicht zum vierten Mal in Folge alle relevanten Marktentwicklungen der Haushaltwerbebranche. 2009 belegen die Mediaagenturen bei der Auftragsvergabe erstmals Platz 1, die zentralen Werbeabteilungen wurden auf den zweiten Platz verdrängt. Es ist zu erwarten, dass sich ein Trend zur Spezialisierung abzeichnet und die Mediaagenturen ihre Position in den kommenden Jahren weiter ausbauen werden.\r\n

Frankfurt am Main, den 05. Juli 2010 - Ein deutlicher Trend zeigt, dass die Mediaagenturen die zentralen Werbe- und Marketingabteilungen als Auftraggeber von Haushaltwerbeaktionen ablösen. Zu diesem Ergebnis kommt das Branchenbarometer des WVO.
Der Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen veröffentlicht zum vierten Mal in Folge alle relevanten Marktentwicklungen der Haushaltwerbebranche. Diese werden durch die jährliche Mitgliederbefragung ermittelt und liefern bundesweit repräsentative Prognosen.
Die entscheidende Veränderung beim Ranking der Auftragsvergabe zeigt eine interessante Entwicklung: Die firmeninterne Abwicklung von Werbeaufträgen wird langsam verdrängt, die Auslagerung an externe Firmen nimmt dagegen deutlich zu. 2009 belegen die Mediaagenturen zum ersten Mal mit 33,1% den ersten Platz und haben damit die zentralen Werbeabteilungen auf den zweiten Platz verdrängt (mit 31,9%).
In den Jahren 2007 und 2008 belegten die Mediaagenturen nur den dritten bzw. zweiten Platz im Ranking, bei der Prognose kam ihnen bisher keine große Bedeutung zu. Aber im 3-Jahres-Vergleich wird deutlich, dass allein die Mediaagenturen positive Entwicklungen verzeichnen konnten, die anderen Auftraggeber haben an Relevanz verloren.
Die Mediaagenturen spezialisieren sich als Mittler zwischen Handel und Medien auf die werbe-wirtschaftlichen Prozesse. Auftraggeber profitieren vom Know-how dieser Agenturen, da sie die Möglichkeiten des unübersichtlichen Werbemarktes effektiver und kostengünstiger als eine firmeninterne Werbeabteilung nutzen können. Daher ist zu erwarten, dass sie ihre Position auch in den kommenden Jahren weiter ausbauen werden und sich der Trend zur Spezialisierung immer deutlicher abzeichnen wird.
Für Interessenten steht das vollständige WVO-Barometer ab Juli 2010 kostenlos auf der Internetseite des Verbundes www.wvo.de als Download bereit.



WVO Verbund e.V.
WVO Geschäftsstelle Raimund Bergler
Im Steinigen Graben 7
63571 Gelnhausen
Tel: (06051) 91 28 75

www.wvo.de



Pressekontakt:
WVO Pressestelle
Yvonne Reiner
Taunusstraße 38
60329
Frankfurt am Main
pressestelle@wvo.de
069/40 35 66 99-0
http://www.wvo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yvonne Reiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2182 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WVO Verbund e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WVO Verbund e.V. lesen:

WVO Verbund e.V. | 18.08.2011

Beim Treffpunkt Briefkasten von den Besten profitieren

Frankfurt am Main, den 18. August 2011 - Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.), der Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen gibt bekannt, dass der Business-Experte Hermann Scherer am 21. September 2011 beim Treffpunkt Briefka...
WVO Verbund e.V. | 20.06.2011

WVO veröffentlicht das aktuelle Branchenbarometer 2011

Frankfurt am Main, den 20. Juni 2011 - Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) gibt die Veröffentlichung des neuen Branchenbarometers über die aktuellen Entwicklungen der Haushaltwerbung bekannt. Es steht ab sofort auf der Homepage de...
WVO Verbund e.V. | 25.05.2011

1. Expertenforum für Haushaltwerbung beleuchtet auch die niederländische Verteilbranche

Frankfurt am Main, den 25. Mai 2011 - Die vom WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) ins Leben gerufene Fachveranstaltung Treffpunkt Briefkasten, die am 21. September 2011 das erste Mal stattfinden wird, beweist mit den beiden niederländi...