Erfolgreiche Makler erkennen das Potential professioneller Investmentberatung

Von Consillium Finanzmanagement AG / Pressestelle Köln

Boris Fahle referierte auf dem AssCompact Forum in München.

Berater, die heute dem Allfinanzdienstleistungsgedanken nicht gerecht werden können, droht der Verlust von Bestandskunden. Für die umfassende Beratung und erfolgreiche Vermittlung von Kapitalanlagen lieferte Boris Fahle (Dozent an der DMA) im Rahmen des AssCompact Forums "Private Vorsorge" wertvolle Tipps und Hintergrundinformation.\r\n
Thumb Stuttgart, den 06.07.2010. Im Rahmen des AssCompact Forums "Private Vorsorge" referierte Boris Fahle in München zum Thema Investmentberatung. Boris Fahle, Dozent an der Deutschen Makler Akademie, ist Gründungsmitglied und Director der Consilium Finanzmanagement AG. Das Forum "Private Vorsorge" am 30.06.2010 war das zweite themenspezifische Kompetenzforum der AssCompact. Diese richten sich an Versicherungsvermittler, freie Finanz- und Anlageberater sowie führende Anbietern von Finanz- und Versicherungslösungen. Versicherungsvermittler und Finanzberater müssen heute immer mehr dem Allfinanzdienstleistungsgedanken gerecht werden. Denn wer die Beratung des Kunden nicht umfassend leisten kann, droht seine Bestandskunden zu verlieren. In seinem Vortrag "Veredelung des Kundenbestandes durch erfolgreiche Investmentberatung" lieferte Boris Fahle wertvolle Tipps für die Beratung und Vermittlung von Kapitalanlagen. Anhand seiner langjährigen und umfassenden Erfahrungen formulierte er praxisnahe Anleitungen zu Service, Beratung, und Anlagestrategien. Daneben erhielten die Teilnehmer ausführliche Informationen zu Haftungsrisiken, aktuellen gesetzlichen Vorgaben und den Kapitalmärkten in der Anlageberatung. Boris Fahle freute sich über das rege Interesse der Forumsteilnehmer. "Die Notwendigkeit ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen, ist den Beratern von heute bewusster denn je. Wer hier am Ball bleibt, ist für die Zukunft bestens gerüstet." Ein Bericht zum Workshop wird im AssCompact Sonderheft zum "Forum Private Vorsorge" veröffentlicht und in etwa drei Wochen erscheinen. Boris Fahle hält 2010 weitere Vorträge zum Thema Investmentberatung, unter anderem auch in Berlin am 06.10.2010. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.deutsche-makler-akademie.de/Fachtraining.aspx?site=251. Die Consilium Finanzmanagement AG ist ein Beratungsunternehmen für ganzheitliche Finanzplanung. An elf Standorten in Deutschland erarbeiten die als unabhängige Makler agierenden Verbundpartner der AG Vorsorge-, Finanz- und Vermögensstrategien für Privat- und Geschäftskunden. Consillium Finanzmanagement AG / Pressestelle Köln Miriam Al Hashmy Bismarckstraße 27-29 50672 Köln 0221 - 888777 - 830 www.consilium-ag.de Pressekontakt: Consillium Finanzmanagement AG Al Hashmy Miriam Bismarckstraße 27-29 50676 Köln miriam.alhashmy@consilium-ag.de 0221 - 888777 - 830 http://www.consilium-ag.de