Chiemsee-Alpenland: Wandern, Radfahren und kostenlos Busfahren

Von Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG

In der Urlaubsregion Chiemsee-Alpenland können Wanderer und Radfahrer bares Geld sparen. ...
Thumb Für Wander- und Radurlauber gibt es in der Region Chiemsee-Alpenland, die sich von der historischen Stadt Wasserburg über die Bergregion "Kaiser-Reich" bis zum Chiemsee erstreckt, verschiedene kostenlose Nahverkehrsangebote. Fünfmal täglich umrundet die Chiemsee-Ringlinie mit einem Fahrradanhänger das "Bayerische Meer" und transportiert Wanderer, Radfahrer und Fahrräder entlang des beliebten Chiemsee-Uferwegs. Gäste aus der Region Bad Aibling und Bad Feilnbach können sechs kostenlose Linien, wie etwa den "Moor-Express", nutzen. Besonders interessant ist die Verbindung der beiden Kurorte mit Rosenheim, wo noch bis zum 3. Oktober die Landesgartenschau mit ihrer Blütenpracht lockt. Voraussetzung für die Nutzung aller Linien ist eine gültige Gästekarte der jeweiligen Region. Alle Informationen gibt es beim Chiemsee-Alpenland Tourismus, Tel. 08051 965550 sowie www.chiemsee.de. Chiemsee-Alpenland Tourismus GmbH & Co. KG Claudia Kreier Felden 10 83233 Bernau presse@chiemsee-alpenland.de 08051 9655546 http://www.chiemsee.de