A Cappella Weinheim: Burgfräulein erfreut sich an Live-Gesang in der Burgschenke der Wachenburg in Weinheim

Von Choirblax

Debüt der A Cappella Gruppe Choirblax auf der Wachenburg in Weinheim. Feinste Klänge in luftiger Höhe.

A-Cappella-Gruppe singt auf der Wachenburg A-Cappella-Lieder für die Gäste.\r\n
Thumb An diesem Samstag sollte es in der Burgschenke heiß hergehen. Die A-Cappella-Sänger der Vokalgruppe Choirblax gaben sich die Ehre. Die Ursprünglich in Worms gegründete A-Cappella-Gruppe, mit jahrelangem Sitz in Köln, gab nun in Weinheim ihr Debüt. Wie schon bei so vielen Auftritten des Vokalensembles wurde kurz der Kammerton A angesungen und auf drei-vier mit einem Evergreen aus den achtziger Jahren begonnen. In der voll besetzten Burgschenke wurde es bereits nach den ersten Tönen ruhiger. Es wurde vernommen, dass hier Livemusik gemacht wird. Ganz ohne Ankündigung und einfach so. Es passte so gut in das Konzept der Burgschenke, da hier bereits Krimidinner und Draculadinner ihren Platz gefunden hatten. Nur wurden jetzt die Gäste statt eisiger Burgatmosphäre und zu Berge stehender Nackenhaare, mit Barbershop-Klängen und einer wohligen Gänsehaut verwöhnt. Das A Cappella Stück "Only You" von den Flying Pickets aus England wurde von den Gästen der Burgschenke sofort erkannt und mit Freude angenommen. Besonders die anwesenden Burgfräuleins sahen verliebt ihre mitgebrachten Ritter an und nippten versunken an ihren Tees. Wie im Original liessen die Barden dieses hervorragend arrangierte Lied leise ausklingen und die Anwesenden blieben bis zu diesem Schluss mucksmäuschenstill. Die Wachenburg, auch bekannt für Firmenfeiern, Hochzeiten (nach Trauung und Kirche geht es zur Wachenburg) und anderen Veranstaltungen, ist seit vielen Jahrzehnten auch ein Ort für Studentenverbindungen, die sich alljährlich hier aus ganz Deutschland treffen. Ebenfalls Weinproben, Rittermale und Weihnachtsfeiern finden hier statt. Aber auch Ereignisse wie Geburtstage können hier sehr gut im Festsaal, Fuchsenkeller, im Kapitelsaal oder im Burghof bei gutem Wetter gefeiert werden. Die drei Alleinunterhalter ernteten nach ihrem ruhigen A Cappella Stück Applaus und stimmten zu einem neuen Gospel an. Der kleine Männerchor brachte alle Besucher der Burgschenke in Verzückung und liess sich als "Entertainer on the rocks" in diesem musikalischem Rahmen für die Nachwelt ablichten. Wieder einmal waren sich die Choirblax einig, dass diese Art der Kunst wohl das schönste und einfachste ist, was es an handgemachter Musik auf der Welt gibt. Das weltberühmte Vokal-Ensemble Choirblax freut sich auf ein Wiedersehen auf der Wachenburg in Weinheim zu einer neuen Feierlichkeit im Odenwald. Choirblax Peter Suhling Nördl.Hauptstr.1 69469 Weinheim +4932121240862 http://choirblax.com Pressekontakt: suhling-online.de Peter Suhling Nördl.Hauptstr.1 69469 Weinheim blogsupport@me.com +4932121240862 http://suhling-online.de