Vobis auf Expansionskurs: stationäres und Online-Geschäft nimmt zu.

Von Vobis GmbH

Potsdam, 6. Juli 2010 – Für das erste Halbjahr 2010 zieht die Vobis GmbH eine positive Bilanz. Der gelungene Relaunch des Vobis Online-Shops und drei Filial-Neueröffnungen setzen Zeichen für die Zukunft.
Thumb Das neue Jahr wurde mit dem vollkommen neu gestalteten Online-Shop begonnen, der sowohl von der Kundenseite als auch von den Franchisenehmern positive Resonanz erhält. Auch wenn die Umsätze nur einen einstelligen Prozentsatz des Gesamtumsatzes ausmachen: der Trend ist positiv. Weil jeder Online-Umsatz den Franchisenehmern zu Gute kommt, wird das Geschäft von allen Beteiligten forciert. Insbesondere durch Aktionen wie die aktuell versandkostenfreie Lieferung während der Fußball-WM kommt das Geschäft auf Touren. Auch im stationären Bereich expandiert der Fachhändler aus Potsdam. Im Mai und Juni wurden zwei neue Stores eröffnet: In Langenselbold und Berlin-Tegel haben sich zwei neue Franchisenehmer dem Vobis Konzept angeschlossen. Und am 1. Juli hat in Hohen-Neuendorf schon der nächste Store eröffnet. Als bereits bestehende Telekommunikationshändler können die drei neuen Partner ihr Angebot mit den Vobis Produkten und Dienstleistungen optimal ergänzen und somit neue Kundensegmente gewinnen. Für Vobis zeigen diese Partnerschaften und Shops einmal mehr, dass die Positionierung am Markt stimmt: Die Verbindung von IT, CE und TK mit einer starken Dienstleistungsorientierung schafft eine ideale Zielgruppenadressierung sowie Differenzierung vom Wettbewerb. „Wir wählen unsere Partner gründlich aus“, berichtet Vobis Geschäftsführer Jürgen Bochmann. „Denn sie müssen unserem Anspruch nach Dienstleistungsorientierung, technischem Verständnis und Unternehmertum entsprechen. Bestehende TK-Händler haben das bereits bewiesen und sind für unser Konzept gut geeignet“. Für das zweite Halbjahr strebt die Vobis weitere Eröffnungen in Westen und Süden Deutschlands an. Informationen zum Vobis Franchisesystem und den Anforderungen an Interessenten gibt es unter www.vobis.com/Franchising/. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vobis.com. Die Vobis GmbH ist ein Deutschland weit agierendes Franchisesystem mit einem serviceorientierten Fachhandelskonzept. Mit ihrem Geschäftsmodell bearbeitet die Vobis den Markt rund um die Themen IT, CE und Telekommunikation und verbindet dabei Zielgruppenadressierung mit Sortiment, Dienstleistung, Werbung, Ladenlayout und Know-how-Transfer. PC, Notebook, Monitor günstig kaufen oder reparieren: www.vobis.com.