PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CAS gewinnt SCA als Neukunden in den Bereichen Vertriebssteuerung und Trade Promotion Management


Von CAS AG

KAISERSLAUTERN - 06. ...
Thumb KAISERSLAUTERN - 06. Juli 2010 - SCA, der Hersteller globaler Markenprodukte wie etwa Tempo, Zewa und Plenty hat sich für die Einführung einer internationalen Lösung für Vertriebssteuerung und Trade Promotion Management in den Unternehmensbereichen Consumer Tissue & Personal Care Retail entschieden. Das hat die CAS AG, der weltweit führende Anbieter von Kundenmanagement- und Mobility-Lösungen für die Konsumgüterindustrie, heute bekannt gegeben. Das CRM-Projekt von SCA umfasst den Bereich Vertriebssteuerung inklusive der Nutzung von Laptops, Tablet PCs und Handhelds in Kombination mit einer integrierten Lösung für Trade Promotion Management; die Implementierung erfolgt im operativen SCA-Geschäft in ganz Europa. Die CAS-Lösung unterstützt standardisierte Vertriebs- und Marketingprozesse und ermöglicht ein fundierteres Kundenwissen. "Wir sehen uns heute einer Reihe von geschäftlichen Herausforderungen und Zielen gegenüber. Dazu zählt etwa die Optimierung des Vertriebs unserer Portfolien an markengeschützten Produkten sowie Eigenmarken, das Management der Komplexitäten im Zusammenhang mit großen Promotionvolumen und die Standardisierung unserer Vertriebsprozesse", so Mats Kvarnung, Business Development & Marketing Director, Consumer Tissue and CRM Project Sponsor bei SCA. "Durch das CRM-Projekt werden wir in der Lage sein, die Effizienz unserer Go-to-Market-Strategie auf Outlet-Ebene sowie unserer Prognose- und Promotion Management-Prozesse zu erhöhen. Indem wir uns für CAS als Partner entschieden haben, stellen wir sicher, dass wir nicht nur unsere Abläufe in Vertrieb und Marketing in unseren schnell wachsenden Zukunftsmärkten optimieren, sondern auch für eine konsistente Umsetzung und Compliance in reiferen Märkten, in denen wir uns etabliert haben, sorgen", fährt Mats Kvarnung fort. "Wir sind hoch erfreut über die SCA-Entscheidung zugunsten von CAS als CRM-Partner in den europäischen Unternehmensbereichen für Gesundheitspflege", betont Stefan Joneck, Gründer von CAS. "Mit dieser Ankündigung stärken wir einmal mehr unsere Position als bevorzugter Partner für Kundenmanagement- und Mobility-Lösungen bei führenden globalen Konsumgüterherstellern." SCA SCA ist ein globaler Hersteller von Hygieneartikeln und Papier, der Produkte für die persönliche Pflege, Taschentücher, Verpackungen, Pressepapiere und Holzerzeugnisse entwickelt und herstellt. Diese werden in rund 100 Ländern vertrieben. SCA verfügt über eine Reihe wohl bekannter Marken, darunter die globalen Marken Tempo & Plenty für CT und Tena, Libero und Libresse für PCR. Die Vertriebserlöse beliefen sich 2009 auf 111 Mrd. Schwedische Kronen (10,5 Mrd. Euro). SCA beschäftigt rund 50.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen sind unter www.sca.com erhältlich. CAS AG Andrea Schatz Brüsseler Straße 3 67657 Kaiserslautern +49 (0) 631 303 3700 www.cas.com Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Ulmer Str. 160 86156 Augsburg info@phronesis.de +49 (0) 821 444 800 http://www.phronesis.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Ehrenwirth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3064 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!