info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alterian |

Social Media Monitor-Report mit SM2 von Alterian zur Fußball WM 2010 beweist: Schiedsrichter-Image miserabel - Fußballfans im Netz wollen Torkameras!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Schon seit den ersten Spielen der Fußball WM 2010 mit ihrem Gelbe- und Rote Karten-Hagel stehen die Schiedsrichter des Weltcups in der Kritik der Medien. Der neue Social Media Monitor, durchgeführt von dem Medienberater Sebastian Paulke mit Alterians seit


Schon seit den ersten Spielen der Fußball WM 2010 mit ihrem Gelbe- und Rote Karten-Hagel stehen die Schiedsrichter des Weltcups in der Kritik der Medien. Der neue Social Media Monitor, durchgeführt von dem Medienberater Sebastian Paulke mit Alterians seit etwa einem Jahr auch in Deutschland verfügbaren SMM-Service SM2, untersucht, welches Ansehen den "Schiris" noch bleibt und ob es eine Mehrheit der Fans für die Installation von Torkameras gibt. Weitere Themen der dritten Folge der Alterian SM2 WM 2010-Serie: Thomas Müller - Vom Niemand zum Star in zwei Wochen? und Argentinien - Erhitzt Schweinis Konfrontation die Gemüter im Netz? \r\n

Düsseldorf, den 5. Juli 2010 - Spätestens mit dem vom Linienrichter übersehenen und nicht gegebenen zweiten Tor der Engländer gegen Deutschland am vergangenen Sonntag wird zudem der Ruf nach einem virtuellen Kollegen der "Unparteiischen", aber nicht "Unfehlbaren", nach Torkameras oder einem RFID-Chip im Ball immmer lauter.

In der dritten Folge der Alterian http://www.alterian.de SM2 Social Media Monitoring Serie untersucht SMM-Analyst Sebastian Paulke http://www.wortundwelt.de daher zuächst, welches Image die Schiedsrichter in den online-Konversationen der Fans haben und wie die bloggenden und twitternden Fans zur Frage "Torwartkamera - ja oder nein?" stehen.

Um zu demonstrieren, was im Web vor sich geht, wenn ein Thema große Begeisterung weckt, zeigt die Analyse der Konversationen über den Jung-Star der deutschen Nationalelf, Thomas Müller, und seines Images bei den Fans. Zum Abschluss beantwortet der nachfolgende Alterian SM2 WM 2010 Social Media Monitor die Frage, inwieweit sich die Fans online an der von Schweinsteiger angestoßenen Diskussion über die argentinische Elf, den Gegner des deutschen Teams am Samstag, den 03. Juli äußern.

+ zum aktuellen "3. Alterian SM2-"WM 2010"-Social Media Monitor": http://www.alterian.de/ressourcen/105037/wm_report_3


Alterian
Florian Haarhaus
Theresienstraße 6-8
80333 München
+49 (0)89 288 90 164

www.alterian.de



Pressekontakt:
Wort+Welt
Sebastian Paulke
Antoniusstr. 18
41564
Kaarst
office@wortundwelt.de
0178 7728553
http://www.wortundwelt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Paulke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 189 Wörter, 1540 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Alterian


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alterian lesen:

Alterian | 30.06.2011

Neuer Alterian Social Media Monitor "Fukushima - Tsunami im Social Web" zeigt, wie die sozialen Netzwerke zur gesellschaftlichen Willensbildung beitragen

München, den 30.06.2011 - Wie sehr die Flut- und Reaktorkatastrophe von Fukushima die Welt veränderte, beweist am eindrucksvollsten die radikale Kehrtwende der Regierungskoalition von Angela Merkel in der Energiepolitik, die die Kanzlerin dezidiert...
Alterian | 28.01.2011

Alterian Agenturumfrage: 2011 im Zeichen von Social Media Marketing - Agenturszene dank Kompetenzaufbau und Implementierung von Monitoring-Technologien gut auf Kundennachfrage vorbereitet

München, den 28.01.2011 - Laut einer Befragung von Alterian, Anbieter des international erfolgreichen Social Media Monitoring-Dienstes SM2, unter 400 deutschen Werbeagenturen mit Etats mit über vier Millionen Euro Umsatz pro Jahr werden die großen...
Alterian | 01.12.2010

absatzwirtschaft-Studie "Praxisleitfaden Social Media Monitoring": Low Cost-Technologien bringen´s nicht - keine wertvollen Einsichten zum Nulltarif

Düsseldorf, München, den 1.12.2010 - Laut einer Meldung der Autoren des "Praxisleitfaden Social Media Monitoring", herausgegeben von der Meerbuscher Unternehmensberatung Mind Business Consultants und dem Branchenmagazin absatzwirtschaft, können Un...