Fast 600 Teilnehmer auf dem 12. d.forum unter dem Motto „Einfach gut gebaut – Architektur für Ihre Geschäftsprozesse“

Von d.velop AG

Größte ECM-Fachveranstaltung im deutschsprachigen Raum Highlights des Events stehen als Download zur Verfügung
Thumb (Gescher, 05.07.2010) Knapp 600 Teilnehmer verzeichnete das zum 12. Mal durchgeführte d.forum der d.velop AG Anfang Juni im Landschaftspark Duisburg-Nord. Unter dem Motto „Einfach gut gebaut – Architektur für Ihre Geschäftsprozesse“ hatte der ECM-Anbieter die größte Fachveranstaltung für das Dokumenten- bzw. Enterprise Content Management veranstaltet. Das Programm bot eine Fülle an Referaten und Workshops zu Best Practices in Sachen ECM. Die Highlights des Events stehen in Schrift, Bild und Ton auf der Website www.d-velop.de zum Download zur Verfügung. „Mit dem d.forum haben wir im Markt eine einzigartige Veranstaltung etabliert“, zeigt sich Mario Dönnebrink, Marketingleiter bei dem führenden ECM-Softwarehaus, mit der erneut großen Besucherzahl und den positiven Teilnehmerreaktionen zufrieden. Zudem sei es gelungen, in dem Landschaftspark ein faszinierendes Ambiente mit einer spannenden Kombination von technischer Historie und innovativer Gegenwart zu schaffen. „Dieser eindrucksvolle und inspirierende Rahmen erzeugte die gewünschte fruchtbare Diskussion, so dass die Anwender wie Partner einen hohen praktischen Nutzwert mit nach Hause nehmen konnten“, verweist Dönnebrink auf durchweg positive Stimmen der Teilnehmer. „Wir wollten sowohl mit der Auswahl und Ausrichtung der Inhalte inspirieren als auch Fragen für die Praxis beantworten, und dies ist uns offenbar auch sehr gut gelungen.“ Dem Motto des d.forums folgend verkörperten alle Fachbeiträge durchgängig die Idee des Bauens einer modernen und investitionssicheren ECM-Lösung. Sie beschäftigten sich sowohl mit den erforderlichen Architekturgrundlagen als auch mit dem bedarfsgerechten Zuschnitt der Funktionalitäten und den effizienten Einsatzbedingungen. Ergänzend dazu wurden konzentrierte Blicke auf Microsoft SharePoint als neue optionale Technologie-Plattform geworfen und referierten zahlreiche Kunden wie beispielsweise die Bank für Sozialwirtschaft und der Motorpresse-Verlag über ihre eigenen Installationen im täglichen Einsatz. Zudem präsentierten verschiedene Partner eigene Lösungen, die sie auf Basis der d.velop-Produkte konzipiert haben. Die Technologie-Partner der d.velop, IBM, Hitachi Data Systems, becom, OpenLimit, Kodak, Canon und Kofax unterstützten als Sponsoren das d.forum 2010 und zeigten ihre Produkte in der begleitenden Ausstellung. Über die d.velop AG: Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz im nordrhein-westfälischen Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/ Organisationen optimiert. Neben der strategischen Plattform d.3 – einer modularen Enterprise Content Management (ECM) Lösung – entwickelt die d.velop AG mit der Produktlinie ecspand Services und Lösungen für Microsoft SharePoint, die dort die Funktionsbereiche ECM und DMS vervollständigen. Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigen die Lösungen der d.velop Abläufe, vereinfachen Entscheidungen und verbessern nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit. Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 300 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 150 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 680.000 Anwender bei mehr als 2.300 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Universal-Investment-Gesellschaft oder das Universitätsklinikum Tübingen. Vorstand der d.velop AG ist Christoph Pliete. denkfabrik group Wilfried Heinrich Pastoratstraße 6 D-50354 Hürth Telefon: +49 2233 6117-72 Telefax: +49 2233 6117-71 heinrich.denkfabrik@meetbiz.de www.denkfabrik-group.com