Die ersten Teilnehmer des Fernlehrgangs „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“ haben ihre Abschlusszeugnisse erhalten – Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin

Von Fernstudienakademie

Münster. Seit einigen Monaten bietet die Fernstudienakademie aus Münster (http://www.fernstudienakademie.de ) den staatlich zugelassenen Fernlehrgang „Dozent/in in der Erwachsenenbildung“ an. Soeben sind die ersten Absolventen fertig geworden und freuen sich über ihre ausgezeichneten Abschlussnoten.
Thumb Annette Schäfer, Dozentin aus der Nähe von Kaiserslautern, gehört zu diesen ersten Absolventen. Sie hat dem Gründer des Internet-Portals Fernstudium-Infos.de Markus Jung in einem langen Interview über ihr Weiterbildungsprojekt Rede und Antwort gestanden. Ihr Resümee über diesen Fernlehrgang fällt dabei ausgesprochen positiv aus, wenn Schäfer sich beispielsweise zu ihrem veränderten Selbstverständnis als Dozentin äußert: „Je mehr Aufgaben ich bearbeitet hatte, um so mehr steigerte sich mein Selbstbewusstsein für zukünftige Aufgaben.“ Dr. Gereon Franken, Leiter der Fernstudienakademie und gleichzeitig Kursbetreuer dieses Fernlehrgangs, ist ganz begeistert von der Kreativität und dem Engagement der bisherigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „Es ist toll zu sehen“, so Franken, „wie viel die Teilnehmer für sich und ihren Dozentenalltag aus dem Kurs herausziehen. So macht die Arbeit als Kursbetreuer wirklich Spaß!“ Das vollständige Interview von Fernstudium-Infos.de mit Frau Schäfer findet sich hier: http://www.fernstudium-infos.de/fernstudienakademie/26628-interview-mit-absolventin-fernlehrgangs-dozentin-erwachsenenbildung.html