Perforce als einziges Software-Configuration- Management-System in Apples Xcode integriert

Von Perforce Software

Xcode-Entwickler erhalten ein leistungsfähiges System zur Versionskontrolle

Perforce Software hat die Integration seines SCM (Software-Configuration-Management)-Systems mit Xcode, Apples Entwicklungstool der nächsten Generation, angekündigt. Perforce SCM ist damit das einzige kommerzielle SCM-System für Xcode. Apple-Entwickler haben nun direkt von ihrer Xcode-Enwicklungsumgebung aus einen nahtlosen und einfachen Zugriff auf das Source Control System von Perforce.
Thumb Insbesondere sind folgende SCM-Funktionen in dieser Integration enthalten: Check-In/Check-Out; Dateivergleich durch das Apple Filemerge Tool oder UNIX diff; Dateihistorie; Updates zu neuen und alten Versionen. Eine besonders wichtige Funktion ist hier die Konfliktlösung mit Diff Markers. Parallel laufende Entwicklungsprojekte werden enorm beschleunigt, indem mehrere Entwickler gleichzeitig an derselben Datei arbeiten können und somit nicht übereinstimmende Eingaben beim Check-In vermeiden. „Den Anstoß für Apple, das Perforce SCM-System in Xcode zu implementieren, gab die Mac Community“, kommentiert Christopher Seiwald, Gründer und Chief Technology Officer von Perforce Software. „Wir freuen uns, den führenden Macintosh-Entwicklern eine Hochleistungs-SCM-Lösung bieten zu können.“ Über das Perforce SCM-System für Macintosh-Entwickler Perforce bietet Macintosh-Entwicklern das führende und umfassendste SCM-System für die native Mac OS X-Umgebung. Das leistungsfähige Enterprise-SCM-System Perforce ist ein besonders schnelles und bedienungsfreundliches Tool zur Versionskontrolle, das Änderungen der Entwickler, die in verschiedenen Dateien vorgenommen wurden, in einem File bündelt. Perforce ist ein effizientes und flexibles System, das Projekt-Dateien auf lokalen Festplatten verwaltet und für eine verteilte Entwicklung von Remote-Rechnern aus bereitstellt. Mit Perforce können Mac-Entwickler über 50 Plattformen hinweg vollkommen simultan auf Codes zugreifen. Über Perforce Software Perforce Software, Inc., entwickelt, vertreibt und betreut das Fast-SCM-System Perforce. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, vertreibt Perforce weltweit und verfügt über Niederlassungen in Europa, Japan und Afrika. Zu den Kunden von Perforce zählen unter anderem Systementwickler, Softwareunternehmen für Anwendungs-, Web- und Datenbank-Software, E-Commerce-Unternehmen sowie Firmen aus dem Finanz- und Bildungswesen und der Forschung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.perforce.com oder senden Sie eine E-Mail an Perforce: info@perforce.com.Pressekontakt: Harvard Public Relations Kathrin Geisler Stefanie Weckerle Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 0 89-53 29 57-12 Fax: 0 89-53 29 57-88 8 E-Mail: kathrin.geisler@harvard.de weckerle@harvard.de Perforce Software Dave Robertson East Court, Yateley Hall, Firgrove Road UK-Yateley, Hants GU46 6HJ Tel.: +44-12 52-86 14 00 Fax.: +44-12 52-86 14 15 E-Mail: dave@perforce.com